Vernetzte Fahrzeuge und ihre Probleme

Diskutiere Vernetzte Fahrzeuge und ihre Probleme im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sowas eine Funktion lässt sich die EU bestimmt auch bald einfallen wenn du dein CO2 Kontingent überschritten hast . :zunge2:
GShammer

GShammer

Themenstarter
Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro

Sowas eine Funktion lässt sich die EU bestimmt auch bald einfallen wenn du dein CO2 Kontingent überschritten hast . :zunge2:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
So wie ich das aus anderer Quelle verstanden habe, ist das kein Porsche, sondern ein Russen Problem. Moskau benutzt fleißig GPS Jammer, um anfliegende Drohen zu verwirren. Und alle Porsches haben ein GPS gestütztes Diebstahlüberwachungssystem, das dann einen Diebstahl erkennt und der Wagen kann net mehr gestartet werden.

Da hilft nur: GPS Jammer abschalten oder diese Überwachung (für teures Geld) ausbauen 🤷‍♀️

GShammer

GShammer

Themenstarter
Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Kein Porsche Support mehr in Russland seit 2022.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Traust Du sowas oder etwas ähnliches dem Diktator im Reich der Mitte nicht zu?🤣
Doch, aber Taiwan gehört nicht zu meinen bevorzugten Motorradrevieren.
Und das GPS beim Daimler oder VW oder vom Tomtom funktioniert weiter, wenn Xi die GPS-Satelliten stören sollte ? :bounce:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Doch, aber Taiwan gehört nicht zu meinen bevorzugten Motorradrevieren.
Und das GPS beim Daimler oder VW oder vom Tomtom funktioniert weiter, wenn Xi die GPS-Satelliten stören sollte ? :bounce:

Es ging vor meinem Beitrag um das hier als mögliche Ursache (nicht zwingend um abgeschaltetes GPS):

#3: Kein Porsche Support mehr in Russland seit 2022.

Wenn es einem Xi oder Nachfolger in den Sinn käme, dass Hersteller keinen Support mehr leisten, möchte ich doch lieber einen Golf anstatt eines XPeng, BYD oder ähnlichem fahren. :wink:

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Es ging vor meinem Beitrag um das hier als mögliche Ursache (nicht zwingend um abgeschaltetes GPS):

#3: Kein Porsche Support mehr in Russland seit 2022.

Wenn es einem Xi oder Nachfolger in den Sinn käme, dass Hersteller keinen Support mehr leisten, möchte ich doch lieber einen Golf anstatt eines XPeng, BYD oder ähnlichem fahren. :wink:
Das hat weder Xi noch Putin sich ausgedacht, sondern Porsche hat das entschieden.
Aber gut. Ist eh OT.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
die BMW 1300 nutzt doch auch Abstandsradar usw.. und auch Wegfahrsperren und FZ Überwachung.
Das will ich alles garnicht..

Thema:

Vernetzte Fahrzeuge und ihre Probleme

Vernetzte Fahrzeuge und ihre Probleme - Ähnliche Themen

• BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug

BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug: Moin Forum, mein BMW Navigator VI hat bis zum neuen Fahrzeug, eine BMW F 900 GS, immer einwandfrei funktioniert. Kein Ghosting und/oder sonstige...
  • Erledigt BMW Navigator VI, neuwertig, Liste der passenden Fahrzeuge im Text

BMW Navigator VI, neuwertig, Liste der passenden Fahrzeuge im Text: Neuwertiger BMW Navigator VI, Hardwareversion V8. War bei meiner R1250GS dabei, aber nie auf Fahrten benutzt, bevorzuge das Handy im BMW...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • Datensicherheit bei Fahrzeugen / Überwachung (ausgelagert)

Datensicherheit bei Fahrzeugen / Überwachung (ausgelagert): Gerade in den Nachrichten. Es gab wohl bei einigen Modellen ein Problem mit der Datensicherheit. Die Autos sammelten eine Unmenge an Daten, die...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung? - Ähnliche Themen

• BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug

BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug: Moin Forum, mein BMW Navigator VI hat bis zum neuen Fahrzeug, eine BMW F 900 GS, immer einwandfrei funktioniert. Kein Ghosting und/oder sonstige...
  • Erledigt BMW Navigator VI, neuwertig, Liste der passenden Fahrzeuge im Text

BMW Navigator VI, neuwertig, Liste der passenden Fahrzeuge im Text: Neuwertiger BMW Navigator VI, Hardwareversion V8. War bei meiner R1250GS dabei, aber nie auf Fahrten benutzt, bevorzuge das Handy im BMW...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • Datensicherheit bei Fahrzeugen / Überwachung (ausgelagert)

Datensicherheit bei Fahrzeugen / Überwachung (ausgelagert): Gerade in den Nachrichten. Es gab wohl bei einigen Modellen ein Problem mit der Datensicherheit. Die Autos sammelten eine Unmenge an Daten, die...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Oben