Versicherung DEVK - Post wegen Vertrags-Umstellung?

Diskutiere Versicherung DEVK - Post wegen Vertrags-Umstellung? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist Blödsinn. Wenn dies so wäre, dürfte die Versicherung Dir keine Rechtsschutzversicherung anbieten. Die Versicherungen sind voneinander...
GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Das kann man tun allerdings sollte die Rechtsschutzversicherung immer bei ein anderen Versicherung sein. Keine Versicherung lässt eine Klage gegen sich selbst zu bzw. finanziert diese....
Das ist Blödsinn. Wenn dies so wäre, dürfte die Versicherung Dir keine Rechtsschutzversicherung anbieten. Die Versicherungen sind voneinander losgelöst zu sehen. Ob die Versicherung in einem solchen Fall ihrem Kunden versucht "Steine in den Weg zu legen", ist ein anders Thema. Die Versicherungsbedingungen geben der Versicherung dazu sicherlich kein Recht. Bin aber insoweit bei Dir, dass man solche evtl. Nickeligkeiten vermeiden kann, wenn man die Rechtsschutz bei einer anderen Versicherungsgesellschaft hat. Zwingend ist das aber nicht.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
..ausprobieren würde ich es trotzdem nicht wollen...

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Siehe #19, der hat's ausprobiert.

Ausserdem benötigt man den Rechtsschutz eher für die Klärung eines Vorgangs mit einem Unfallgegner, und eher weniger mit der eigenen Versicherung- und das kann man sich ja nicht aussuchen!

Etwa kurz vor dem Zusammenprall rufen: "HALT! STOP! Wie sind sie versichert?" :rolleyes:

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Siehe #19, der hat's ausprobiert.

Ausserdem benötigt man den Rechtsschutz eher für die Klärung eines Vorgangs mit einem Unfallgegner, und eher weniger mit der eigenen Versicherung- und das kann man sich ja nicht aussuchen!

Etwa kurz vor dem Zusammenprall rufen: "HALT! STOP! Wie sind sie versichert?" :rolleyes:
Richtig. Dürfte der Sonderfall sein. Aber passieren kann es trotzdem. Unfallversicherung oder Berufsunfähigkeitsversicherung, die nicht (voll) zahlen will ist ein gutes Beispiel dafür. Das werden schnell heftige und zeitlich sehr lange rechtliche Auseinandersetzungen.

Thema:

Versicherung DEVK - Post wegen Vertrags-Umstellung?

Versicherung DEVK - Post wegen Vertrags-Umstellung? - Ähnliche Themen

• Kosten Versicherung

Kosten Versicherung: Es gibt ein paar Versicherungsthemen im Forum, aber keines passte.Am ehesten noch das mit dem Thema ob 30k Motorräder versichert werden. Ich...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • Anhängertransport Versicherung

Anhängertransport Versicherung: Hallo zusammen Wir transportieren unsere Motorräder 3-4 mal im Jahr mit dem eigenem Anhänger nach Spanien und zurück. Beide 1200 GS Lc sind...
  • Versicherungen!

Versicherungen!: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der - Verti - Versicherung? Gruß Walter
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?

KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?: Hallo zusammen! Ich suche gerade eine erste KFZ-Versicherung für meinen Sohn. Die praktische Führerscheinprüfung steht kurz bevor. Versichert...
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger? - Ähnliche Themen

• Kosten Versicherung

Kosten Versicherung: Es gibt ein paar Versicherungsthemen im Forum, aber keines passte.Am ehesten noch das mit dem Thema ob 30k Motorräder versichert werden. Ich...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • Anhängertransport Versicherung

Anhängertransport Versicherung: Hallo zusammen Wir transportieren unsere Motorräder 3-4 mal im Jahr mit dem eigenem Anhänger nach Spanien und zurück. Beide 1200 GS Lc sind...
  • Versicherungen!

Versicherungen!: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der - Verti - Versicherung? Gruß Walter
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?

KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?: Hallo zusammen! Ich suche gerade eine erste KFZ-Versicherung für meinen Sohn. Die praktische Führerscheinprüfung steht kurz bevor. Versichert...
  • Oben