M
mind
Gast
Gerd.....
...Du, jetzt mach nicht so ein Fass auf!
Das Kerzenthema ham wir hier schon seit mehr als 2 Jahren und bei "Allen", die von den geschilderten Symptomen betroffen waren, hat der Tausch gegen NGK geholfen!
Wenn`s nicht hilft, ist das Pumpenthema eines, das erst viel später kommt!
Nabend mal, bin grad vom Endurotraining zurück gekommen und war schon gespannt was das Thema für neue Treads ergeben hat. Aaaalso, wenn mit dem tausch der Zündkerzen und Einstellung der Bowdenzüge die schlechte Gasannahme (tritt vor allem merklich bei Kaltstart auf, später auch im warmen speziell Vollast) dann ist wie gaaanz oft die.....Kraftstoffpumpe! defekt. Das Teil bringt zu wenig Druck und das kann von jetzt auf gleich passieren oder auch schleichend.Bei Kaltstart benötigt der Motor mehr Kraftstoff als warm und verschluckt sich beim Gasgeben. Meißt läßt man das Mopped dann 20 Sekunden im Stand laufen und dann isses wesentlich besser. Das Zusatzsteuergerät macht nix anners als das Gemisch anzufetten und damit den eigentlichen Fehler zu überspielen. Persönlich hab ich das erstmals bei km 8000 bemerkt und bin dann noch 10000 km weit gekommen bis dann schlagartig nix mehr ging. 2 Tage hat die BMW Werkstatt gesucht und nix gefunden! dann ich zum BMW Rennmechaniker 10 Minuten später lief die HP wie noch nie. Kommt oftmal durch verschmutzung aber auch durch Verschleiß. Also Druck messen lassen, an den Zuleitungen zu den einspritzventilen und siehe da....zuwenig. So jetzt tut mir der Finger weh. Grüße an Alle....auch an Scuba und Rossi und Huub und Gap und .....
...Du, jetzt mach nicht so ein Fass auf!

Wenn`s nicht hilft, ist das Pumpenthema eines, das erst viel später kommt!