Verlegung Gaszug, Drehzahl geht hoch bei Lenkereinschlag

Diskutiere Verlegung Gaszug, Drehzahl geht hoch bei Lenkereinschlag im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin. Ich finde es nicht, ich finde es nicht, ich finde es ganz einfach nicht :mad: . Schlage ich meinen Lenker ganz nach rechts ein, so erhöht...
G

Gast34655

Gast
Moin.

Ich finde es nicht, ich finde es nicht, ich finde es ganz einfach nicht :mad: .

Schlage ich meinen Lenker ganz nach rechts ein, so erhöht sich die Motordrehzahl um bis zu 300 U/min. Ich habe am Gaszug nichts gemacht und auch ist er überall richtig eingehängt. Ich habe mir das jetzt mehrfach angesehen und finde einfach nichts.

Ich hatte mal Probleme mit der linken Griffheizung, seitdem ich den Tank dafür ein paar Mal abnehmen musste, tritt das vielleicht erst auf. Und trotzdem sehe ich es nicht.

Gibt es aus Eurer Erfahrung irgendwo eine typische Stelle, die ich möglicherweise übersehe? Irgendwo muss der Zug ja einen falschen Verlauf haben oder irgendwo rausgehüpft sein.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin,

Gaszug zu stramm eingestellt ... es sollte ein kleiner Leerweg am Gasgriff vorhanden sein, bei jeder Lage des Lenkers, wenn man diesen dreht.

2te Person dreht den Lenker ... der ander schaut oder fühlt welche Drosselklappe sich beim einschlagen bewegt ... bei 300 U/min Erhöhung kann man das schon mit dem Auge sehen.

Der Gaszug soll sich locker bewegen können und nicht durch Strapse fixiert werden.
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
kann ja nur an dem primär Zug oder der Standgasanhebung( Chock) liegen!
einfach mal das Spiel erhöhen1
Gruß Bernd
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
ja! aber am gasgriff bzw. an der standgas-armatur. nicht an den drosselklappen. sonst brauchts neue synchro.
 
Thema:

Verlegung Gaszug, Drehzahl geht hoch bei Lenkereinschlag

Verlegung Gaszug, Drehzahl geht hoch bei Lenkereinschlag - Ähnliche Themen

  • Kabel verlegen

    Kabel verlegen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon bisschen gesucht aber nichts gefunden. Natürlich könnte ich einfach anfangen, aber ich wollte fragen ob...
  • Anfänger-Frage "Wie verlege ich ein Kabel?"

    Anfänger-Frage "Wie verlege ich ein Kabel?": Hallo zusammen, ich habe hier eine klassische Anfänger-Frage, da ich zum ersten mal selbst versuche, etwas am Motorrad anzubauen. Meine Aufgabe...
  • 1150er GS Batteranschlüsse verlegen, wie habt ihr das gemacht ??

    1150er GS Batteranschlüsse verlegen, wie habt ihr das gemacht ??: Hallo an euch Wegen der schweren Zugänglichkeit der Batterie unter dem Tank möchte ich gerne meine Batterieanschlüsse verlegen. Ich glaube mal...
  • Gaszug korrekt verlegen

    Gaszug korrekt verlegen: Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht, wurde aber nicht fündig. Mein Gaszug scheint nicht korrekt verlegt worden zu sein. Als ich das...
  • Gaszug Verlegung

    Gaszug Verlegung: Habe bei meiner R1100GS den Seilzug-Verteiler neu bestückt. Leider habe ich die Verlegung des Gasbowdenzugs vorne- also vom Gasgriff bis zur...
  • Gaszug Verlegung - Ähnliche Themen

  • Kabel verlegen

    Kabel verlegen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon bisschen gesucht aber nichts gefunden. Natürlich könnte ich einfach anfangen, aber ich wollte fragen ob...
  • Anfänger-Frage "Wie verlege ich ein Kabel?"

    Anfänger-Frage "Wie verlege ich ein Kabel?": Hallo zusammen, ich habe hier eine klassische Anfänger-Frage, da ich zum ersten mal selbst versuche, etwas am Motorrad anzubauen. Meine Aufgabe...
  • 1150er GS Batteranschlüsse verlegen, wie habt ihr das gemacht ??

    1150er GS Batteranschlüsse verlegen, wie habt ihr das gemacht ??: Hallo an euch Wegen der schweren Zugänglichkeit der Batterie unter dem Tank möchte ich gerne meine Batterieanschlüsse verlegen. Ich glaube mal...
  • Gaszug korrekt verlegen

    Gaszug korrekt verlegen: Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht, wurde aber nicht fündig. Mein Gaszug scheint nicht korrekt verlegt worden zu sein. Als ich das...
  • Gaszug Verlegung

    Gaszug Verlegung: Habe bei meiner R1100GS den Seilzug-Verteiler neu bestückt. Leider habe ich die Verlegung des Gasbowdenzugs vorne- also vom Gasgriff bis zur...
  • Oben