Versicherungsvergleich lohnt sich

Diskutiere Versicherungsvergleich lohnt sich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe gerade mal einen Versicherungsvergleich gemacht, da ich heute gerade die Rechnungen für das kommende Jahr im Briefkasten hatte. Mit...
Gerry-GS1150

Gerry-GS1150

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
164
Ort
Ahnatal-Weimar
Modell
R1150GS
Ich habe gerade mal einen Versicherungsvergleich gemacht, da ich heute gerade die Rechnungen für das kommende Jahr im Briefkasten hatte.

Mit schrecken musste ich feststellen das ich bei meinem Direkt-Versicherer erheblich zu viel bezahle.:eek::eek::eek::eek:

Ich habe gerade meine Versicherungen gekündigt und werde wohl zu einem Namhaften Versicherer wechseln und spare noch 40%

Ebenso habe ich das bei meinem Auto gemacht und werde für beide Versicherungen rund 300 Euronen im Jahr sparen :)

Oder auch 300 € mehr Spritgeld für die Q haben :D:D:D:D

Euch allen ein schönes Wochenende

Grüße aus den Kasseler Bergen
Gerry
 
T

TomTom-Biker

Gast
Richtig so!

Aber bitte auch immer auf die Randbedingungen achten. Der billigste ist nicht immer der günstigste.

Gruß Thomas
 
Gerry-GS1150

Gerry-GS1150

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
164
Ort
Ahnatal-Weimar
Modell
R1150GS
Aber bitte auch immer auf die Randbedingungen achten. Der billigste ist nicht immer der günstigste.

Gruß Thomas[/QUOTE]



Das stimmt wohl;) Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Gruß Gerry
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
Kollege hatte von seinem wohlwollenden Versicherungsmann mit 60% angefangen, weil 2. Motorrad.
Wenn ich aber umrechne meine DEVK mit meinen Prozenten und seine, dann ist seine viel viel zu teuer, soviel zu "ich machen guter Preis"

Ich war früher bei der HDI versichert, bei einem neuen MR habe ich nach einem besseren Preis gefragt, geht nicht.
Ein Kollege gab mir eine Nummer von einem Versicherungsmakler und bei dem habe ich dann 30 % günstiger die Versicherung abgeschlossen.
Asl dann die Post kam, welch eine Verwunderung es war die HDI.
Da würde ich nie und nimmer mehr eine Versicherung machen, bei den Gestalten.
Bei der Auto Versicherung habe ich den Betrag im Laufe der Jahre halbiert, mit allen Tricks. Eigentum, Garage, keiner unter 25 darf fahren, Frauen weiß ich nicht, bei Schaden in deren Werkstatt usw.
spart jedes Jahr 300 Euro.
Gruß
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,

ich wechsel gerade mit meinen Motorrädern von einem namhaften zum anderen namhaften, bei gleichen Strukturen und Leistungen spare ich damit rund EUR 200,00 (entspricht 1/3 des Jahresbeitrags) pro Jahr. Bin jetzt nur noch auf das Angebot fürs Auto gespannt. :-)

Herzliche Gruesse
 
Thema:

Versicherungsvergleich lohnt sich

Versicherungsvergleich lohnt sich - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?

    KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?: Hallo zusammen! Ich suche gerade eine erste KFZ-Versicherung für meinen Sohn. Die praktische Führerscheinprüfung steht kurz bevor. Versichert...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

    Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Versicherungsvergleich online?

    Versicherungsvergleich online?: Hi, kennt jemand eine Seite, wo MOTORRADversicherungstarife verglichen/ berechnet werden können?.. Ich finde jede Menge für Kfz-Tarife, aber das...
  • Versicherungsvergleich online? - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?

    KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?: Hallo zusammen! Ich suche gerade eine erste KFZ-Versicherung für meinen Sohn. Die praktische Führerscheinprüfung steht kurz bevor. Versichert...
  • Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet

    Lohnt sich Glasfaseranschluss - Internet: Aktuell sind wir bei Vodafone. Bis zu 100 Mbit/s Download und bis zu 10 Mbit/s Upload. Diese Werte werden überwiegend bzw. annähernd erreicht...
  • Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?

    Gebrauchtkauf 800 GS - lohnt sich das noch?: Hi zusammen! Ich fahre seit Jahren eine 1150GS und überlege auf ein leichteres, etwas geländegängigeres und insgesamt moderneres Mopped...
  • Versicherungsvergleich online?

    Versicherungsvergleich online?: Hi, kennt jemand eine Seite, wo MOTORRADversicherungstarife verglichen/ berechnet werden können?.. Ich finde jede Menge für Kfz-Tarife, aber das...
  • Oben