Verlängerung der Garantieverlängerung

Diskutiere Verlängerung der Garantieverlängerung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe in 2016 wie viele andere auch die Garantieverlängerung für 2 Jahre abgeschlossen. Jetzt wurde ich von BMW angeschrieben...
B

besakiko

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
23
Hallo zusammen,
ich habe in 2016 wie viele andere auch die Garantieverlängerung für 2 Jahre abgeschlossen.
Jetzt wurde ich von BMW angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht, dass die Garanntieverlängerung im Juli 2018 ausläuft und ich die Möglichkeit habe, dies für weitere 12 Monate zu verlängern. Konditionen wurden nicht genannt.
Hat einer von Euch dies schon gemacht und wenn ja zu welchen Konditionen. Ich erinnere mich dass es vor 2 Jahren auch unterschiedliche Preise bei den Händlern gabt.
 
G

Gast43545

Gast
Anschlußgarantie f. 24 Monate soeben für 269,- abgeschlossen.

Ähm ... tschuldigung ... sehe gerade, dass Du nicht die Anschlußgarantie meinst.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo Bernd,
in der Regel kostet dann jedes weitere Jahr genauso viel, wie es die ersten zwei Jahre gekostet hat.
Ist ein Rechenexempel und eine Glaubensfrage ob man das dann macht oder nicht ... an unserer 700er haben wir es gemacht und bei der GSA würde ich es auch machen.
Kommt auch darauf an wie viele Kilometer man fährt und schon auf dem Tacho hat.
Ich glaube irgendwann fängt die Cargarantie an, nur noch prozentual zu bezahlen ...
Hatte gerade meine GSA zur Inspektion und hatte bemängelt, dass der Tankdeckel nicht mehr offen stehen bleibt sondern immer zu fällt.
Waren an Teilen 40,- € netto für einen Rep.-Satz, zuzüglich Montage. Wurde alles anstandslos von der Car Garantie übernommen.
Letztes Jahr an der 700er TÜV gemacht und da war das Lenkkopflager defekt.
Waren um die 300,-€, die auch komplett übernommen wurden.

Gerade wenn man sein Motorrad privat verkaufen möchte ist es mit Garantie i.d.R. leichter schnell los zu werden.

VG Martin
 
anna-papa

anna-papa

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
161
Ort
Rheinhausen jetzt Duisburg
Modell
R 1200 GS LC
Leider kenne ich deinen Namen nicht deshalb

Hallo alias besakiko,

bin ebenso sehr an dem Thema interessiert, da ich genau wie du auch, gestern einen Brief von BMW Motorrad erhalten habe.

Sehr geehrter Herr S_ _ _

Wie sie wissen, läuft Ihre CarGarantie Biky by BMW Motorad in kürze aus und Sie haben jetzt die Möglichkeit zur Verlängerung. Die Kostenpflichtige Garantie kann um weitere 12 Monate verlängert werden Nutzen Sie diese Chance, weiterhin umfassend vor Reparaturkosten abgesichert zu sein.

Damit Sie auch in Zukunft jede Fahrt mit Ihrem Motorrad genießen können, erinnern wir Sie hiermit zudem an die anstehende Inspektion. Denn denken Sie daran: Selbst eine technisch hochwertige Maschine muss regelmäßig geprüft und gewartet werden um die Fahrsicherheit und den einwandfreien Zustand aufrechtzuerhalten.

Und weiteres BLA BLA BLa


Ich habe dann mal den BWM Händler meines Vertrauens angerufen und mich nach den Konditionen erkundigt. Eine scheinbar junge Frau erklärte mit freundlich 272.- Euro seien dazu zu entrichten. Ich denke 272.- Euro für 12 Monate ist nicht gerade ein Sonderangebot.

Würde mich freuen von euch zu erfahren wie ihr das mit Kosten und Nutzen des Angebotes seht nutzt ihr es??????????????
 
B

besakiko

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
23
Hallo Udo,
meine Name ist übrigens Bernd, steht wie bei dir in der Signatur :cool:
Also 272 Euro für 12 Monate finde ich auch ganz schön happig. Aber ich fürchte es wird darauf hinauslaufen wenn ich mir die anderen Kommentare so ansehe.
Gut vor 2 Jahren habe ich 269 Euro für 24 Monate bezahlt und die Garantie nie gebraucht. Aber das ist wie bei jeder Versicherung . Haste du sie nicht passiert etwas. Somit muss man für sich jeweils das Risiko einschätzen, was man eingehen will. In den 4 Jahren ist bis auf einem defekten Tankdeckel nichts gewesen. Nun ist aber meine Fahrleistung mit 5000 Km im Jahr auch nicht so toll.
Erst jetzt steht bei mir die teuere 20000 Inspektion an. Na ja kann mir das ja noch 1 1/2 Monate durch den Kopf gehen lassen.

Vielen Dank für eure Informationen. Ich werde jetzt auch mal einige Händler kontaktieren. Vor 2 Jahren bekam man auch unterschiedliche Preise bei den Händlern.
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Man bedenke auch (wenn man nicht selbst schraubt) das die Car Garantie zwar ab einer gewissen KM Zahl prozentual weniger bezahlt, der Arbeitslohn aber immer voll bezahlt wird. Hoffe das ist auch immer noch so ! Habe meine auch wieder um ein Jahr verlängert.
Gruß Martin
 
E

enni

Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
20
Ort
Dresden
Hallo . Ich fahre ne 2014 ADV. Hab auch die 2 Jährige Zsatzgarantie geholt und jetzt nochmal ein Jahr dazugeholt. 272.00 €. Bei mir wurden schon die Wasserpumpe und alle 2 Lenkerarmaturen gewechselt. Die gehen ja relativ häufig kaputt. Wrnn du nur eine wechseln lassen musst, hast du das Geld schon wieder rein. Ich kanns nur empfehlen . Aber jeder sieht das anders. Gruss Enrico
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wenn ich es nicht mache, ärgere ich mich im Problemfall. Wenn ich es mache, ärgere ich mich bei Problemen.
Passieren kann immer.

Bei ersterem sind die Kosten vmtl höher, bei zweiterem klar planbar und begrenzt.

Da ich 270€ 'verknusen' kann, ist mir das sicherer.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
nachdem BMW das Angebot nicht aus purer Freundlichkeit unterbreitet wird es wohl so sein, dass daran etwas verdient ist.
Sprich: In der Summe sind die Einnahmen grösser als die Erstattung +Verwaltungskosten.
In der Summe ist das eine Wette: der Versicherer wettet, dass weniger defekt wird als er ausgibt. Als Hilfe dazu bekommt er die Reparaturstatistiken von BMW. Im Gegenzug sorgt der Vertrag dafür, dass jeder KD bei BMW zu "guten Konditionen" durchgeführt wird.
gerd
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Na dann dürfte im 3. und 4. Jahr praktisch nichts kaputt gehen, wenn die Versicherung pro Jahr ca. 135€ fordert und daran auch noch verdient.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Na dann dürfte im 3. und 4. Jahr praktisch nichts kaputt gehen, wenn die Versicherung pro Jahr ca. 135€ fordert und daran auch noch verdient.
Genau so ist es. Was in den ersten beiden Jahren nicht kaputt ging, wird erfahrungsgemäss auch nicht während der nächsten Jahre verröcheln. Die Statistik nennt das "Badewannenkurve". Ganz am Anfang relativ viele Defekte, dann praktisch keine mehr und dann ein kontinuierlicher Anstieg.
Unterstützt wird die Versicherung durch KDs in der Markenwerkstatt. Bei dieser Gelegenheit kann man dem Kunden allerhand Aufwand "antragen". Letztlich vermute ich, dass die Versicherung das Risiko nicht mal selbst trägt sondern lediglich die Abwicklung für BMW durchführt. Dann kann auch ein Teil der Erträge aus den nicht gerade preisgünstigen KDs für "Garantiefälle" verwendet werden.
Doch egal wie: Versicherungen leben (in der Summe!!) nicht vom Draufzahlen sondern wetten mit Hilfe von Statistiken. Gehen die Erträge zurück so passt man im Folgejahr die Beiträge an.
gerd
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Ich hab die 270 für ein weiteres Jahr nicht gelatzt (wäre im März gewesen), nun ist im vierten Jahr der Schaltassistent abgenippelt und ich musste 425 für einen neuen latzen. Angeblich hätte das die Versicherung übernommen. Bei mir ist die Satistik also voll in die Grütze gegangen.... Hätte ich sie abgeschlossen, wär nix kaputt gegangen... wie bei all den anderen Verlängerungen, die ich bisher immer abgeschlossen hatte...
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Tja ich bin da auch am überlegen, habe aber noch zeit bis 06.19!
Ich würde auch gerne den service wieder selber machen, was nicht geht wenn die vers. greifen soll!
2-3 inspektionen im jahr + die 270,- für die verlängerung sind schon ein haufen geld, ich schätze mal etwas über 1000euro, da muß schon was größeres passieren um das wieder rein zu holen! Bin dann auch bei gut 60000km, weiß garnicht ob dann überhaupt noch lohnenswert was gezahlt wird!?
Im moment denke ich nicht das ich verlängere, hab doch ne bmw gs, die hält! :confused:
 
hamburgerjung

hamburgerjung

Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
86
Ort
Freie Hansestadt Hamburg
Modell
R1200GS Quattro Black 2016
Meine GS wird im August 2Jahre alt.Da werde ich wohl vorsichtshalber die Car Garantie abschließen.
Ich weiß, hast du sie brauchst du sie nicht.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Ich hab die 270 für ein weiteres Jahr nicht gelatzt (wäre im März gewesen), nun ist im vierten Jahr der Schaltassistent abgenippelt und ich musste 425 für einen neuen latzen. Angeblich hätte das die Versicherung übernommen. Bei mir ist die Satistik also voll in die Grütze gegangen.... Hätte ich sie abgeschlossen, wär nix kaputt gegangen... wie bei all den anderen Verlängerungen, die ich bisher immer abgeschlossen hatte...
Andere Rechnung: Mein Mopped hat die Vertragswerkstatt das letzte Mal 2003 beim 1000-er KD gesehen. Das was ich bisher dadurch gespart habe, dass ich all meine KDs selbst gemacht habe reicht um einen neuen Motor +ABS Modulator zu bezahlen.
Beauftragt man eine vernünftige freie Werkstatt mit den KDs, reicht es zumindest für den Modulator ;-).
gerd
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Frage: Wie sieht es aus, wenn man die Inspektion nicht bei BMW machen lässt, sondern nach Herstellervorgaben in einer freien Werkstatt? Verfällt diese Cargarantie dann?
Ich bin der Meinung, dass das so ist, war aber zu faul bisher die Konditionen nachzulesen. Fahre einfach weiterhin zu meinem Händler, mit dem ich überaus zufrieden bin. Kumpel verteufelt das alles und schließt deswegen nix ab, weil er nur in einer freien Werkstatt seine Inspektionen machen lässt :)
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
@Gerd:

Klar, kann ich gut nachvollziehen und würde ich auch so machen, hätte ich die Kompetenz, das Werkzeug und den Platz dazu.

@supasonic:
Laut Auskunft der Versicherung muss es eine BMW-Werkstatt sein. Selbst wenn das rechtlich angreifbar sein sollte, glaub ich nicht, dass ich Bock hätte, denen mit Anwalt zu kommen, den ich erstmal selbst zahlen muss....
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.586
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich hab die 270 für ein weiteres Jahr nicht gelatzt (wäre im März gewesen), nun ist im vierten Jahr der Schaltassistent abgenippelt und ich musste 425 für einen neuen latzen. Angeblich hätte das die Versicherung übernommen. Bei mir ist die Satistik also voll in die Grütze gegangen.... Hätte ich sie abgeschlossen, wär nix kaputt gegangen... wie bei all den anderen Verlängerungen, die ich bisher immer abgeschlossen hatte...
was ist denn beim Schaltassistent kaputt gegangen ?
 
Thema:

Verlängerung der Garantieverlängerung

Verlängerung der Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Erledigt Verlängerung Kotflügel Vorne

    Verlängerung Kotflügel Vorne: Hallo, ich biete eine Verlängerung für das vordere Schutzblech an. Es passt an die 1200er und 1250er GS. JEDOCH nicht in Kombination mit dem...
  • Biete Sonstiges Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung

    Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung: Verkaufe 2 Stk unbenutzte, originalverpackte Verlängerungsadapter für Kupplungs/Bremsleitungsadapter. Verlängerung um 3 cm , Bezeichnung von...
  • Erledigt Adapter Verlängerung Kupplungsleitung Voigt NEU

    Adapter Verlängerung Kupplungsleitung Voigt NEU: Verkaufe hier einen Adapter für die Verlängerung der Kupplungsleitung. Hatte den Adapter ursprünglich aufgrund der Lenkerverlegung verbauen...
  • Adapter Verlängerung Kupplungsleitung Voigt NEU - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Erledigt Verlängerung Kotflügel Vorne

    Verlängerung Kotflügel Vorne: Hallo, ich biete eine Verlängerung für das vordere Schutzblech an. Es passt an die 1200er und 1250er GS. JEDOCH nicht in Kombination mit dem...
  • Biete Sonstiges Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung

    Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung: Verkaufe 2 Stk unbenutzte, originalverpackte Verlängerungsadapter für Kupplungs/Bremsleitungsadapter. Verlängerung um 3 cm , Bezeichnung von...
  • Erledigt Adapter Verlängerung Kupplungsleitung Voigt NEU

    Adapter Verlängerung Kupplungsleitung Voigt NEU: Verkaufe hier einen Adapter für die Verlängerung der Kupplungsleitung. Hatte den Adapter ursprünglich aufgrund der Lenkerverlegung verbauen...
  • Oben