Verbale Reibereien...

Diskutiere Verbale Reibereien... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du bist aus Österreich - Du darfst hier nicht mitspielen :dance:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.059
so die ausbeute von heute... vacherin käse ist unbekannt (nehm ich halt emmentaler und appenzeller) , und keine beschwerden wegen dem wein - bestand im grossmarkt (selgros) bei uns an schweizer weisswein sorten -> Genau 1 ! :p

20171127_104619.jpg



ich werde es aber erst donnerstag oder freitag abend machen -- dann gehts weiter im bericht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Gaats no?!

Mit österreichischem Bergkäse...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.530
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da die Experten grad versammelt sind,
kann man als Weißwein fürs Fondue auch Morillon hernehmen?

Gruß Thomas
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.059
so finish, habe fertig - konnte es einfach nicht erwarten :p

von den 4 käse - arten jeweils ca 80 gramm (mit der tupper käse reibe https://www.tupperware.de/produkte/produktuebersicht/produkt/20/D126MahlChef gerieben) , das maizena im wein verquirlt und dazu gegeben.. sonst keine gewürze

20171128_170512.jpg


im topf sieht es dann so aus , schön cremig..

beilagen hatte ich dazu kartoffel, baguette, pilze (roh)

20171128_170311.jpg


Geschmack war schön cremig, würzig aber nicht zu "streng" .. :p also sehr lecker - der rest vom käse reicht dann vermutlich noch 2 mal für meine freundin und mich gemeinsam .. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
kann man als Weißwein fürs Fondue auch Morillon hernehmen?
:rocker:Wenn unser Morrillon Experte AR noch was übriggelassen hat, dann schon.

Spass beiseite, rein technisch gesehen ja, da es sich ja um eine Art Chardonnay handelt.
Es müsste aber sicher ein trocken ausgebauter sein, und niGS was auf lieblich getrimmt wurde.

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
so finish, habe fertig ......
der rest vom käse reicht dann vermutlich noch 2 mal für meine freundin und mich gemeinsam .. :o
Hallo Nobbe

Kompliment sieht sehr gut aus den Bildern !

Tipp für das näGSte mal:
Etwas Kirschwasser in ein Schnapsglas und dann das Brot kurz im Schnaps "marinieren"
und dann im Käse rühren, :zwinkern: schmeckt leggar und ist erst noch gut für die Verdauung.


Josef
 
G

Gast 32829

Gast
so finish, habe fertig - konnte es einfach nicht erwarten :p

von den 4 käse - arten jeweils ca 80 gramm (mit der tupper käse reibe https://www.tupperware.de/produkte/produktuebersicht/produkt/20/D126MahlChef gerieben) , das maizena im wein verquirlt und dazu gegeben.. sonst keine gewürze

Anhang anzeigen 239107
Tipp 2 - 6 :

Stell die Hitze beim Zubereiten NICHT höher wie auf dem Bild, sonst trennen sich die Käsemasse und das Fett !

Wir berechnen pro Person (je nach Hunger) 180 - 200 Gramm Käse.

Du kannst dem Käse auch nur in kleinere Würfel schneiden, brauchst dann keine Reibe zu putzen hinterher,
ausser deine Freundin macht das. :p

Du kannst das Maizena auch in etwas Kirsch auflösen.

Maizena gibt es auch als Express Variante:

MAIZENA express Saucenbinder hell - Maizena Produkte

Kann in der Pulverform direkt in fast jede Art von Flüssigkeit eingerührt werden,
ich persönlich brauche zum Kochen eigentlich nur noch selbiges.

Josef
 
Thema:

Verbale Reibereien...

Verbale Reibereien... - Ähnliche Themen

  • Floskeln und andere sinnlose verbale Äusserungen...

    Floskeln und andere sinnlose verbale Äusserungen...: sind besonders auffällig bei Politikern und Wirtschaftsvertretern! Die schlimmsten Floskeln : Liebe Kolleginnen und Kollegen... das ist wichtig...
  • verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam:

    verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam:: verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam: Anfangs habe ich beim hören diverser Interviews bzw. Erzählungen gedacht...
  • verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam: - Ähnliche Themen

  • Floskeln und andere sinnlose verbale Äusserungen...

    Floskeln und andere sinnlose verbale Äusserungen...: sind besonders auffällig bei Politikern und Wirtschaftsvertretern! Die schlimmsten Floskeln : Liebe Kolleginnen und Kollegen... das ist wichtig...
  • verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam:

    verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam:: verbale Kommunikationsfähigkeit in den Medien...teilweise echt grausam: Anfangs habe ich beim hören diverser Interviews bzw. Erzählungen gedacht...
  • Oben