Variokoffer K50 Verstellbügel ausbauen

Diskutiere Variokoffer K50 Verstellbügel ausbauen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen , ich wage mich zu erinnern , dass hier in der Vergangenheit jemand mal gepostet hat , wie er den Expansionsbügel ( oder wie man...
M

Michel3

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
53
Ort
Meck´ Pomm´
Hallo zusammen ,
ich wage mich zu erinnern , dass hier in der Vergangenheit jemand mal gepostet hat , wie er den Expansionsbügel ( oder wie man das Ding nennen soll ) gekürzt / modifiziert hat .
Ich erhoffe mir davon eine leichtere Packbarkeit und etwas mehr nutzbares Volumen . Vor allem im eingeschobenen Zustand .
Leider habe ich bei meiner Suche den betreffenden Beitrag nicht mehr finden können und hoffe nun darauf dass sich jemand meldet , der diesen Umbau schon mal erfolgreich gemacht hat . Oder wenigstens ein Hinweis auf den Beitrag seinerzeit .
Nur allein absägen und die Stummel bis zu den Rastnasen stehen lassen geht nicht . Da fehlt die Spannung zu den gummierten Rastnasen am Gehäuse . Und die Verstellbarkeit soll auch weiter erhalten bleiben !
Hmm ?

MfG Michael
 
M

Michel3

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
53
Ort
Meck´ Pomm´
Hallo
!!! Brüller !!!
Genau den Beitrag meinte ich !!!
Vielen , vielen Dank für Deine Mühe .
Dann geht es ja morgen früh gleich dafür in den Bastelkeller .
Gruß Michael
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.588
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
gern geschehen ! :)

vielleicht findest du aber Teile, die dem gekürzten Hebel entsprechen so dass du es erst mal versuchen kannst.

Ob das wirklich eine gute Lösung ist könntest du dann herausfinden
 
M

Michel3

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
53
Ort
Meck´ Pomm´
Hallo zusammen ,
leider funktioniert das bei den aktuellen K 50 Variokoffern so nicht .
Den " Rohrstummeln " fehlt , wie in meinem Eingangsanfrage beschrieben , der Gegendruck des dann fehlenden Bügels und sie rasten nicht mehr in die Rastnasen ein .
Na ja , ein Versuch war es wert und zum Glück hatte ich ja die Original Verstellbügel noch nicht zersägt .
Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfsangebote .
Gruß Michael
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Hi Michel,
schade. Ich hätte diese Lösung auch sehr interessant gefunden. Fände es aber auch klasse, wenn es die Varios ohne ‚Vario‘ gäbe.
 
Thema:

Variokoffer K50 Verstellbügel ausbauen

Variokoffer K50 Verstellbügel ausbauen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81

    Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81: Hallo, Ich biete hier einen Satz original BMW Variokoffer in Kunststoff schwarz mit dem weißen GS Emblem auf den Deckel, zusammen mit den...
  • Erledigt RESERVIERT Variokoffer 1200/1250GS K50/51

    RESERVIERT Variokoffer 1200/1250GS K50/51: BMW Variokoffer passend für 1200/1250GS K50/51 sehr guter Zustand, keine Beschädigungen(eine kleine Delle, siehe Bild) mit ausgebauten Schlössern...
  • Erledigt Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer

    Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer: Verkaufe einen original BMW Motorrad Satz Kofferhalter für Variokoffer (links/rechts) für die R 1250/1200 GS/GSA (K50). Die Kofferhalter für...
  • Erledigt BMW Innentaschen für Variokoffer K50 K51 K80 K81

    BMW Innentaschen für Variokoffer K50 K51 K80 K81: Hersteller: BMW Motorrad Die praktische Innentasche ist durch ihren verschweißten Innenbereich wasserdicht und erleichtert das Be- und Entladen...
  • Biete R 1200 GS LC Innentasche für großen (linken) Variokoffer R1200GS K50

    Innentasche für großen (linken) Variokoffer R1200GS K50: Hallo, biete sehr wenig benutzte Innentasche Original BMW Zubehör: Mfg
  • Innentasche für großen (linken) Variokoffer R1200GS K50 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81

    Variokoffer Schwarz GS Schriftzug K50 K80 K81: Hallo, Ich biete hier einen Satz original BMW Variokoffer in Kunststoff schwarz mit dem weißen GS Emblem auf den Deckel, zusammen mit den...
  • Erledigt RESERVIERT Variokoffer 1200/1250GS K50/51

    RESERVIERT Variokoffer 1200/1250GS K50/51: BMW Variokoffer passend für 1200/1250GS K50/51 sehr guter Zustand, keine Beschädigungen(eine kleine Delle, siehe Bild) mit ausgebauten Schlössern...
  • Erledigt Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer

    Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer: Verkaufe einen original BMW Motorrad Satz Kofferhalter für Variokoffer (links/rechts) für die R 1250/1200 GS/GSA (K50). Die Kofferhalter für...
  • Erledigt BMW Innentaschen für Variokoffer K50 K51 K80 K81

    BMW Innentaschen für Variokoffer K50 K51 K80 K81: Hersteller: BMW Motorrad Die praktische Innentasche ist durch ihren verschweißten Innenbereich wasserdicht und erleichtert das Be- und Entladen...
  • Biete R 1200 GS LC Innentasche für großen (linken) Variokoffer R1200GS K50

    Innentasche für großen (linken) Variokoffer R1200GS K50: Hallo, biete sehr wenig benutzte Innentasche Original BMW Zubehör: Mfg
  • Oben