Ventildeckel von Einzelzünder auf Zylinderkopf v. Doppelzünder?

Diskutiere Ventildeckel von Einzelzünder auf Zylinderkopf v. Doppelzünder? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallihallo, die V-Deckel der Doppelzünder passen wohl auch auf die Motoren mit Einzelzünder. Klappt das auch andersrum? Also EZ-V-Deckel auf...
elfer-schwob

elfer-schwob

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,
die V-Deckel der Doppelzünder passen wohl auch auf die Motoren mit Einzelzünder.
Klappt das auch andersrum?
Also EZ-V-Deckel auf DZ-Zylinderkopf?
Falls nicht, woran hängt's?

Danke und Grüße vom elfer-schwob
 
Martin01

Martin01

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
132
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS / R21
Moin Rainer,
wenn ich mich recht erinnere , brauchts nur die Schraubendichtungen ,
passend zum Deckel.

Gruß,Martin
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Martin,
die Dichtungen sind m. W. die selben.
Dann sollten die Deckel wohl passen...
 
D

dottorebmw

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
45
Ort
Cadolzburg
Modell
R1150GS/R nine T
Hallo problem mit V-Deckel von E-Zünder aud Kopf DZ aber Zündspulen passen nicht mehr rein
gruß Dottorebmw
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Dottore,
das kann natürlich sein.
Aber das Problem hat sich eh erledigt. Die Frage kam auf, weil wegen eines Nockenwellenschadens bei einer Welsch´en Rennkuh aus der Nachbarschaft auf den EZ-Zylinder eigentlich ein gebrauchter DZ-Zylinderkopf drauf sollte. Das Ganze konnte aber durch den Umbau des ganzen Ventiltriebs unter Erhaltung des alten Zylinderkopfs repariert werden.

Danke und Grüße vom elfer-schwob
 
Thema:

Ventildeckel von Einzelzünder auf Zylinderkopf v. Doppelzünder?

Ventildeckel von Einzelzünder auf Zylinderkopf v. Doppelzünder? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel Einzelzünder

    Ventildeckel Einzelzünder: Guten Morgen.... ich bräuchte einen rechten Deckel für die Einzelzünder, im Netz ist grad einer zu verkaufen...
  • Suche 1150er Einzelzünder 2 Ventildeckel

    1150er Einzelzünder 2 Ventildeckel: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 2 unbeschädigten und nicht nachlackierten Ventildeckeln ( rechts und links....) für nen Einzelzünder...
  • Ventildeckel links 1150 Einzelzündung

    Ventildeckel links 1150 Einzelzündung: Hallo Zusammen, biete einen Ventildeckel, links, 1150er GS. Der Deckel ist etwas angeschliffen, siehe Fotos. Preisvorstellung: 30,- € + Versand...
  • Ventildeckel links 1150 Einzelzündung

    Ventildeckel links 1150 Einzelzündung: Hallo Zusammen, ich hab´mich leider am Samstag auf´s Maul gelegt und benötige Ersatzteile für eine 1150er Adv Einzelzündung. Bitte nur Teile in...
  • Ventildeckel für 1150er Einzelzündung gesucht

    Ventildeckel für 1150er Einzelzündung gesucht: hi, suche für einzelzünder einen nicht beschädigten ventildeckel links (in Fahrtrichtung gesehen), der keine Beschädigungen aufweist ;) kleine...
  • Ventildeckel für 1150er Einzelzündung gesucht - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel Einzelzünder

    Ventildeckel Einzelzünder: Guten Morgen.... ich bräuchte einen rechten Deckel für die Einzelzünder, im Netz ist grad einer zu verkaufen...
  • Suche 1150er Einzelzünder 2 Ventildeckel

    1150er Einzelzünder 2 Ventildeckel: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 2 unbeschädigten und nicht nachlackierten Ventildeckeln ( rechts und links....) für nen Einzelzünder...
  • Ventildeckel links 1150 Einzelzündung

    Ventildeckel links 1150 Einzelzündung: Hallo Zusammen, biete einen Ventildeckel, links, 1150er GS. Der Deckel ist etwas angeschliffen, siehe Fotos. Preisvorstellung: 30,- € + Versand...
  • Ventildeckel links 1150 Einzelzündung

    Ventildeckel links 1150 Einzelzündung: Hallo Zusammen, ich hab´mich leider am Samstag auf´s Maul gelegt und benötige Ersatzteile für eine 1150er Adv Einzelzündung. Bitte nur Teile in...
  • Ventildeckel für 1150er Einzelzündung gesucht

    Ventildeckel für 1150er Einzelzündung gesucht: hi, suche für einzelzünder einen nicht beschädigten ventildeckel links (in Fahrtrichtung gesehen), der keine Beschädigungen aufweist ;) kleine...
  • Oben