USB Steckdose

Diskutiere USB Steckdose im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte an der Stelle mit Pfeil eine USB Steckdose einbauen, aber sehe nicht so wirklich wie ich da rann kommen kann. Frage hat das...
derleichte

derleichte

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
17
Ort
Ratingen
Modell
G 310 GS
Hallo,
ich möchte an der Stelle mit Pfeil eine USB Steckdose einbauen, aber sehe nicht so wirklich wie ich da rann kommen kann.

Frage hat das schon einmal jemand gemacht und kann mir einen Tipp geben ? 83180312_3012183305458767_4564828870120833024_n.jpg
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Bei der 310 GS von meiner Frau haben sie die Steckdose gleich beim Kauf reingesetzt.
 
derleichte

derleichte

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
17
Ort
Ratingen
Modell
G 310 GS
Ich habe heute mal etwas gebastelt, um es mir einfacher zu machen, erst mal eine USB Steckdose in die Seite verbaut, von da aus kommt man gut in einen Tankrucksack.

eigentlich wollte ich die Steckdose ja oben bei der Armatur haben, also die Halbe 310 zerlegt :-), da muss fast alles an Plastik ab, dabei habe ich hinter der Verkleidung einen Stecker gefunden der bei Zündung an auch die 12V liefert.

Für die Steckdose bei der Armatur werde ich eine ohne die 12V Anzeige benutzen, ich denke das nervt sonnst beim fahren.
 

Anhänge

OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Moin
Sieht super aus. Haufen Arbeit, Aber es erfüllt seinen Zweck.
 
derleichte

derleichte

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
17
Ort
Ratingen
Modell
G 310 GS
Hallo
Bei der 310 GS von meiner Frau haben sie die Steckdose gleich beim Kauf reingesetzt.
Ich hab noch eine Frage, hinter der Klappe verbirgt sich ja kein USB, welche Größe pass in die original BMW Steckdose ? hast du da einen Link für mich ?
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Hinter der Klappe ist der normale Zigarettenanschluß wie auch im Auto. Nicht der von BMW.
 
Hexe310GS

Hexe310GS

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
58
Ort
Ruhrpott Ost
Modell
G310 GS
Eine Steckdose neben dem Mäusekino hätte ich auch gern eingebaut, aber da ich zu faul war, das ganze Plastikgeraffel ab- und wieder anzuschrauben, habe ich das mit einer losen USB-Steckdose gelöst:
Die kleine Silber-schwarze Verkleidung abgenommen (muss nicht sein, wird aber übersichtlicher),
Stecker am Rahmen hinter der Verkleidung befestigt, Kabel zur Batterie durchgezogen (fummelig), Superseal-Steckverbindung eingebaut (damit vom USB nicht heimlich Strom geklaut wird), an der Batterie angeschlossen - fertich ;).
Die Steckdose soll wasserdicht sein und ist von Koso (z.B. bei Tante Louise). Praktisch finde ich die LED, damit man gleich sieht, ob Strom drauf ist.
20200515_171745-2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Bist Du dir da sicher, dass die einen Cartool Stecker hat?!
 
aleqx

aleqx

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
82
Modell
G310GS
- hier stand Quatsch -
 
Zuletzt bearbeitet:
Gambas

Gambas

Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
71
Modell
F850GS ADV & R1250GS ADV
Hallo zusammen,
hab letztes WE versucht Dose oben (neben Tacho) zu verlegen.
Wie kommt ihr drunter. gibts es eine Zeichnung/ Anleitung/ handbuch?
tausend Dank im Voraus 😊
Kleine GS ist von guter Kollegin (a2)

1678132293990.jpeg

das bin ich
 
D

Dillie

Dabei seit
08.03.2023
Beiträge
1
Hi, Habe ich schon gemacht, leider muss die komplette verkleidung vorne aus gebaut werden(inkl. Tankverkleidung), danach ist das kein Problem, 2 Anschlussstecker sind auf der liken Seite hinten dem Tacho, mit der orginalen USB-Dose von BMW ist das kein Thema.:smile:
 
Thema:

USB Steckdose

USB Steckdose - Ähnliche Themen

  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • USB Steckdose Daytona R1300 GS

    USB Steckdose Daytona R1300 GS: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine USB Steckdose am Lenker befestigen, weiss einer zufällig wo ich am besten Strom dafür bekomme so dass es...
  • Erledigt Wunderlich USB Steckdose

    Wunderlich USB Steckdose: Hallo, ich verkaufe diese Wunderlich USB Doppelsteckdosen. Sind zwei Stück vorhanden. Ein Stück zu 28 Euro plus Versand. Zahlung per PayPal unter...
  • USB-Steckdose einfach nachrüsten R1100GS

    USB-Steckdose einfach nachrüsten R1100GS: Hallo, Ich bin seit gestern Besitzer eines R1100 GS-Gespanns. Ich komme aus dem Harley-Lager (FLHTCUI mit V-Triebwerk Beiwagen) und das ist...
  • Biete Sonstiges Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

    Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8: Verkaufe meine Kugelflex Teile. Alle in hervorragenden Zustand, keine Defekte. Abholung oder Versand. Bei Interesse an Teilen einfach PN...
  • Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8 - Ähnliche Themen

  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • USB Steckdose Daytona R1300 GS

    USB Steckdose Daytona R1300 GS: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine USB Steckdose am Lenker befestigen, weiss einer zufällig wo ich am besten Strom dafür bekomme so dass es...
  • Erledigt Wunderlich USB Steckdose

    Wunderlich USB Steckdose: Hallo, ich verkaufe diese Wunderlich USB Doppelsteckdosen. Sind zwei Stück vorhanden. Ein Stück zu 28 Euro plus Versand. Zahlung per PayPal unter...
  • USB-Steckdose einfach nachrüsten R1100GS

    USB-Steckdose einfach nachrüsten R1100GS: Hallo, Ich bin seit gestern Besitzer eines R1100 GS-Gespanns. Ich komme aus dem Harley-Lager (FLHTCUI mit V-Triebwerk Beiwagen) und das ist...
  • Biete Sonstiges Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8

    Kugelflex Smartphonehalter Versatzhalter Schelle USB Steckdose Klemme Klemmverbindung Navigation Actioncam Kugel M6 M8: Verkaufe meine Kugelflex Teile. Alle in hervorragenden Zustand, keine Defekte. Abholung oder Versand. Bei Interesse an Teilen einfach PN...
  • Oben