Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art... Erfahrungen?

Diskutiere Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art... Erfahrungen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Grüsst euch, mich würd mal interessieren ob jemand von euch Erfahrungen hat was beim Missachten des Verbotschilds Nr.260 "Verbot für...
B

Brutus128

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
3
Ort
Frechen
Modell
F 700 GS
Grüsst euch,
mich würd mal interessieren ob jemand von euch Erfahrungen hat was beim Missachten des Verbotschilds Nr.260 "Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art" zu erwarten ist.
image.gif
Laut einem kurzen Google check ist ein Bußgeld von etwa 15-30€ zu erwarten. Aber vielleicht hat ja jemand von euch andere Erfahrungen gemacht oder kann mir etwas dazu erzählen.
Ich meine mich noch zu erinnern das Bußgelder "gespeichert" werden und ich bei wiederholungen auch noch größere Strafen zu erwarten habe.

Ich Danke euch schonmal für eure Antworten!

Frohe Ostern
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Es handelt sich in dieser Preisklasse nicht um ein Bußgeld, sondern um eine Verwarnungsgeld. Alles unter dem Niveau Anzeige ist eben Verwarnungsgeld. Diese werden normal nicht gespeichert, aber wenns trotzdem auffällt, dann ist i.d.R. der doppelte Satz fällig.

Sehr beliebt sind z.B. Listen von genervten Anwohnern, dann fällt es sicher auf ...
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Grüsst euch,
mich würd mal interessieren ob jemand von euch Erfahrungen hat was beim Missachten des Verbotschilds Nr.260 "Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art" zu erwarten ist.
Anhang anzeigen 191427
Laut einem kurzen Google check ist ein Bußgeld von etwa 15-30€ zu erwarten. Aber vielleicht hat ja jemand von euch andere Erfahrungen gemacht oder kann mir etwas dazu erzählen.
Ich meine mich noch zu erinnern das Bußgelder "gespeichert" werden und ich bei wiederholungen auch noch größere Strafen zu erwarten habe.

Ich Danke euch schonmal für eure Antworten!

Frohe Ostern
Ich glaub, dat kost´ nix, wenn man sich nicht erwischen lässt:wink:
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Stefus , erst freihändig fahren , dann alte Kasernen besuchen , jetzt Fahrverbot aushebeln ..... Rutsch uns mal nicht in die Kriminalität ab Gruß Bremsstein
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Stefus , erst freihändig fahren , dann alte Kasernen besuchen , jetzt Fahrverbot aushebeln ..... Rutsch uns mal nicht in die Kriminalität ab Gruß Bremsstein
Wo bin üsch denn bidde schön freihändüsch Gefahr´n, mein Lieber? Allerhöchstens einhändig;)
Und wenn man alte Kasernen besuchen will, muss man zwangsläufig auch mal Verbotsschilder übersehen. Natürlich rein versehentlich versteht sich:engel:
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
also dieses schild:
hat mich mal 15 euro gekostet.

ich denk das sich dein schild im gleichen bereich bewegt.
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Passiert mir auch immer wieder :)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

ja und warum hält man sich nicht an die Schilder, die haben meistens einen Grund warum die da stehen. Oder gelten die nur für die anderen?

gruß
gstommy68
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Das bezweifelte ich aber ganz stark. Vor allem Durchfahrt verboten mit Anlieger frei - innerorts! Wodurch gerechtfertigt??
Meistens in etwas exclusiveren Wohngebieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Aber Achtung, es gibt Menschen, die sind der Meinung, wenn man ja wo nicht fahren darf, dann ist man selber schuld wenn man über absichtlich und hinterhältig gelegte Fallen fährt und sich verletzt.

Weil dann kann ja niemand was dafür, wär man halt nicht gefahren :engel::engel::engel::engel::engel::engel::engel:
 
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
461
Ort
Augsburg
Innerhalb von Ortschaften respektiere ich die Verbote. Da hat es in der Regel seinen Sinn wegen Kindern, Altenheimen oder einfach nur Anwohner die ihre Ruhe wollen. Zu letzteren gehöre ich auch, wenn ich nicht auf dem Mopped sitze...
Der jeweilige Grund erschließt sich einem i.d.R. nicht sofort.

Streckensperrungen für Motorradfahrer interessieren mich dagegen nicht, da ich weder meine Auspuff manipuliert habe noch die Geschwindigkeitsbegrenzungen signifikant überschreite. Das ist dann halt der Preis für ne schöne Tour. Ausnahme Kesselberg, weil da das Risiko erwischt zu werden bei gefühlten 90% liegt. :baby:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heinz1950

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
Das ist dann halt der Preis für ne schöne Tour. Ausnahme Kesselberg, weil da das Risiko erwischt zu werden bei gefühlten 90% liegt. :baby:
Na, dann hoffen wir mal, dass das Risiko bald bei 100 % liegt.
Gerade da haben sich schon zu viele den Hals gebrochen.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Trotzdem ist es eine Frechheit, deshalb alle kollektiv auszusperren. Das geht beim Pkw 🚗 nicht. Drecksverortnung. Die setzten voraus das du rast und dir den Hals brichst. Das ist eine Vorverurteilung und entspricht nicht dem Gleichheitsprinzip. Zudem ist es ein weiteres Modell zum abkassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Egal es geht nicht darum weshalb die Dinger stehen oder ob man sie beachten muss.
Ja, die OWIs werden (eine Zeit lang) gespeichert. Einem notorischen Falschparker hat man den FS entzogen weil er innerhalb eines Jahres so um die 25 Mal(?) falsch parkte (und die Zettel immer bezahlte!!). Irgendwer befand, dass die Zahlerei wohl nicht den gewünschten Effekt brachte, der Fahrer unbelehrbar (es handelt sich nicht um eine "Parkgebühr") und deshalb nicht zum Führen eines Fahrzeugs geeignet sei. Wie lange er zu Fuss guing weiss ich nicht.
gerd
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Innerhalb von Ortschaften respektiere ich die Verbote. Da hat es in der Regel seinen Sinn wegen Kindern, Altenheimen oder einfach nur Anwohner die ihre Ruhe wollen. Zu letzteren gehöre ich auch, wenn ich nicht auf dem Mopped sitze...
Der jeweilige Grund erschließt sich einem i.d.R. nicht sofort.

Streckensperrungen für Motorradfahrer interessieren mich dagegen nicht, da ich weder meine Auspuff manipuliert habe noch die Geschwindigkeitsbegrenzungen signifikant überschreite. Das ist dann halt der Preis für ne schöne Tour. Ausnahme Kesselberg, weil da das Risiko erwischt zu werden bei gefühlten 90% liegt. :baby:
Da geb ich dir vollkommen Recht, nur leider müssen auch die die vernünftig fahren den Preis bezahlen ! Gruß Martin
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Na, dann hoffen wir mal, dass das Risiko bald bei 100 % liegt.
Gerade da haben sich schon zu viele den Hals gebrochen.
Komische Ansicht.
Warum sollte sich ein umsichtiger Fahrer am Kesselberg den Hals brechen?
 
Thema:

Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art... Erfahrungen?

Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art... Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Strafe für befahren gesperrter Straßen

    Strafe für befahren gesperrter Straßen: Hallo Schotterfreunde, ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Strafen die man sich einheimsen kann, wenn man (egal wo auch immer) eine...
  • Strafe für befahren gesperrter Straßen - Ähnliche Themen

  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Strafe für befahren gesperrter Straßen

    Strafe für befahren gesperrter Straßen: Hallo Schotterfreunde, ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Strafen die man sich einheimsen kann, wenn man (egal wo auch immer) eine...
  • Oben