Verriegelungshaken am Koffer

Diskutiere Verriegelungshaken am Koffer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich Depp habe durch zu festes Andrücken bei der letzten Tour den Verriegelungshaken eines Koffers zum brechen gebracht. Ich habe mich super...
Dortmunder_Jung

Dortmunder_Jung

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi,

ich Depp habe durch zu festes Andrücken bei der letzten Tour den Verriegelungshaken eines Koffers zum brechen gebracht. Ich habe mich super geärgert.
Weiß jemand von Euch, ob man diesen Haken einzeln ersetzen kann oder muss ich für drei Trilliarden ein komplett neues Schloss bestellen?
Ich bin leider Aluboxen gewohnt und dachte nicht, dass die orginal BMW-Boxen in diesem Punkt echt unstabil sind!

Danke und einen sonnigen EM-Gruß!
/Mario

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Mario.

Hab ich auch schon geschafft. Du meinst sicher diesen leuchtroten Bügel.
Gibt's leider nicht einzeln. Also werden es die 3 Trilliarden Taler werden. Der Satz heißt Multifunktionsbox, beinhaltet das Schließgeraffel und kostet ca. 40 Euro. :mad:

Dortmunder_Jung

Dortmunder_Jung

Themenstarter
Modell
R 1150 GS Adventure
Klasse, habe ich mir glatt gedacht!

Naja, 40€ ist irgendwie noch im Rahmen des Machbaren! :)

Aber ich muss ja sagen, dass der Bügel rel. einfach gebrochen ist. Naja, seitdem bin ich ein wenig vorsichtiger!

Thema:

Verriegelungshaken am Koffer

Verriegelungshaken am Koffer - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Adventure Shad 3P Befestigungskit f. Koffer

BMW R 1300 GS Adventure Shad 3P Befestigungskit f. Koffer: Shad 3P Befestigungskit für Shad Koffer und Taschen für BMW R 1300 GS Adventure (normale 1300er passt nicht) W0RG15IF Preis: 89,-
  • Erledigt Touratech Zega Pro 2 Koffer 38/45l

Touratech Zega Pro 2 Koffer 38/45l: Biete zwei Touratech Zega Pro 2 Koffer 38/45l an. Gebraucht, dicht mit normalen Gebrauchsspuren, innen mit Filz ausgeschlagen, damit es keinen...
  • Erledigt Vario Koffer (alt) mit Wunderlich Adapter

Vario Koffer (alt) mit Wunderlich Adapter: Ich verkaufe hier die Original BMW Vario Koffer von der R1200/1250 GS zusammen mit dem Wunderlich Adapter Satz für die R1300GS. Somit passen die...
  • Erledigt Vario Koffer Set für R 1200 GS LC / R 1250 GS

Vario Koffer Set für R 1200 GS LC / R 1250 GS: Biete hier ein Koffer Set für die 1200 LC bzw. 1250er an. Die Koffer sind ca. 8 Jahre alt. Schloss ist noch eingebaut. Der Zustand ist nach...
  • bmw r 1100 gs Alu koffer

bmw r 1100 gs Alu koffer: Hallo, hat schon mal einer Alukoffer an einer 1100 GS verbaut? Und hat ein paar Bilder wie dass aussieht!?
  • bmw r 1100 gs Alu koffer - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Adventure Shad 3P Befestigungskit f. Koffer

BMW R 1300 GS Adventure Shad 3P Befestigungskit f. Koffer: Shad 3P Befestigungskit für Shad Koffer und Taschen für BMW R 1300 GS Adventure (normale 1300er passt nicht) W0RG15IF Preis: 89,-
  • Erledigt Touratech Zega Pro 2 Koffer 38/45l

Touratech Zega Pro 2 Koffer 38/45l: Biete zwei Touratech Zega Pro 2 Koffer 38/45l an. Gebraucht, dicht mit normalen Gebrauchsspuren, innen mit Filz ausgeschlagen, damit es keinen...
  • Erledigt Vario Koffer (alt) mit Wunderlich Adapter

Vario Koffer (alt) mit Wunderlich Adapter: Ich verkaufe hier die Original BMW Vario Koffer von der R1200/1250 GS zusammen mit dem Wunderlich Adapter Satz für die R1300GS. Somit passen die...
  • Erledigt Vario Koffer Set für R 1200 GS LC / R 1250 GS

Vario Koffer Set für R 1200 GS LC / R 1250 GS: Biete hier ein Koffer Set für die 1200 LC bzw. 1250er an. Die Koffer sind ca. 8 Jahre alt. Schloss ist noch eingebaut. Der Zustand ist nach...
  • bmw r 1100 gs Alu koffer

bmw r 1100 gs Alu koffer: Hallo, hat schon mal einer Alukoffer an einer 1100 GS verbaut? Und hat ein paar Bilder wie dass aussieht!?
  • Oben