Ich war fast 2 Stunden da wo wir uns über die Koffer und den Hersteller ausgetauscht haben. IN ERSTER Linie geht es darum, es auszuschreiben und den günstigsten Partner für die höchste eigene Marge zu gewinnen. Das war am Ende Touratech. Bei den Ausschreibungen muss der Partner das geforderte auch garantieren, das hat Touratech mit der Unterschrift für den Auftrag getätigt.
Leider können Sie das auf ganzer Linie nicht leisten.
Der zweite Punkt wenn es um Zubehör geht, sagt BMW ganz klar, das Sie kein Zubehör Geschäft sind weil da hohe Entwicklungskosten usw dranhängen, sondern das Augenmerk auf den Motorrädern liegt. Deshalb gibt es auch nicht viel Auswahl. Das erklärt auch das BMW für die Seitenkoffer Vorgaben hat an den Auschreibungsgewinner, die Entwicklung dazu trägt der Zubehörhersteller nicht BMW. Das haben die heute auch gesagt.
Das hat nichts mit Design usw zu tun sondern schlicht an Ihrer Entwichklung. Sie bekommen die Koffer nicht Dicht und Anfangs nicht mal sicher verschlossen. Das muss man eigens Touratech anlasten. BMW als.Marke steht damit aber dumm da .. Leider!
Grüße und ich lass mir deshalb den Spaß an meiner GS nicht vermiesen.