Ventildeckeldichtung F800GS 2009er

Diskutiere Ventildeckeldichtung F800GS 2009er im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Die erste ging wohl vom Vorbesitzer auf Garantie, die neue auf mein Bankkonto. :mad: Wer von Euch hat die Ventildeckeldichtung...
lichtglobus

lichtglobus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
50
Ort
Eschborn
Modell
R1200gs
Hallo zusammen

Die erste ging wohl vom Vorbesitzer auf Garantie, die neue auf mein Bankkonto. :mad:
Wer von Euch hat die Ventildeckeldichtung schon selbst gewechselt, welcher Hersteller der Dichtung und welches Dichtmittel habt ihr genommen.

Nach bissl ANSTRENGUNG fing die kleine an zu Ölen. 35.tkm

Gruß aus dem schönen Vordertaunus
 
Zuletzt bearbeitet:
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Dichtung von BMW, das rote Dirko solltest Du besser nicht nehmen. Das Zeug geht unglaublich schlecht wieder ab, was ja
bei der nächsten Ventilspielkontrolle sein muß. Das graue Dirko reicht nicht aus, da ölt es schnell wieder. Das Zeugs, das BMW verwendet, gibt es beim Würth. Leider kommen da nur Leute mit Gewerbekonto ran. Steht, glaube ich, in der Rep-Anleitung,
welches Zeug das ist.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Ja, das Zeug NICHT nehmen. BMW schreibt in der Rep-Anleitung eine Paste namens Bond 1209 vor. Wie gerade gesehen habe,
gibt es diese Dichtmasse nicht nur bei Würth sondern auch schon bei Amazon. Also einfach mal bei Amazon oder auch bei ebay
gucken.
 
Thema:

Ventildeckeldichtung F800GS 2009er

Ventildeckeldichtung F800GS 2009er - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ventildeckeldichtungen R50-R69S

    Ventildeckeldichtungen R50-R69S: Bin gerade am aufräumen. Zwei Ventildeckeldichtungen für die alten Schwingenboxer und Einzylinder gegen Porto abzugeben.
  • Ventildeckeldichtung tauschen

    Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo zusammen, da bei meiner 800er das bekannte Problem mit der Ventildeckeldichtung besteht möchte ich diese selber tauschen. Gibt es hierzu...
  • Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS

    Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS: Ungefähr 3 Monate nach dem Kauf meiner GS ist mir aufgefallen, dass mein Motorblock nach längeren Touren immer leicht eingesaut mit Öl war, obwohl...
  • Ventildeckeldichtung

    Ventildeckeldichtung: Hallo Gs Fahrer/innen Wurde bei Euch auch beim 20000km und 40000km die Ventildeckeldichtungen ersetzt. Danke für eure Antworten. Gruss Schienenpilot
  • Biete F 800 GS Ventildeckeldichtung- Satz F800Gs

    Ventildeckeldichtung- Satz F800Gs: Hallo, Biete für die F800 GS ein Satz Ventildeckeldichtung für 19.00€-3.00€ Versand. (Kein Ausland-Versand)
  • Ventildeckeldichtung- Satz F800Gs - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ventildeckeldichtungen R50-R69S

    Ventildeckeldichtungen R50-R69S: Bin gerade am aufräumen. Zwei Ventildeckeldichtungen für die alten Schwingenboxer und Einzylinder gegen Porto abzugeben.
  • Ventildeckeldichtung tauschen

    Ventildeckeldichtung tauschen: Hallo zusammen, da bei meiner 800er das bekannte Problem mit der Ventildeckeldichtung besteht möchte ich diese selber tauschen. Gibt es hierzu...
  • Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS

    Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS: Ungefähr 3 Monate nach dem Kauf meiner GS ist mir aufgefallen, dass mein Motorblock nach längeren Touren immer leicht eingesaut mit Öl war, obwohl...
  • Ventildeckeldichtung

    Ventildeckeldichtung: Hallo Gs Fahrer/innen Wurde bei Euch auch beim 20000km und 40000km die Ventildeckeldichtungen ersetzt. Danke für eure Antworten. Gruss Schienenpilot
  • Biete F 800 GS Ventildeckeldichtung- Satz F800Gs

    Ventildeckeldichtung- Satz F800Gs: Hallo, Biete für die F800 GS ein Satz Ventildeckeldichtung für 19.00€-3.00€ Versand. (Kein Ausland-Versand)
  • Oben