Ventildeckeldichtung tauschen

Diskutiere Ventildeckeldichtung tauschen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da bei meiner 800er das bekannte Problem mit der Ventildeckeldichtung besteht möchte ich diese selber tauschen. Gibt es hierzu...
audiraser2001

audiraser2001

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
100
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS Baujahr 2014
Hallo zusammen,

da bei meiner 800er das bekannte Problem mit der Ventildeckeldichtung besteht möchte ich diese selber
tauschen.

Gibt es hierzu evtl. eine Anleitung bzw. was muss alles abgebaut werden um da richtig dran zu kommen?

Vielen Dank

Gruß aus Ludwigsburg

Oliver
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.628
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
anbei Teile der Anleitung
nach Abklemmen der Batterie könnte die Systemzeit weg sein, dann kommt die Serviceanzeige.
Einstellen der Systemzeit nur mit Diagnosegerät möglich.
 

Anhänge

  • 1,2 MB Aufrufe: 382
  • 505,6 KB Aufrufe: 289
  • 981,4 KB Aufrufe: 304
  • 495,7 KB Aufrufe: 275
  • 493,4 KB Aufrufe: 331
  • 1,4 MB Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
audiraser2001

audiraser2001

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
100
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS Baujahr 2014
Hallo Rotax,

vielen Dank für diese super Anleitung.

Wo bekommt man das? Das ist mal anständig bebildert und beschrieben.

Gruß

Oliver
 
Thema:

Ventildeckeldichtung tauschen

Ventildeckeldichtung tauschen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ventildeckeldichtungen R50-R69S

    Ventildeckeldichtungen R50-R69S: Bin gerade am aufräumen. Zwei Ventildeckeldichtungen für die alten Schwingenboxer und Einzylinder gegen Porto abzugeben.
  • Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS

    Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS: Ungefähr 3 Monate nach dem Kauf meiner GS ist mir aufgefallen, dass mein Motorblock nach längeren Touren immer leicht eingesaut mit Öl war, obwohl...
  • Ventildeckeldichtung

    Ventildeckeldichtung: Hallo Gs Fahrer/innen Wurde bei Euch auch beim 20000km und 40000km die Ventildeckeldichtungen ersetzt. Danke für eure Antworten. Gruss Schienenpilot
  • Ventildeckeldichtung

    Ventildeckeldichtung: Hallo, ich habe heute bei BMW die Ventile kontrollieren lassen. Dabei mussten natürlich die Ventildeckel runter. Sie wollten mir für ca. 100,00...
  • Ventildeckeldichtung F800GS 2009er

    Ventildeckeldichtung F800GS 2009er: Hallo zusammen Die erste ging wohl vom Vorbesitzer auf Garantie, die neue auf mein Bankkonto. :mad: Wer von Euch hat die Ventildeckeldichtung...
  • Ventildeckeldichtung F800GS 2009er - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ventildeckeldichtungen R50-R69S

    Ventildeckeldichtungen R50-R69S: Bin gerade am aufräumen. Zwei Ventildeckeldichtungen für die alten Schwingenboxer und Einzylinder gegen Porto abzugeben.
  • Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS

    Undichte Ventildeckeldichtung auf meiner F 650 GS: Ungefähr 3 Monate nach dem Kauf meiner GS ist mir aufgefallen, dass mein Motorblock nach längeren Touren immer leicht eingesaut mit Öl war, obwohl...
  • Ventildeckeldichtung

    Ventildeckeldichtung: Hallo Gs Fahrer/innen Wurde bei Euch auch beim 20000km und 40000km die Ventildeckeldichtungen ersetzt. Danke für eure Antworten. Gruss Schienenpilot
  • Ventildeckeldichtung

    Ventildeckeldichtung: Hallo, ich habe heute bei BMW die Ventile kontrollieren lassen. Dabei mussten natürlich die Ventildeckel runter. Sie wollten mir für ca. 100,00...
  • Ventildeckeldichtung F800GS 2009er

    Ventildeckeldichtung F800GS 2009er: Hallo zusammen Die erste ging wohl vom Vorbesitzer auf Garantie, die neue auf mein Bankkonto. :mad: Wer von Euch hat die Ventildeckeldichtung...
  • Oben