Variokoffer geklebt

Diskutiere Variokoffer geklebt im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hier mal zwei Fotos von den geklebten Variokoffern meiner Freundin. Leider litten die Koffern infolge von zwei umfallern etwas. Risse in den...
ChristianEngelke

ChristianEngelke

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Hier mal zwei Fotos von den geklebten Variokoffern meiner Freundin. Leider litten die Koffern infolge von zwei umfallern etwas. Risse in den Schalen eine rausgerissene Halterung, übergesprungener Verstellmechanismus auf einer Seite.

Hab die Koffer komplett zerlegt und stellenweise etwas abgeschliffen und mit Glasfasermatte und Sekundenkleber geklebt, wieder abgeschliffen und nochmal dünnflüssigen Kleber drauf. Die Verstellung funktioniert auch wieder.

meine Reparatur macht einen stabilen Eindruck aber die Zeit wird es zeigen.

immerhin weiß ich jetzt generell wie die Dinger funktionieren falls es darum geht später Evtl teile zu tauschen

vielleicht hilft die Info ja dem einen oder anderen.

Vg
Chris

Anhänge

G

Gast 11529

Gast
So bissel mattschwarze Farbe hätte das noch schöner gemacht....... :grin:

C

Chefffe

Ich hätte auch eher Epoxi genommen als Sekundenkleber aber sonst ist das schon ok. Bisschen mit der Spraydose noch drüber und man sieht fast nix :D

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Ist doch gut geworden :daumen-hoch:. Sicher, Epoxi und Matte wäre auch gut gewesen, aber so ist doch auch OK. Ich hätte die Risse mit "Schweißnaht aus der Flasche" geklebt und dann die Stelle noch mit Epoxyd-Harz und Glasfaser verstärkt. Farblich lässt sich das immer noch anpassen.

ChristianEngelke

ChristianEngelke

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Danke. Ich hatte "Sorgen", dass das Harz nicht so gut mit der (ich vermute mal es handelt sich um ABS Kunstoff) Oberfläche haftet wie extrem dünner Sekundenkleber. Naja mal abwarten.

Thema:

Variokoffer geklebt

Variokoffer geklebt - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer

Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer: Verkaufe einen neuwertigen vom Neufahrzeug abgebauten Kofferhalter rechts und links für Variokoffer mit Fussrastenhalter zur Montage an den...
  • Biete R 1250 GS Satz Kofferhalter Variokoffer li/re f. R1250/1200GS

Satz Kofferhalter Variokoffer li/re f. R1250/1200GS: gebraucht aber unbenutzt, d.h. nur spazieren gefahren = neuwertiger Zustand. 150,- inkl. Versand (DE) aktueller NP Leebmann24: 227,50 zzgl...
  • Erledigt Variokoffer für die R 1200GS und R1250 GS

Variokoffer für die R 1200GS und R1250 GS: Moin, habe gerade meine R1250GS verkauft. Der Käufer wollte Variokoffer nicht übernehmen, da er immer mit Rolle fährt. Passend auch für die R 1200...
  • Suche Variokoffer K25 (R1200GS) Verriegelung rechts gesucht

Variokoffer K25 (R1200GS) Verriegelung rechts gesucht: Nachdem meine Kofferverriegelung von meinem rechten Variokoffer (R1200GS K25 Bj 07) immer wieder stark klemmt, suche ich nach gebrauchten Ersatz...
  • Suche Suche Variokoffer für die f800gs

Suche Variokoffer für die f800gs: Hallo suche Variokoffer/Seitenkoffer für die f800gs, bitte alles anbieten. Mit freundlichen Grüßen Christian
  • Suche Variokoffer für die f800gs - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer

Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer: Verkaufe einen neuwertigen vom Neufahrzeug abgebauten Kofferhalter rechts und links für Variokoffer mit Fussrastenhalter zur Montage an den...
  • Biete R 1250 GS Satz Kofferhalter Variokoffer li/re f. R1250/1200GS

Satz Kofferhalter Variokoffer li/re f. R1250/1200GS: gebraucht aber unbenutzt, d.h. nur spazieren gefahren = neuwertiger Zustand. 150,- inkl. Versand (DE) aktueller NP Leebmann24: 227,50 zzgl...
  • Erledigt Variokoffer für die R 1200GS und R1250 GS

Variokoffer für die R 1200GS und R1250 GS: Moin, habe gerade meine R1250GS verkauft. Der Käufer wollte Variokoffer nicht übernehmen, da er immer mit Rolle fährt. Passend auch für die R 1200...
  • Suche Variokoffer K25 (R1200GS) Verriegelung rechts gesucht

Variokoffer K25 (R1200GS) Verriegelung rechts gesucht: Nachdem meine Kofferverriegelung von meinem rechten Variokoffer (R1200GS K25 Bj 07) immer wieder stark klemmt, suche ich nach gebrauchten Ersatz...
  • Suche Suche Variokoffer für die f800gs

Suche Variokoffer für die f800gs: Hallo suche Variokoffer/Seitenkoffer für die f800gs, bitte alles anbieten. Mit freundlichen Grüßen Christian
  • Oben