Vergleich R1250 GS vs Adventure

Diskutiere Vergleich R1250 GS vs Adventure im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; https://www.youtube.com/watch?v=KGYKpN2CAvs
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.208
Ort
Bayern
Modell
BMW
Für Kameraden ab 1,90 und mind. 2 Zentner gern die Dicke! Unter Schwertmaß 1,80 sieht das ohnehin sehr..... nun ja, putzig aus. Aber jeder, wie er will.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Allein schon das Video-Titelbild zeigt mal wieder eindrucksvoll, was für eine fette Sau die LC-ADV geworden ist.
Dagegen sieht eine luftgekühlte R1200RT schon fast schmal aus und die GoldWing bekommt langsam Angst, dass sie nicht mehr der fetteste Schweineeimer auf der Straße ist...
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Allein schon das Video-Titelbild zeigt mal wieder eindrucksvoll, was für eine fette Sau die LC-ADV geworden ist.
Dagegen sieht eine luftgekühlte R1200RT schon fast schmal aus und die GoldWing bekommt langsam Angst, dass sie nicht mehr der fetteste Schweineeimer auf der Straße ist...

Ich liebe meine "fette Sau", meinen "Schweineeimer" - einfach klasse!
So ist das mit dem Geschmack - jeder darf einen anderen haben und man muss nicht ausfallend werden und andere runtermachen.
Saludos
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Es fällt schon auf, dass die BMW-Händler hier im Umkreis genug neue Advs. in ihren Schauräumen stehen haben, während die normalen 1250er eher Mangelware sind.

CU
Jonni
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Allein schon das Video-Titelbild zeigt mal wieder eindrucksvoll, was für eine fette Sau die LC-ADV geworden ist.

Ist die ADV zu groß, bist Du zu schwach :-)
Etwas mehr Toleranz bitte, ich lästere ja auch nicht über das Knabenrad.
Gruß
GB
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wer braucht in Europa denn ein Moped, wie die ADV, bis auf die Poser vor der Eisdiele? Das Ding ist doch irgendwie nur lächerlich.

Gruss,
maxquer
 
G

Gast51216

Gast
"Vergleich" würde ich das ja nicht unbedingt nennen... Eher Werbefilm für das Bike-Center und ein paar Motorrad-Pflegeprodukte. :rolleyes:
Genau, deshalb schaue ich mir die Heinis nur noch sehr gelegentlich an.
Apropos, was mir an der Großen gar nicht gefällt ist der kürzere Radstand. Von der Seite, im direkten Vergleich sieht es aus, als ob man an eine Wand gefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MelvinSmiley

MelvinSmiley

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
248
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Wer braucht in Europa denn ein Moped, wie die ADV, bis auf die Poser vor der Eisdiele? Das Ding ist doch irgendwie nur lächerlich.

Gruss,
maxquer
Das wär mir jetzt neu, dass man mit ner GS, Adventure oder nicht, zum Posen an die Eisdiele fährt...Aber gut. Find auch die Formulierung "Wer braucht..." lustig. Und wieso Europa? Braucht man sie in Afrika? Um vom Dorf zum Wasserloch zu fahren, oder was?
Bist auch einer von Denen, die nur in "fremde" Foren schauen, um zu pöbeln? Wenns dich glücklich macht...
 
MelvinSmiley

MelvinSmiley

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
248
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Genau, deshalb schaue ich mir die Heinis nur noch sehr gelegentlich an.
Apropos, was mir an der Großen gar nicht gefällt ist der kürzere Radstand. Von der Seite, im direkten Vergleich sieht es aus, als ob man an eine Wand gefahren ist.


Das stimmt schon. Stell meine Adventure auch immer direkt neben ne "Normale", damit ich den kürzeren Radstand erkennen und mich drüber aufregen kann.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Tausche meine 1200er Rallye gerade gegen eine 1250er ADV. Beim fahren merkt man keinen Unterschied, auch wenn das mächtige Erscheinungsbild etwas anderes suggeriert. Dafür hat die ADV aber ein Ausstattungsplus. Wer das haben möchte zahlt für die ADV weniger, als wenn er eine normale aufrüstet. Und eine normale GS mit Sturzbügeln und allem Zipp und Zapp sieht auch nicht mehr hübsch aus. Dann lieber gleich die ADV.

Bisher habe ich auch noch keinen ADV-Fahrer getroffen der sie nicht empfohlen hätte bzw. wieder auf die normale GS umsteigen wollte.

Und ja, die ADV ist zweifellos ein richtiges Männerbike.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STR
Likos

Likos

Dabei seit
28.07.2019
Beiträge
28
Dass die Adv höher ist, verstärkt diesen optischen Eindruck sicherlich nochmals. Für mich übrigens einer der Gründe, mich für die Adventure entschieden zu haben. Genau das gefällt mir nämlich unheimlich gut an dem Motorrad!

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Wer braucht in Europa denn ein Moped, wie die ADV, bis auf die Poser vor der Eisdiele? Das Ding ist doch irgendwie nur lächerlich.

Gruss,
maxquer
das sind Mitteilungen, die so ein Forum echt bereichern. Was Du lächerlich findest... aha.. andere finden vielleicht deinen Schnidel lächerlich.. oder wieder andere meinen. Oder finden die Farbe Rot gut und wieder andere mögen keinen Spinat. Und das Wetter an der Ostsee ist auch schlecht heute. Und der Sack Reis in China ist dieses mal Rosa

Übrigens: in Europa braucht niemand nicht mal ein Motorrad, auch keine normale GS Das ist ein reines Spassprodukt. Also lass es doch einfach, anderen zu sagen, was sie "brauchen" oder nicht. Die Liste was man eigentlich nicht "braucht" ist unendlich lang
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
.

Bisher habe ich auch noch keinen ADV-Fahrer getroffen der sie nicht empfohlen hätte bzw. wieder auf die normale GS umsteigen wollte.

Und ja, die ADV ist zweifellos ein richtiges Männerbike.
Einen gibt es! Ich habe nach 10 Jahren GS-Adv (Bj. 2009) auf eine Normal-GS gewechselt. Die Adv hat durchaus Features, die meines Erachtens sinnvoll sind. Diese lassen sich aber auch auf der GS umsetzen. Somit habe ich die Sportfederung, die große Gepäckbrücke, Alukoffer und Sturzbügel sowie Sitzbank der Adv an der GS montiert. Aber der große Tank und der bullige Auftritt der Adv war mir zu viel. Ich konnte eher selten das Potential des großen Tank's nutzen. Der geringe Verbrauch der 1250er erlaubt Reichweiten bis zu 400km. Das ist für mich absolut ausreichend.
Aber das ist nur meine Meinung, ich gönne jedem seine Adv und wünsche allen viel Spaß und viele unfallfreie km damit.
Viele Grüße
Stephan

Hier noch ein Bild meiner GS, aufgenommen irgendwo in den Bergen Albaniens, wo uns auch nie der Sprit ausging.[emoji6]



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Mein Freundlicher meinte neulich auch zu mir, angesprochen auf die vielen jungen Gebrauchten ADV im Show-Room, dass die sich wohl schlechter wieder verkaufen liessen, da die Mehrheit die normale GS bevorzugen würden.
Könnte auch eine Frage des Angebotes sein, vielleicht merkt ja der eine oder andere während des täglichen Gebrauches, dass die Dicke doch eine Nummer zu groß ist und die Vorteile der Adv. für viele im wahren Motorradleben eher marginal sind.
Auf der anderen Seite sind Gebrauchtkäufer eher preissensibel, und da kann dann wieder die normale GS punkten.

Gruß Thomas
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Die Stückzahlen liegen wohl ungefähr bei 2/3 GS und 1/3 GSA. Übrigens bilde ich diese Verteilung selbst genau ab. Nach zwei GS kommt jetzt die erste GSA 😊
 
Thema:

Vergleich R1250 GS vs Adventure

Vergleich R1250 GS vs Adventure - Ähnliche Themen

  • Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure

    Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure: Servus zusammen, ich bin grad drauf und dran mir eine 800er GS zuzulegen. Ich würde mir genau das Motorrad kaufen wollen, wegen der...
  • Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250

    Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250: Hallo, mich nervt oft die sehr spät einsetzende Kupplung meiner 1250 Adventure. Erst wenn der Hebel noch ca. 1cm Spiel nach vorn hat, kommt sie...
  • Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech

    Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech: Moin zusammen. Hat jemand schon mal beide Sitzbänke gehabt und kann über Unterschiede berichten? Ich meine damit die "Fresh Touch"gegen die...
  • Gegen "November Blues"...

    Gegen "November Blues"...: Wer Lust hat, Guy Martin vs David Coulthard: Hochinteressanter Vergleich BMW RR gegen Red Bull F1: Beschleunigung / Bremsen / Kleines Rennen...
  • Vergleich zwischen R 1250 GS und R 1300 GS

    Vergleich zwischen R 1250 GS und R 1300 GS: BMW R 1300 GS 2024 vs. R 1250 GS 2023BMW R 1300 GS 2024 vs. R 1250 GS 2023
  • Vergleich zwischen R 1250 GS und R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure

    Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure: Servus zusammen, ich bin grad drauf und dran mir eine 800er GS zuzulegen. Ich würde mir genau das Motorrad kaufen wollen, wegen der...
  • Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250

    Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250: Hallo, mich nervt oft die sehr spät einsetzende Kupplung meiner 1250 Adventure. Erst wenn der Hebel noch ca. 1cm Spiel nach vorn hat, kommt sie...
  • Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech

    Sitzbank unterschied Wunderlich und Touratech: Moin zusammen. Hat jemand schon mal beide Sitzbänke gehabt und kann über Unterschiede berichten? Ich meine damit die "Fresh Touch"gegen die...
  • Gegen "November Blues"...

    Gegen "November Blues"...: Wer Lust hat, Guy Martin vs David Coulthard: Hochinteressanter Vergleich BMW RR gegen Red Bull F1: Beschleunigung / Bremsen / Kleines Rennen...
  • Vergleich zwischen R 1250 GS und R 1300 GS

    Vergleich zwischen R 1250 GS und R 1300 GS: BMW R 1300 GS 2024 vs. R 1250 GS 2023BMW R 1300 GS 2024 vs. R 1250 GS 2023
  • Oben