Vegane Motorradfahrer/innen?

Diskutiere Vegane Motorradfahrer/innen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Lederhandschuhe, Motorradstiefel ebenso aus Leder., vielleicht sogar noch Lederkombi..... selbst der Sprit stammt von toten Tieren...... Jo...
apfelrudi

apfelrudi

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
Lederhandschuhe, Motorradstiefel ebenso aus Leder., vielleicht sogar noch Lederkombi.....

selbst der Sprit stammt von toten Tieren......


Jo, dürfen 's des überhaupt?
( Zitat eines Kaisers)



;)
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Statt gegen Raucher geht es jetzt wohl gegen Fleischesser und Konsorten. :hot:
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

ein Motorradfahrer kann per se nicht vegan sein, denn er/sie ist aus Fleich und Blut - also eindeutig aus tierischen Bestandteilen.

Und es gibt bereits "veganes Leder" - man google bitte selber und sei anschließend ergriffen über die etwas verquerte Denkweise der diese Thesen Vertetenden.

Liebe Grüße

Wolfgang
 
G

Gast20919

Gast
Ich habe eine ToFu Kombi und mein Sprit ist Pflanzlich ....

und Morgens gebe ich mir Reiki damit ich weniger Geflügel zermatsche .....

Gut so..????
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
In irgendeiner Mopped-Gazette war das doch letztens auch mal ein kleines Thema.

Man kann als Motorradfahrer auch komplett in Kunststoffen unterwegs sein.
Auch Motorradstiefel ohne Leder gibt es schon.
 
G

Gast20919

Gast
In irgendeiner Mopped-Gazette war das doch letztens auch mal ein kleines Thema.

Man kann als Motorradfahrer auch komplett in Kunststoffen unterwegs sein.
Auch Motorradstiefel ohne Leder gibt es schon.
Jo , und wo ist das Problem jeder 2.te hat so was ..!
 
apfelrudi

apfelrudi

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
Kunststoffschuhe.... Wo man wieder beim Öl ist....... Tote Dinosaurier .....
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Kunststoffschuhe.... Wo man wieder beim Öl ist....... Tote Dinosaurier .....
Ser's,

bitte etwas mehr Blauäugigeit!!! :p
:p
Das Öl kommt von den im Perm (oder sonstwann) niedergesunkenen Ur-Wäldern - da ist sicher nichts tierisches drinnen. :o:o

liebe Grüße

Wolfgang
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Sie kann ruhig vegan sein, wenn sie ... und ...
aber das führt hier zu weit ;)
Ser's,

aber eine Veranerin wird niemals nicht etwas nicht pflanzliches in sich rein lassen oder gar in den M.... -- und aus!!!. :rolleyes:

liebe Grüße
Wolfgang
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Jo , und wo ist das Problem jeder 2.te hat so was ..!
Da ich nirgends erwähnt habe, dass es ein Problem gibt, frage ich mich eher, wo dein Problem ist...

Die Frage des TE lautet sinngemäß: "Dürfen Veganer Motorradfahren?"
Durch meinen Post habe ich sinngemäß zu verstehen gegeben: Ja, dürfen sie, weil es möglich ist, sich vegan einzukleiden.

Wenn deiner Aussage nach übrigens jeder Zweite Stiefel ohne Leder trägt, müssen meine Bekannten komplett aus der Reihe schlagen. Denn da trägt jeder Lederstiefel. Zwar auch mit Kunstfasern, aber nie ohne Leder.


Kunststoffschuhe.... Wo man wieder beim Öl ist....... Tote Dinosaurier .....
Kunststoff bedeutet nicht zwangsläufig Plastik. ;)
Es gibt auch synthetisch hergestellte Fasern, die ohne die Nutzung von Erdöl produziert werden.
Wobei die Dinosaurier ja dann irgendwie umsonst gestorben wären. Wär auch wieder doof....
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Endlich mal wieder ein vernünftiger Thread hier, sonst kriegt der Spaß im gs-forum noch ein Loch:D

Also ich esse Salat auch am liebsten in veredelter Form - in Form von Hase zum Beispiel.

Zum Thema an sich hab ich aber genauso wenig anzubieten wie die meisten anderen auch.
Da muss ich mir erstmal ne Meinung bilden...

Gruß Thomas
 
G

Gast20919

Gast
Da ich nirgends erwähnt habe, dass es ein Problem gibt, frage ich mich eher, wo dein Problem ist...

Die Frage des TE lautet sinngemäß: "Dürfen Veganer Motorradfahren?"
Durch meinen Post habe ich sinngemäß zu verstehen gegeben: Ja, dürfen sie, weil es möglich ist, sich vegan einzukleiden.

Wenn deiner Aussage nach übrigens jeder Zweite Stiefel ohne Leder trägt, müssen meine Bekannten komplett aus der Reihe schlagen. Denn da trägt jeder Lederstiefel. Zwar auch mit Kunstfasern, aber nie ohne Leder.



Wow , wusste gar nicht das du es so ernst nimmst ....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Statt gegen Raucher geht es jetzt wohl gegen Fleischesser und Konsorten. :hot:
Westliche Modeschei.ße einer Überflussgesellschaft. Der Anteil der Veganer und Vegetarier an der Gesamtbevölkerung, auch in westlichen Ländern, ist sehr gering und steht in keinem Verhältnis zum Hype, der darum gemacht wird.
 
Thema:

Vegane Motorradfahrer/innen?

Vegane Motorradfahrer/innen? - Ähnliche Themen

  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Vegan

    Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Vegan - Ähnliche Themen

  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Vegan

    Vegan: Meine Frau hat mir seit heute Abend strikt verboten, einem unaufgefordert aufdringlichem bekennenden Veganer die Frage zu stellen, ob denn auch...
  • Oben