Versicherung für R 1250 GS

Diskutiere Versicherung für R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin froh, dass die Versicherung meiner Unfallgegnerin sich recht fair verhält und solche Schweinereien bisher nicht gestartet hat. Das wiederum...
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Dann leg dich mal mit der Baseler an...Meine Akte vom Crash 2018 wurde erst nach zwei Jahren geschlossen,und das auch nur weil ich einem Vergleich zugestimmt habe...:madssmiley:
Bin froh, dass die Versicherung meiner Unfallgegnerin sich recht fair verhält und solche Schweinereien bisher nicht gestartet hat. Das wiederum hab ich für mich abgespeichert und werde die Versicherung als erneut mögliche eigene Versicherung in Erwägung ziehen. Werde hier aber keine Werbung machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 555
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
350
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Ich bin bei der Huk24. Ja ich weiß Apotheke :happy:
Aber es gab bis jetzt nie ein Problem und das ist es mir dann wert. Meine Tochter hatte auch grade mit der HUK zu tun. Ihr ist ein HUK Kunde aufgefahren und der Schaden war in 3 Wochen reguliert.
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Ich bin bei der Huk24. Ja ich weiß Apotheke :happy:
Aber es gab bis jetzt nie ein Problem und das ist es mir dann wert. Meine Tochter hatte auch grade mit der HUK zu tun. Ihr ist ein HUK Kunde aufgefahren und der Schaden war in 3 Wochen reguliert.
Ging wahrscheinlich auch nicht um Schmerzensgeld, Restwert Motorrad, Nutzungsausfall und Zeitwert der Schutzausrüstung.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bei mir ist das ewig lange her, geschätzt über 30 Jahre, aber damals konnte ich weder als Versicherter noch als Geschädigter über die Abwicklung und Leistungen der HUK24 klagen. Schnell, korrekt und reibungslos. Vor allem schneller als - damals - mir andere bekannte Versicherer. "Gehandelt" oder gezögert wurde nie.

Wie das heute ist? Zumindest höre ich im Bekanntenkreis keine negativen Stimmen. Gerade bei Versicherungen ist es häufig wichtig wie ein Schadensformular ausgefüllt wird. Damit meine ich ausdrücklich keine "Mogeleien". Es scheint aber genügend Menschen zu geben, die sich damit schwer zu tun und die dann in vielen Fällen mit einem verfügbaren Kundenbetreuer besser fahren. Nicht nur im Schadensfall, sondern auch bei der Auswahl der passenden Tarife.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ging wahrscheinlich auch nicht um Schmerzensgeld, Restwert Motorrad, Nutzungsausfall und Zeitwert der Schutzausrüstung.
Zum Thema 'Zeitwert der Schutzausrüstung' gibt gibt es doch schon seit Jahren höchstrichterliche und somit verbindliche Urteile, nach welchen KEINE Abzüge gemacht werden dürfen.

Ist das inzwischen wieder aufgehoben und anders entschieden worden??
 
G

Gast 35536

Gast
Mit Verlaub, aber das wäre für mich wirklich das allerletzte Kriterium, wie die Versicherung mit dem Unfallgegner umgeht.
Da möchte ich dich mal als Betroffenen sehen...
Bei mir ging es ums Schmerzensgeld für beide gebrochenen Handgelenke,Schultergelenkssprengung mit zwei Operationen,diverse Prellungen,posttraumatische Belastungsstörung (bin froh das ich heute trotzdem wieder Moped fahre),dann der Schaden am Moped,9000 Euro.
Bei der letzten Verhandlung kamen sogar zwei Anwälte des Gegners,der eine von der Versicherung.
Nach zwei Jahren wurde die Sache mit einem Vergleich abgeschlossen,ich hatte keine Nerven mehr und habe dann zugestimmt.
Und darauf spekulieren solche Versicherer,irgenwann gibst du nach und die haben Kohle gespart.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Das ist aber im Zivilrecht leider überall so üblich, nicht nur bei Versicherungen.

Auf den Vergleich wird abgestellt, Urteile hingegen scheut man...
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
OK, liegt wohl an meiner SF Klasse. Hab den Lappen erst 19j :rolleyes:
Versteh nur nicht warum nur SF8, hatte nie 'nen Unfall o.ä.

Moin,

da gibt's verschiedene Möglichkeiten.

Der Versicherer weist auf der Rechnung SF 8 aus, weil das bei ihm die offizielle maximale SF-Klasse ist. Tatsächlich werden aber im Hintergrund die kompletten schadendreien Jahre gezählt, und das können dann eben auch 19 Jahre sein. Frag am besten Deinen Versicherer nicht nach der SF-Klasse oder den Prozenten, sondern nach den schadenfreien Jahren.

Du hattest nicht durchgängig ein KFZ zugelassen. Es gilt die Minimaxregel. Das heißt, dass im Kalenderjahr mindestens für sechs Monate ein KFZ zugelassen sein muss und eine Unterbrechung darf nicht länger als sechs Monate sein.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Gerade bei Versicherungen ist es häufig wichtig wie ein Schadensformular ausgefüllt wird. Damit meine ich ausdrücklich keine "Mogeleien". Es scheint aber genügend Menschen zu geben, die sich damit schwer zu tun und die dann in vielen Fällen mit einem verfügbaren Kundenbetreuer besser fahren.
Moin,

dem stimme ich zu. So kann man es auch machen: :smile:

Unfallskizze.jpeg
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
894
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Sehr kurz gedacht, aber das ist ja leider der Trend der Zeit.

Mal wie folgt überlegen: Wer solche Versicherungen unterstützt, der hilft bei der Verbreitung mit. Damit steigt dann die Gefahr, dass dein Unfallgegner so eine Versicherung hat. Die paar gesparten Euro Beitrag werden dann eventuell richtig teuer.
Da möchte ich dich mal als Betroffenen sehen...
Bei mir ging es ums Schmerzensgeld für beide gebrochenen Handgelenke,Schultergelenkssprengung mit zwei Operationen,diverse Prellungen,posttraumatische Belastungsstörung (bin froh das ich heute trotzdem wieder Moped fahre),dann der Schaden am Moped,9000 Euro.
Bei der letzten Verhandlung kamen sogar zwei Anwälte des Gegners,der eine von der Versicherung.
Nach zwei Jahren wurde die Sache mit einem Vergleich abgeschlossen,ich hatte keine Nerven mehr und habe dann zugestimmt.
Und darauf spekulieren solche Versicherer,irgenwann gibst du nach und die haben Kohle gespart.
Wir (Frau und ich) hatten jetzt 3x 💯% unverschuldet mit Versicherungen zu tun.

Bayerischer Beamtenversicherung und 2 weitere (Name müsste ich suche ). Keine der dreien gehört zu den günstigen.

3x gab es Stress wegen der fehlenden Bereitschaft die Schäden zu zahlen.

Ich bin es leid, und würde jetzt sofort einen Anwalt nehmen und nicht erst warten.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Versicherungen gibt, die ohne Diskussion und Rechtsstreit 9000€ Schaden, Schmerzensgeld, etcpp zahlen. Die haben Angestellte Anwälte, die Kosten vor Gericht sind für die im Verhältnis sehr gering. Klar werden sie sich streiten. Alle !
So ist nun Mal das Leben. Jeder zählt sein eigenes Geld
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
894
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Nachtrag: wer vor Gericht eben NICHT nachgibt zeigt denen, dass es so nicht geht. Verlieren sie nur oft genug geht dir Kalkulation nicht mehr auf.
Ich sehe hier den Fehler darin einem Vergleich zuzustimmen und nicht darin eine günstige Versicherung zu wählen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.580
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nun ja. Wenn meine Versicherung "streng" in der Schadenregulierung ist, hilft das theoretisch allen bei ihr Versicherten durch niedrige Beiträge..
Auch wenn, so wie z.B. bei der LVM, die Versicherung auf "Gegenseitigkeit" beruht.
Also müsste ich froh sein, wenn sie schlecht zahlen, weil das meine eigenen Beiträge tief hält.......perfide Sache :facepalm:
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Nachtrag: wer vor Gericht eben NICHT nachgibt zeigt denen, dass es so nicht geht. Verlieren sie nur oft genug geht dir Kalkulation nicht mehr auf.
Ich sehe hier den Fehler darin einem Vergleich zuzustimmen und nicht darin eine günstige Versicherung zu wählen.
So schaut's aus. War selbst mal Betroffener und habe die Nerven behalten.
Das Urteil kam nach 3(!) Jahren. Aber es war wahrlich kein Zuckerschlecken, und ich kann jeden verstehen, der zwischenzeitlich aufgibt, weil er ganz einfach irgendwann die Schn... voll hat! Ständige Konfrontationen mit irgendwelchen juristischen Niggelichkeiten erfordern schon ordentliche Klimmzüge, und das liegt nicht jedem.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Die beste Versicherung ist die, die du nie brauchst. Sprach mal ein Versicherungsvertreter.
Denke der hat Recht.

Gruß Gerhard
 
G

Gast 35536

Gast
So schaut's aus. War selbst mal Betroffener und habe die Nerven behalten.
Das Urteil kam nach 3(!) Jahren. Aber es war wahrlich kein Zuckerschlecken, und ich kann jeden verstehen, der zwischenzeitlich aufgibt, weil er ganz einfach irgendwann die Schn... voll hat! Ständige Konfrontationen mit irgendwelchen juristischen Niggelichkeiten erfordern schon ordentliche Klimmzüge, und das liegt nicht jedem.
Das kommt auf die Umstände an,warst du dreimal im Krankenhaus,bist zweimal operiert worden,in Psychotherapie gewesen und insgesamt 18 Monate krankgeschrieben...?
Wenn das der Fall ist und du hast die Nerven behalten,Hut ab...
Wenn es ein reiner Sachschaden gewesen wäre hätte ich auch nicht so schnell aufgegeben.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
QPower liegt absolut richtig: Wer sich selbst einmal aus einem ganz tiefen Tal (v.a. gedundheitlich) herauskämpfen musste, wird irgendwann feststellen, dass das nackte Leben zu kostbar ist, um es mit juristischer Korinthenkackerei zu vergeuden, ellenlange Schriftsätze als Krankenhauslektüre zu lesen und einen Leitz-Ordner nach dem anderen zu füllen. Dann das ständige erneute Vergegenwärtigen der Unfallsituation; immer wieder getriggert.
Leider geraten nicht wenige in den Sog der Rechthaberei und die Anwälte reiben sich vergnügt die Hände - siebgewinnen nämlich immer!
Dennoch lässt sich eine Beauftragung - gerade bei Personenschaden - i.d.R. nicht mehr vermeiden.
Also: Ohne Verkehrsrechtschutz wird es auch nicht mehr gehen.
Ziemlich aufwändiges Hobby.
 
M

Mikka

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180
Leider kommt man heute selbst bei einem reinen unverschuldeten Sachschaden -auch wenn die Schuldfrage klar- kaum noch ohne Anwalt aus. Es sei denn, man ist bereit auf Geld zu verzichten und/oder hat Lust und Zeit sich ewig mit der gegnerischen Versicherung zu streiten. Von Personenschäden ganz zu schweigen. Versicherungen versuchen IMMER zu kürzen.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
894
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
So schaut's aus. War selbst mal Betroffener und habe die Nerven behalten.
Das Urteil kam nach 3(!) Jahren. Aber es war wahrlich kein Zuckerschlecken, und ich kann jeden verstehen, der zwischenzeitlich aufgibt, weil er ganz einfach irgendwann die Schn... voll hat! Ständige Konfrontationen mit irgendwelchen juristischen Niggelichkeiten erfordern schon ordentliche Klimmzüge, und das liegt nicht jedem.
Keine Frage. Das ist wirklich eine Ansage!!! Irgendwann will man wahrscheinlich einfach nur noch Ruhe haben. Und das ist dann der Punkt wo die Versicherung gewinnt :-/
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Das kommt auf die Umstände an,warst du dreimal im Krankenhaus,bist zweimal operiert worden,in Psychotherapie gewesen und insgesamt 18 Monate krankgeschrieben...?
Wenn das der Fall ist und du hast die Nerven behalten,Hut ab...
Wenn es ein reiner Sachschaden gewesen wäre hätte ich auch nicht so schnell aufgegeben.
Kennst Du den Fall?? Passt perfekt! Exakt 1,5 Jahre arbeitsunfähig, 4 OP's, 160 ReHa- Termine, that's my Story!!

Nur der Psychokram fehlte bei mir...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
PropellerAtze

PropellerAtze

Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
186
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Die 1250er GS ist bei der DEVK SF 28 , 150 .- TK für 145 €
Die 1250er R ist bei der HUK24 SF 20, 150.- TK für 179€
 
Thema:

Versicherung für R 1250 GS

Versicherung für R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

    Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

    EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland: Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

    ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • Versicherung fuer Ueberseetouren

    Versicherung fuer Ueberseetouren: Wir fahren momentan ein Pilotprojekt fuer eine gefuehrte Tour in Suedafrika mit eigenen Mopeds. Transport kein Problem, Zoll kein Problem...
  • Versicherung fuer Ueberseetouren - Ähnliche Themen

  • Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?

    Kasko-Versicherung für die Rennstrecke?: Hallo, hier fahren ja auch einige Rennstrecke, kein Sicherheitstraining oder ähnliches sondern Rennen oder Renntrainings. In den normalen...
  • EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland

    EU Versicherung fuer Mopped aus dem Ausland: Moin aus Dubai ich möchte nächstes Jahr mein Mopped von Dubai nach HH verschiffen und von dort nach Norwegen fuer 3 Wochen. Nun ist die hiesige...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr

    ReifenDirekt.de mit Versicherung für 3,90€ 1 Jahr: Hi pro Reifen 3,90 € bezahlen und die Hufnägel habe ihren Schrecken verloren
  • Versicherung fuer Ueberseetouren

    Versicherung fuer Ueberseetouren: Wir fahren momentan ein Pilotprojekt fuer eine gefuehrte Tour in Suedafrika mit eigenen Mopeds. Transport kein Problem, Zoll kein Problem...
  • Oben