Variokoffer rechts gebrochen Tipps für Reparatur ?

Diskutiere Variokoffer rechts gebrochen Tipps für Reparatur ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir eine gebrauchte BMW R1200GS Baujahr 2018 gekauft. Der Vorbesitzer hat die Maschine umfallen lassen. Der Verstellrahmen außen...
Hansiklein

Hansiklein

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
18
Ort
Regensburg
Modell
BMW R1200GS
Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte BMW R1200GS Baujahr 2018 gekauft.
Der Vorbesitzer hat die Maschine umfallen lassen.
Der Verstellrahmen außen über den Koffer ist innen am Scharnier
gebrochen.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich das reparieren könnte ?
Gibts dafür gute Kleber ?
Oder wäre es doch besser den Verstellrahmen zu tauschen ?
Hab dazu aber leider auch noch keine Anleitung gefunden.

Servus
Hans
 

Anhänge

MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Hallo Hans,
die gebrochene Stelle wird beim Verstellen der Varios schon stark beansprucht. Ich würde den Verstellrahmen tauschen. Habe das für meine Bekannten schon häufig gemacht. Das erste Mal gestaltet sich etwas langwierig. Ein brauchbares Youtubevideo habe ich damals leider nicht gefunden.

Kannst gerne per PN Kontakt mit mir aufnehmen. Dann kann ich dir die Montage/Demontage am Telefon erklären.

Viele Grüße
Marcus
 
Hansiklein

Hansiklein

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
18
Ort
Regensburg
Modell
BMW R1200GS
@MarcusM: kann leider keine PN schicken, das System sagt immer ich kann keine externen Links schicken, obwohl ich keine drin habe ?:unsure:
Kannst Du mich anschreiben ?

Servus
Hans
 
Hansiklein

Hansiklein

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
18
Ort
Regensburg
Modell
BMW R1200GS
Danke an MarcusM. Hab den Variorahmen getauscht. Funktioniert wieder einwandfrei.
 
Thema:

Variokoffer rechts gebrochen Tipps für Reparatur ?

Variokoffer rechts gebrochen Tipps für Reparatur ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Innentaschen für BMW Variokoffer (links/rechts)

    Original BMW Innentaschen für BMW Variokoffer (links/rechts): Biete zwei weitestgehend unbenutzte originale BMW Innentaschen für die beiden BMW Variokoffer (links/rechts). Warum weitestgehend? Kann mich...
  • Erledigt Variokoffer links rechts, neuwertig foliert tripple Black mit Innentaschen

    Variokoffer links rechts, neuwertig foliert tripple Black mit Innentaschen: Ich biete hier meine beiden Variokoffer mit passenden Innentaschen an. Die Koffer wurden nie benutzt, waren einmal zur Abholung der GS 10/2022...
  • Erledigt Variokoffer rechts und links , unbenutzt

    Variokoffer rechts und links , unbenutzt: Ich biete an Variokoffer rechts u links für R1250GS inkl. Schließzylinder , unbenutzt Baujahr 5/23 nur an Selbstabholer Nähe Kassel Preis 650...
  • Erledigt BMW Variokoffer-Set links/rechts K50, R1200GS K 50 R1250GS K50

    BMW Variokoffer-Set links/rechts K50, R1200GS K 50 R1250GS K50: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen

    Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen: Verkaufe sehr gut erhaltene Variokoffer K80/ K 81 für die BMW F 750 GS/ F850 GS. Es sind 2 Schlüssel mit dabei. Zusätzlich die passenden...
  • Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Innentaschen für BMW Variokoffer (links/rechts)

    Original BMW Innentaschen für BMW Variokoffer (links/rechts): Biete zwei weitestgehend unbenutzte originale BMW Innentaschen für die beiden BMW Variokoffer (links/rechts). Warum weitestgehend? Kann mich...
  • Erledigt Variokoffer links rechts, neuwertig foliert tripple Black mit Innentaschen

    Variokoffer links rechts, neuwertig foliert tripple Black mit Innentaschen: Ich biete hier meine beiden Variokoffer mit passenden Innentaschen an. Die Koffer wurden nie benutzt, waren einmal zur Abholung der GS 10/2022...
  • Erledigt Variokoffer rechts und links , unbenutzt

    Variokoffer rechts und links , unbenutzt: Ich biete an Variokoffer rechts u links für R1250GS inkl. Schließzylinder , unbenutzt Baujahr 5/23 nur an Selbstabholer Nähe Kassel Preis 650...
  • Erledigt BMW Variokoffer-Set links/rechts K50, R1200GS K 50 R1250GS K50

    BMW Variokoffer-Set links/rechts K50, R1200GS K 50 R1250GS K50: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen

    Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen: Verkaufe sehr gut erhaltene Variokoffer K80/ K 81 für die BMW F 750 GS/ F850 GS. Es sind 2 Schlüssel mit dabei. Zusätzlich die passenden...
  • Oben