Verstärkte Motorradkontrollen im Juli / Bayern

Diskutiere Verstärkte Motorradkontrollen im Juli / Bayern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; "Ankommen statt Umkommen" beim Motorradfahren - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann startet bayernweite Motorradkontrollen der Bayerischen...
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber sowas von - mit Warnleibchen und bestimmt auch Klapphelm. Das Alter stimmt jedenfalls.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
An "neuralgischen" Punkten (Strecken) wird eh regelmäßig kontolliert - Sudelfeld z.B.
Geschwindigkeitsmessungen finden dann allerdings an nicht unbedingt gefährlichen Abschnitten statt, sondern an einträglichen Punkten.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
unter der woche wird bei uns kaum kontrolliert - also die üblichen blitzer halt.. am wochenende sind dann aber viele strecken gesperrt oder für motorräder mit geschwindigkeits beschränkungen ( grosses lauter tal) - im lautertal habe ich auch schon öfter die zivilen video kräder der polizei gesehen :rolleyes:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Der bayrische Innerminister ist hoffentlich "keiner von uns". Das ist ein Sonntagsfahrer.
Bei uns gibt es eine Ortsverbindungsstrasse mit einer auf 70 begrenzten Kurve. Mit einem hochbeinigen SUV "geht" sie auf jeden Fall mit 95. Dennoch fliegt da ab und an (alle 2 Jahre) mal einer raus.
Entweder pennt der am Steuer, interpretiert das Schld "70" mit "Meter bist zum Wirtshaus", hat keine Brille auf, oder ist einfach unfähig. Einheimische sollten die nicht sonderlich gefährliche Stelle kennen, "Fremde" sollten Schilder beachten.
H. Herrmann fuhr diese Strecke (besser "wurde dorthin geleitet") und befand "gefährlich". Zudem fuhr er sie bergauf wo sie wirklich "witzlos" ist.
Fazit: Diese gefährliche Strecke wird nun begradigt. Dafür haut man mal gleich 2 ha Wald weg (wenn ich im Garten einen halbtoten Obstbaum umhaue gibt es mörderisches Theater) und baggert einen Hang ab. Danach ist die Strasse begradigt, die Kurve hängt leicht nach aussen (damit das Wasser abfliesst) und die Kiddies fahren dann statt 100 (können sie nicht) eben 160 (können sie auch nicht). Dass Schilder nicht beachtet werden steht ja fest.
Der Unterschied: Die ausserorts mit 80 schleichende Schnarchnase die "70" nicht registriert bleibt jetzt schadenfrei, die Kiddies fliegen mit 160 weiter in die Wiese hinein. Dank dem, dass mit dem abgebaggerten Hangmaterial die Steigung entschärft wird indem die Strasse etwas höher gelegt wird, fliegen sie auch tiefer.
gerd
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.837
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Und auch das Mopped gehört ihm nicht.

Samstag sind wir über den Galibier gefahren. Es waren gefühlt ALLE franz. Harleys da und es gab vermutlich einen Wettbewerb "Wer hat den lautesten?" mit zahllosen ersten Plätzen.

In Frankreich sieht man das irgendwie entspannter mit der Lautstärke. Aber abgesehen vom Galibier am Samstag knubbelt sich das auch nicht so.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Gerd, wird nach den ersten Frontalknallern (WhatsApp/SMS schreiben beim Fahren) dann eh wieder rückgebaut. :rolleyes:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
... die Kiddies fliegen mit 160 weiter in die Wiese hinein. Dank dem, dass mit dem abgebaggerten Hangmaterial die Steigung entschärft wird indem die Strasse etwas höher gelegt wird, fliegen sie auch tiefer.
gerd
Dazu kann man nur sagen: "Verschlimmbessert" - Achtung: das Wort ist sicherlich nicht "Dudenfähig"
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Feiertag am Parkplatz Schwarzes Moor (Bayern), eine Haalie kommt angetuckert und steht noch nicht richtig als eine Zivilstreife daneben anhält. "Die Spiegel sind zu klein!" Der Fahrer "Ich dachte wenn ich statt einem großen zwei kleine mache reicht das auch."
Reicht aber nicht, 15€. :bounce:
 
Q-ickly

Q-ickly

Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
70
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,
wenn unser Innenminister genau so gut Motorrad fährt, wie er baggert, dann braucht er natürlich gerade "Kurven".
Bei einer Grundsteinlegung hat ihn die Baufirma mit einem Kettenbagger den ersten Spatenstich machen lassen.
Den hat er dann mal auf die Seite gelegt.

Gruß Harald
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Feiertag am Parkplatz Schwarzes Moor (Bayern), eine Haalie kommt angetuckert und steht noch nicht richtig als eine Zivilstreife daneben anhält. "Die Spiegel sind zu klein!" Der Fahrer "Ich dachte wenn ich statt einem großen zwei kleine mache reicht das auch."
Reicht aber nicht, 15€. :bounce:
dem haben sie es aber so richtig besorgt, ich denke der zittert immer noch (vor lachen, weil sie den wirklich illegalen Scheiß nicht gefunden haben)
 
Thema:

Verstärkte Motorradkontrollen im Juli / Bayern

Verstärkte Motorradkontrollen im Juli / Bayern - Ähnliche Themen

  • verstärkte Federn?

    verstärkte Federn?: 1250GS Rallye Bj.23 Habe auf der Touratech HP gelesen das es für das ESA Federbein sowie auch für vorne verstärkte Federn gibt, mit progressiver...
  • Wo gibt es verstärkte Kupplungsfedern für die 1150er normal-GS ???

    Wo gibt es verstärkte Kupplungsfedern für die 1150er normal-GS ???: Hallo an Euch Ich möchte meine Kupplung wechseln und suche nach diversen Forenvorschlägen eine verstärkte Kupplungsfeder, welche ich mit der...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Sturzbügelblech Wunderlich (verstärkter Schutz Zylinderkopf),für Original-Sturzbügel

    Sturzbügelblech Wunderlich (verstärkter Schutz Zylinderkopf),für Original-Sturzbügel: moin, habe WUNDERLICH Sturzbügelbleche in schwarz (Art.Nr. 41871-002) für original Sturzbügel R 1200 GS LC Adventure abzugeben.... An den...
  • Im Bergischen heute verstärkte Geschwindigkeitskontrollen

    Im Bergischen heute verstärkte Geschwindigkeitskontrollen: Nachdem sich an diesem Wochende 4 Mopedfahrer umgebracht haben (entgegen aller hier immer auftretenden Gerüchte sind die alle selber schuld...
  • Verstärkte Motorradkontrollen im Grenzgebiet zwischen Bayern und Tirol

    Verstärkte Motorradkontrollen im Grenzgebiet zwischen Bayern und Tirol: Hallo in die Runde, bin gerade beim Surfen drüber gestolpert. Die Info ist vielleicht für den ein oder anderen interessant. Quelle...
  • Verstärkte Motorradkontrollen im Grenzgebiet zwischen Bayern und Tirol - Ähnliche Themen

  • verstärkte Federn?

    verstärkte Federn?: 1250GS Rallye Bj.23 Habe auf der Touratech HP gelesen das es für das ESA Federbein sowie auch für vorne verstärkte Federn gibt, mit progressiver...
  • Wo gibt es verstärkte Kupplungsfedern für die 1150er normal-GS ???

    Wo gibt es verstärkte Kupplungsfedern für die 1150er normal-GS ???: Hallo an Euch Ich möchte meine Kupplung wechseln und suche nach diversen Forenvorschlägen eine verstärkte Kupplungsfeder, welche ich mit der...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Sturzbügelblech Wunderlich (verstärkter Schutz Zylinderkopf),für Original-Sturzbügel

    Sturzbügelblech Wunderlich (verstärkter Schutz Zylinderkopf),für Original-Sturzbügel: moin, habe WUNDERLICH Sturzbügelbleche in schwarz (Art.Nr. 41871-002) für original Sturzbügel R 1200 GS LC Adventure abzugeben.... An den...
  • Im Bergischen heute verstärkte Geschwindigkeitskontrollen

    Im Bergischen heute verstärkte Geschwindigkeitskontrollen: Nachdem sich an diesem Wochende 4 Mopedfahrer umgebracht haben (entgegen aller hier immer auftretenden Gerüchte sind die alle selber schuld...
  • Verstärkte Motorradkontrollen im Grenzgebiet zwischen Bayern und Tirol

    Verstärkte Motorradkontrollen im Grenzgebiet zwischen Bayern und Tirol: Hallo in die Runde, bin gerade beim Surfen drüber gestolpert. Die Info ist vielleicht für den ein oder anderen interessant. Quelle...
  • Oben