Variokoffer geklebt

Diskutiere Variokoffer geklebt im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hier mal zwei Fotos von den geklebten Variokoffern meiner Freundin. Leider litten die Koffern infolge von zwei umfallern etwas. Risse in den...
ChristianEngelke

ChristianEngelke

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Hier mal zwei Fotos von den geklebten Variokoffern meiner Freundin. Leider litten die Koffern infolge von zwei umfallern etwas. Risse in den Schalen eine rausgerissene Halterung, übergesprungener Verstellmechanismus auf einer Seite.

Hab die Koffer komplett zerlegt und stellenweise etwas abgeschliffen und mit Glasfasermatte und Sekundenkleber geklebt, wieder abgeschliffen und nochmal dünnflüssigen Kleber drauf. Die Verstellung funktioniert auch wieder.

meine Reparatur macht einen stabilen Eindruck aber die Zeit wird es zeigen.

immerhin weiß ich jetzt generell wie die Dinger funktionieren falls es darum geht später Evtl teile zu tauschen

vielleicht hilft die Info ja dem einen oder anderen.

Vg
Chris

Anhänge

G

Gast 11529

Gast
So bissel mattschwarze Farbe hätte das noch schöner gemacht....... :grin:

C

Chefffe

Ich hätte auch eher Epoxi genommen als Sekundenkleber aber sonst ist das schon ok. Bisschen mit der Spraydose noch drüber und man sieht fast nix :D

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Ist doch gut geworden :daumen-hoch:. Sicher, Epoxi und Matte wäre auch gut gewesen, aber so ist doch auch OK. Ich hätte die Risse mit "Schweißnaht aus der Flasche" geklebt und dann die Stelle noch mit Epoxyd-Harz und Glasfaser verstärkt. Farblich lässt sich das immer noch anpassen.

ChristianEngelke

ChristianEngelke

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Danke. Ich hatte "Sorgen", dass das Harz nicht so gut mit der (ich vermute mal es handelt sich um ABS Kunstoff) Oberfläche haftet wie extrem dünner Sekundenkleber. Naja mal abwarten.

Thema:

Variokoffer geklebt

Variokoffer geklebt - Ähnliche Themen

• Tausch Alukoffer und Halter gegen Variokoffer und Halter

Tausch Alukoffer und Halter gegen Variokoffer und Halter: Hallo Leute, bin seit heute im Besitz einer 1200 GS LC mit Alukoffer nebst Topcase und finde die Variokoffer besser. Hat jemand Lust zu tauschen...
  • Biete Sonstiges BMW GS Variokoffer Innentaschen

BMW GS Variokoffer Innentaschen: Biete topgepflegte originale BMW Kofferinnentaschen (77498536210/77498534711)für die Variokoffer an. Passen in Folgende Variokoffer BMW 1200GS/ADV...
  • Variokoffer Vernietung unterer Knebel?

Variokoffer Vernietung unterer Knebel?: Hallo Gemeinde, nach unserem Sommerurlaub habe ich festgestellt, daß am linken Variokoffer der untere Knebel (rot umrandet) wackelt und nur mit 3...
  • Wunderlich Adapter für Variokoffer

Wunderlich Adapter für Variokoffer: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte nochmal Input von Euch da ich sonst verzweifel. Ich habe mir die Adapter von Wunderlich für die Variokoffer...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kofferhalter für Variokoffer

Kofferhalter für Variokoffer: Biete aus der Sammlung eines Verstorbenen einen Satz Kofferhalter für Variokoffer an. In den Haltern sind diese Teilenummern eingegossen. 8 537...
  • Kofferhalter für Variokoffer - Ähnliche Themen

• Tausch Alukoffer und Halter gegen Variokoffer und Halter

Tausch Alukoffer und Halter gegen Variokoffer und Halter: Hallo Leute, bin seit heute im Besitz einer 1200 GS LC mit Alukoffer nebst Topcase und finde die Variokoffer besser. Hat jemand Lust zu tauschen...
  • Biete Sonstiges BMW GS Variokoffer Innentaschen

BMW GS Variokoffer Innentaschen: Biete topgepflegte originale BMW Kofferinnentaschen (77498536210/77498534711)für die Variokoffer an. Passen in Folgende Variokoffer BMW 1200GS/ADV...
  • Variokoffer Vernietung unterer Knebel?

Variokoffer Vernietung unterer Knebel?: Hallo Gemeinde, nach unserem Sommerurlaub habe ich festgestellt, daß am linken Variokoffer der untere Knebel (rot umrandet) wackelt und nur mit 3...
  • Wunderlich Adapter für Variokoffer

Wunderlich Adapter für Variokoffer: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte nochmal Input von Euch da ich sonst verzweifel. Ich habe mir die Adapter von Wunderlich für die Variokoffer...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kofferhalter für Variokoffer

Kofferhalter für Variokoffer: Biete aus der Sammlung eines Verstorbenen einen Satz Kofferhalter für Variokoffer an. In den Haltern sind diese Teilenummern eingegossen. 8 537...
  • Oben