USB-Verbindung Navigator V zum PC funktioniert nicht.

Diskutiere USB-Verbindung Navigator V zum PC funktioniert nicht. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für ein Kartenupdate habe ich, so wie ich es früher immer gemacht habe, über USB versucht den Navigator mit dem PC zu verbinden. Das klappt aber...
dawshill

dawshill

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Für ein Kartenupdate habe ich, so wie ich es früher immer gemacht habe, über USB versucht den Navigator mit dem PC zu verbinden. Das klappt aber nicht mehr. Bei jetzt 3 verschiedenen PC kommt stets immer die gleiche Meldung dass dies nicht möglich sei.
Ich habe es auch mit mehreren Kabeln versucht.

svabo70

svabo70

Modell
R1300GSA
Servus, wenn Du das schon öfter gemacht hast, dann ist in den MTP-Settings auf "Mass Storage" eingestellt, oder?

dawshill

dawshill

Themenstarter
Modell
Servus, wenn Du das schon öfter gemacht hast, dann ist in den MTP-Settings auf "Mass Storage" eingestellt, oder?
Hallo und danke für die Antwort.

Das weiß ich gar nicht. Bis vor einiger Zeit habe ich den Navigator mit dem PC verbunden und mit der Garmin-Software die Updates durchgeführt. Bisher ohne Probleme.

Doch jetzt klappt die Verbing nicht mehr - die Software sucht und sucht und der PC gibt eine Fehlermeldung bezüglich einer wohl 'schadhaften' USB-Verbindung.
Ich habe auch mehrere Kabel verwendet.

svabo70

svabo70

Modell
R1300GSA
Habe meinen Nav5 schon seit Jahren nicht mehr. Prüfen und ggfs ändern geht lt. KI so:

Schritte zur Umstellung auf Massenspeicher (Mass Storage):
Navigationsgerät einschalten und in die Kartenansicht gehen.
Auf die Tempoanzeige drücken, um den Bordcomputer zu öffnen.
Die Runde Kilometeranzeige für einige Sekunden gedrückt halten, bis ein verstecktes Menü erscheint.
Nach unten scrollen zu MTP Settings.
Von MTP auf Mass Storage umstellen und speichern.

2highlander

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
MTP oder Mass Storage hat damit weniger zu tun, das sollte in beiden Modi funktionieren, mal umstellen schadet aber auch nicht. Ich gehe davon aus, dass Du neben anderen Kabeln auch mal eine andere USB Buchse am PC ausprobiert hast.

Die USB Buchse am Navigator lockert sich im Laufe der Zeit ganz gern und auch eine schadhafte SD Karte im Navigator kann Ursache dafür sein.

dawshill

dawshill

Themenstarter
Modell
MTP oder Mass Storage hat damit weniger zu tun, das sollte in beiden Modi funktionieren, mal umstellen schadet aber auch nicht. Ich gehe davon aus, dass Du neben anderen Kabeln auch mal eine andere USB Buchse am PC ausprobiert hast.

Die USB Buchse am Navigator lockert sich im Laufe der Zeit ganz gern und auch eine schadhafte SD Karte im Navigator kann Ursache dafür sein.
Danke.

dawshill

dawshill

Themenstarter
Modell
Habe meinen Nav5 schon seit Jahren nicht mehr. Prüfen und ggfs ändern geht lt. KI so:

Schritte zur Umstellung auf Massenspeicher (Mass Storage):
Navigationsgerät einschalten und in die Kartenansicht gehen.
Auf die Tempoanzeige drücken, um den Bordcomputer zu öffnen.
Die Runde Kilometeranzeige für einige Sekunden gedrückt halten, bis ein verstecktes Menü erscheint.
Nach unten scrollen zu MTP Settings.
Von MTP auf Mass Storage umstellen und speichern.
Danke.

Thema:

USB-Verbindung Navigator V zum PC funktioniert nicht.

USB-Verbindung Navigator V zum PC funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

• Sena 20s Evo, keine Verbindung mit Sena Device Manager -> kein Firmwareupdate, Windows 10/11

Sena 20s Evo, keine Verbindung mit Sena Device Manager -> kein Firmwareupdate, Windows 10/11: Hallo miteinander! Mein Problem steht eigentlich schon oben im Betreff. In Kurzform: 2 Stk Sena 20s Evo, bei beiden ist keine Verbindung mit...
  • Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung

Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung: Hallo, ich benötige euere Hilfe. Mein Schubert C4 Pro mit SC1 Standard Kommunikation lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden. Seit heute...
  • Schuberth SC1 -keine Verbindung über Bluetooth und USB Kabel möglich

Schuberth SC1 -keine Verbindung über Bluetooth und USB Kabel möglich: Hallo, ich brauche eure Hilfe! Habe das SC1 nun im Helm installiert, aber ich kann die Bluetooth Verbindung weder zu Nav6 noch zu iPhone...
  • Navigator 5 USB Fehler

Navigator 5 USB Fehler: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Fehler und hat eine Lösung? Verschiedene Kabel, andere Rechner schon versucht, überall derselbe Fehler...
  • Navigator 5 - Probleme mit Verbindung mit PC

Navigator 5 - Probleme mit Verbindung mit PC: Hallo, ich möchte über ein Problem berichten, das ich zuletzt mit meinem N5 hatte: Nach einer ausgedehnten Tour vor Pfingsten mit vielen in...
  • Navigator 5 - Probleme mit Verbindung mit PC - Ähnliche Themen

• Sena 20s Evo, keine Verbindung mit Sena Device Manager -> kein Firmwareupdate, Windows 10/11

Sena 20s Evo, keine Verbindung mit Sena Device Manager -> kein Firmwareupdate, Windows 10/11: Hallo miteinander! Mein Problem steht eigentlich schon oben im Betreff. In Kurzform: 2 Stk Sena 20s Evo, bei beiden ist keine Verbindung mit...
  • Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung

Schuberth C4 Pro : Problem mit USB-Verbindung: Hallo, ich benötige euere Hilfe. Mein Schubert C4 Pro mit SC1 Standard Kommunikation lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden. Seit heute...
  • Schuberth SC1 -keine Verbindung über Bluetooth und USB Kabel möglich

Schuberth SC1 -keine Verbindung über Bluetooth und USB Kabel möglich: Hallo, ich brauche eure Hilfe! Habe das SC1 nun im Helm installiert, aber ich kann die Bluetooth Verbindung weder zu Nav6 noch zu iPhone...
  • Navigator 5 USB Fehler

Navigator 5 USB Fehler: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Fehler und hat eine Lösung? Verschiedene Kabel, andere Rechner schon versucht, überall derselbe Fehler...
  • Navigator 5 - Probleme mit Verbindung mit PC

Navigator 5 - Probleme mit Verbindung mit PC: Hallo, ich möchte über ein Problem berichten, das ich zuletzt mit meinem N5 hatte: Nach einer ausgedehnten Tour vor Pfingsten mit vielen in...
  • Oben