Versicherung für R 1250 GS

Diskutiere Versicherung für R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei der BMW-Versicherung (Allianz) ist ein wichtiger Berechnungsfaktor das Lebensalter des Fahrers. Vielleicht ist das bei anderen Versicherungen...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Bei der BMW-Versicherung (Allianz) ist ein wichtiger Berechnungsfaktor das Lebensalter des Fahrers.
Vielleicht ist das bei anderen Versicherungen auch so?

Ansonsten kann ich die BMW-Versicherung empfehlen, schon wegen der Top-Cover-Geschichte mit Klamottenersatz.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Kann bitte jemand die HSN der Exclusive hier einstellen, bei vielen Versicherungen ist die Neue noch nicht vernünftig gelistet.
Habe bestellt, aber noch keine Papiere.

Danke,
Grüsse Uli
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Bei der BMW-Versicherung (Allianz) ist ein wichtiger Berechnungsfaktor das Lebensalter des Fahrers.
Vielleicht ist das bei anderen Versicherungen auch so?

Ansonsten kann ich die BMW-Versicherung empfehlen, schon wegen der Top-Cover-Geschichte mit Klamottenersatz.
Wo kann man die online berechnen?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich glaube gar nicht.
Hat immer mein Mopedverkäufer gemacht.
Und wie schon geschrieben, das Alter (ü45?) macht da echt viel aus.
 
J

juergend

Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
56
hallo
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spalle

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
178
Hallo Zusammen, kann mich der Frage nach den Schlüsselnummern nur anschließen. Kann mir bitte jmd die HSN / TSN von der HP geben.

Danke im Voraus,
Alex
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Gemäß KBA Liste steht die GS drinnen als R1250GS Adventure R 125, ist die HSN die 0005 (Herstellernumer für BMW) und die TSN die CTN das Zulassungsdatum der Schlüsselnummer war am 23.07.2018.
Habe mal probiert das bei der HUK online Seite einzugeben...geht da noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Erfolglose Suche bei Versicherung

Bisher konnte ich online nichts bewegen, alle Versicherer erkannten die R1250GS nicht.
HSN 0005 TSN CTN
Ergebnis: “Bitte überprüfen Sie ihre Eingaben oder wenden Sie sich persönlich an uns......“?!? :(

Grüsse
Uli
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Such nach der KTM 1290 die kostet das gleiche. Zumindest bei der H......
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Such nach der KTM 1290 die kostet das gleiche. Zumindest bei der H......
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Habe mal die KTM1290 Super Adventure mit 160 PS bei der HUK konfiguriert.
Ergebnis war, dass ich gegenüber der 1200 GS pro Jahr 673,8 € mehr zahlen müsste:(:(!!! (HP und VK mit 500/150 SB)obwohl ich nächstes Jahr wieder in eine günstigere SF eingestuft werde.

Ich denke hier kann nur einer derjenigen etwas verlässliches sagen, der die GS auch schon zugelassen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die magische Versicherungsschwelle sind 160 PS.
Oder 159?
Jedenfalls wird es da bei manchen noch mal echt teuer.
Daher KTM und BMW nicht zwangsläufig vergleichbar.
 
H

Hattenm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
174
Hallo zusammen,
hab heute auch die Versicherungsprämie angefragt für die R1250GS:
Mit SF1/2, HP, VK mit 500SB 1600€ für das ganze Jahr
Die Versicherungsbeiträge bei der VK sind dieses Jahr für Neuversicherungen angeblich wg. vielen VK- Schäden extrem gestiegen

vg

Markus
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Habe mal die KTM1290 Super Adventure mit 160 PS bei der HUK konfiguriert.
Ergebnis war, dass ich gegenüber der 1200 GS pro Jahr 673,8 € mehr zahlen müsste:(:(!!! (HP und VK mit 500/150 SB)obwohl ich nächstes Jahr wieder in eine günstigere SF eingestuft werde.

Ich denke hier kann nur einer derjenigen etwas verlässliches sagen, der die GS auch schon zugelassen hat
Hallo zusammen,
hab heute auch die Versicherungsprämie angefragt für die R1250GS:
Mit SF1/2, HP, VK mit 500SB 1600€ für das ganze Jahr
Die Versicherungsbeiträge bei der VK sind dieses Jahr für Neuversicherungen angeblich wg. vielen VK- Schäden extrem gestiegen

vg

Markus
Frag doch noch bei gleichen Konditionen nach der KTM dann wissen einige hier Bescheid.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Bei meiner Versicherung kostet alles >130PS bis 150PS das gleiche, ab >150PS wird es dann wieder Teuerer aber alle wieder gleich .
Also Streiche meine Aussage aus #30 und#34.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Da ich ein Versicherungsbüro habe :

Die Klassen gehen (zumindest bei mir und den meisten anderen Versicherungen)

106 PS - 146 PS
147 PS - 163 PS - darum ist eine K1200 r auch günstiger als eine K 1200 s
164 PS - unbegrenzt.

Für darunter habe ich mir nicht die Mühe gemacht, das raus zu suchen.

Und ja, die R 1250 GS hat die Typschlüssel 0005 und CTN für die 1250 GS (hatte Leon1200 ja schon geschrieben).
 
G

GSA-Tobi

Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
135
Ort
Hamburg-Blankenese
Modell
R 1250 GS ADV
Da ich ein Versicherungsbüro habe :

Die Klassen gehen (zumindest bei mir und den meisten anderen Versicherungen)

106 PS - 146 PS
147 PS - 163 PS - darum ist eine K1200 r auch günstiger als eine K 1200 s
164 PS - unbegrenzt.

Für darunter habe ich mir nicht die Mühe gemacht, das raus zu suchen.

Und ja, die R 1250 GS hat die Typschlüssel 0005 und CTN für die 1250 GS (hatte Leon1200 ja schon geschrieben).
Wie jetzt? Du hast ein Versicherungsbüro und es bereitet dir Mühe, einfachste Informationen rauszusuchen? Und du kannst nicht mal eine Prämie mit SFK/SBT für die neue GS in den Raum werfen? Ich hoffe, du bist beim Motorrad fahren fitter als im Job... Im Übrigen sind die Klassen bei meinen beiden Versicherungen (HUK und Gothaer) komplett anders...
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Schön das Du beurteilen kannst, wie fit ich in meinem Job bin :rolleyes:

Seit vielen Jahren gibt es diverse subjektive Merkmale, die zu einer Beitragsberechnung führen. Mal eben einen Beitrag raushauen, ist wenig hilfreich, da außer dem Schadenfreiheitsrabatts, die Regioklasse, der Fahrerkreis, neuerdings auch die Jahresfahrleistung und noch einiges mehr eine Rolle spielt. Außerdem berechne ich täglich KFZ Angebote für meine Kunden. Die haben zusammen mehrere Tausend KFZ bei mir versichert.

Deswegen werde ich aber einen Teufel tun, hier irgendeinen Beitrag rauszuhauen. Denn ich will hier weder irgendwelche Werbung für mein Büro, noch für meine Gesellschaft machen.

Wenn es es dir hilft, zu erfahren, wo die Abstufungen in der Motorleistung unterhalb 106 PS sind, kann ich das gern für Dich berechnen.

Falls nicht, nutze ich meine Zeit besser meine Kunden zu beraten.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.234
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Und du kannst nicht mal eine Prämie mit SFK/SBT für die neue GS in den Raum werfen? Ich hoffe, du bist beim Motorrad fahren fitter als im Job... Im Übrigen sind die Klassen bei meinen beiden Versicherungen (HUK und Gothaer) komplett anders...
Moin,

es gibt mindestens 10 Faktoren, die die Prämie beienflussen und bei jedem Angebot anders sind. Für die Prämienberechnung reicht es nicht aus, zwei Faktoren (z.B. GS 1250 und SF-Klasse)) zu kennen, auch die anderen müssen bekannt sein.

Das war war früher einfacher, da gab's ein Tarifbuch, in dem auch die PS-Klassen genannt wurden. Heute werden die Leistung oder die Schlüsselzahlen in den Rechner eingegeben und allle anderen Hebel. Die Grenzen der Leistungsklassen sind nicht sichtbar.
 
Thema:

Versicherung für R 1250 GS

Versicherung für R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

    Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

    EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland: Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

    ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • Versicherung fuer Ueberseetouren

    Versicherung fuer Ueberseetouren: Wir fahren momentan ein Pilotprojekt fuer eine gefuehrte Tour in Suedafrika mit eigenen Mopeds. Transport kein Problem, Zoll kein Problem...
  • Versicherung fuer Ueberseetouren - Ähnliche Themen

  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

    Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

    EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland: Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

    ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • Versicherung fuer Ueberseetouren

    Versicherung fuer Ueberseetouren: Wir fahren momentan ein Pilotprojekt fuer eine gefuehrte Tour in Suedafrika mit eigenen Mopeds. Transport kein Problem, Zoll kein Problem...
  • Oben