GSTroll
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.06.2013
- Beiträge
- 2.268
- Modell
- R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Allein schon das Video-Titelbild zeigt mal wieder eindrucksvoll, was für eine fette Sau die LC-ADV geworden ist.
Dagegen sieht eine luftgekühlte R1200RT schon fast schmal aus und die GoldWing bekommt langsam Angst, dass sie nicht mehr der fetteste Schweineeimer auf der Straße ist...
Jeder hat da andere Vorlieben, für mich käme eine "normale" GS nicht in Frage.Wer braucht in Europa denn ein Moped, wie die ADV, bis auf die Poser vor der Eisdiele? Das Ding ist doch irgendwie nur lächerlich.
Gruss,
maxquer
Genau, deshalb schaue ich mir die Heinis nur noch sehr gelegentlich an."Vergleich" würde ich das ja nicht unbedingt nennen... Eher Werbefilm für das Bike-Center und ein paar Motorrad-Pflegeprodukte.
Das wär mir jetzt neu, dass man mit ner GS, Adventure oder nicht, zum Posen an die Eisdiele fährt...Aber gut. Find auch die Formulierung "Wer braucht..." lustig. Und wieso Europa? Braucht man sie in Afrika? Um vom Dorf zum Wasserloch zu fahren, oder was?Wer braucht in Europa denn ein Moped, wie die ADV, bis auf die Poser vor der Eisdiele? Das Ding ist doch irgendwie nur lächerlich.
Gruss,
maxquer
Genau, deshalb schaue ich mir die Heinis nur noch sehr gelegentlich an.
Apropos, was mir an der Großen gar nicht gefällt ist der kürzere Radstand. Von der Seite, im direkten Vergleich sieht es aus, als ob man an eine Wand gefahren ist.
das sind Mitteilungen, die so ein Forum echt bereichern. Was Du lächerlich findest... aha.. andere finden vielleicht deinen Schnidel lächerlich.. oder wieder andere meinen. Oder finden die Farbe Rot gut und wieder andere mögen keinen Spinat. Und das Wetter an der Ostsee ist auch schlecht heute. Und der Sack Reis in China ist dieses mal RosaWer braucht in Europa denn ein Moped, wie die ADV, bis auf die Poser vor der Eisdiele? Das Ding ist doch irgendwie nur lächerlich.
Gruss,
maxquer
Wer hat von aufregen geredet :-) Hast du ein Problem, wenn Menschen andere Geschmäcker haben?Das stimmt schon. Stell meine Adventure auch immer direkt neben ne "Normale", damit ich den kürzeren Radstand erkennen und mich drüber aufregen kann.
Einen gibt es! Ich habe nach 10 Jahren GS-Adv (Bj. 2009) auf eine Normal-GS gewechselt. Die Adv hat durchaus Features, die meines Erachtens sinnvoll sind. Diese lassen sich aber auch auf der GS umsetzen. Somit habe ich die Sportfederung, die große Gepäckbrücke, Alukoffer und Sturzbügel sowie Sitzbank der Adv an der GS montiert. Aber der große Tank und der bullige Auftritt der Adv war mir zu viel. Ich konnte eher selten das Potential des großen Tank's nutzen. Der geringe Verbrauch der 1250er erlaubt Reichweiten bis zu 400km. Das ist für mich absolut ausreichend..
Bisher habe ich auch noch keinen ADV-Fahrer getroffen der sie nicht empfohlen hätte bzw. wieder auf die normale GS umsteigen wollte.
Und ja, die ADV ist zweifellos ein richtiges Männerbike.
Könnte auch eine Frage des Angebotes sein, vielleicht merkt ja der eine oder andere während des täglichen Gebrauches, dass die Dicke doch eine Nummer zu groß ist und die Vorteile der Adv. für viele im wahren Motorradleben eher marginal sind.Mein Freundlicher meinte neulich auch zu mir, angesprochen auf die vielen jungen Gebrauchten ADV im Show-Room, dass die sich wohl schlechter wieder verkaufen liessen, da die Mehrheit die normale GS bevorzugen würden.