R 1200 GS Adventure Verriegelungsschloss der Alu-Koffer umbauen

Diskutiere Verriegelungsschloss der Alu-Koffer umbauen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo - ich muss eins der Verrieglungsschlösser der Original 1200GS-Alu-Boxen so umbauen, dass sich der Schlüssel auch in OFFENEM Zustand der...
xyno

xyno

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
151
Ort
Irgendwo in München
Modell
R1150GS - QuietscheEntchen-gelb
Hallo - ich muss eins der Verrieglungsschlösser der Original 1200GS-Alu-Boxen so umbauen, dass sich der Schlüssel auch in OFFENEM Zustand der Verriegelung abziehen läßt.
Hintergrund: Ich habe eine 1150GS mit Touratech Kofferhaltern für die 1200GS-Boxen UND ein WP EDS II. Das Steuergerät des EDS blockiert das Verriegelungsschloss der rechten Box, wenn der Schlüssel noch drin steckt und der Schlüssel läßt sich leider nur in verriegeltem Zustand entfernen :-( Habe das Steuergerät versetzt und darauf geachtet, dass es den Reifen beim Einfedern nicht blockiert... Im Urlaub hatte ich dann vollbeladen ein paar so nette Feldwege, dass das Hinterrad weiter einfederte, als ich mir gedacht hatte - Steuergerät knallte ein paar Mal auf die Hinterradbremse und die war somit hinfällig :eek:
Vielen Dank schon mal im voraus an die Feinmechaniker ;)
 
Thema:

Verriegelungsschloss der Alu-Koffer umbauen

Verriegelungsschloss der Alu-Koffer umbauen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte

    R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte: Hallo, ich biete eine originale BMW R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. passender Gepäckplatte an. Die Sportsitzbank ist ca. 35tkm gefahren...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25

    Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25: Hallo, ich möchte auf diesem Weg meine Jesse Luggage Alu Koffer samt Träger für die BMW Modelle R1200GS und Adventure Bj. 2004 - 2013 zum Kauf...
  • Biete Sonstiges Touratech Koffersatz ZegaPro2 45/38 Liter

    Touratech Koffersatz ZegaPro2 45/38 Liter: Moin, verkaufe den Koffersatz mit Ersatzteilen und Zubehör wie gezeigt, weil ich bei Hepco-Becker bleibe. Eine Schlüsselnummer für alles...
  • Biete Sonstiges Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV

    Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV: Hallo, biete meine Innentaschen für die Orignal BMW Alu-Motorradkoffer zum Verkauf an. Sehr hochwertig verarbeitet. Mit zusätzlicher...
  • TT Koffersystem Ausheben-Verriegelungsschloss einbauen

    TT Koffersystem Ausheben-Verriegelungsschloss einbauen: Hallo, ich bräuchte mal eine Anleitung für DUMMIES zum Einbau des Schlosses in meinen Koffer. Hab's schon dreimal erfolglos eingebaut...
  • TT Koffersystem Ausheben-Verriegelungsschloss einbauen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte

    R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte: Hallo, ich biete eine originale BMW R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. passender Gepäckplatte an. Die Sportsitzbank ist ca. 35tkm gefahren...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25

    Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25: Hallo, ich möchte auf diesem Weg meine Jesse Luggage Alu Koffer samt Träger für die BMW Modelle R1200GS und Adventure Bj. 2004 - 2013 zum Kauf...
  • Biete Sonstiges Touratech Koffersatz ZegaPro2 45/38 Liter

    Touratech Koffersatz ZegaPro2 45/38 Liter: Moin, verkaufe den Koffersatz mit Ersatzteilen und Zubehör wie gezeigt, weil ich bei Hepco-Becker bleibe. Eine Schlüsselnummer für alles...
  • Biete Sonstiges Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV

    Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV: Hallo, biete meine Innentaschen für die Orignal BMW Alu-Motorradkoffer zum Verkauf an. Sehr hochwertig verarbeitet. Mit zusätzlicher...
  • TT Koffersystem Ausheben-Verriegelungsschloss einbauen

    TT Koffersystem Ausheben-Verriegelungsschloss einbauen: Hallo, ich bräuchte mal eine Anleitung für DUMMIES zum Einbau des Schlosses in meinen Koffer. Hab's schon dreimal erfolglos eingebaut...
  • Oben