Verstellbare Fussrasten BMW/Gilles - Montage

Diskutiere Verstellbare Fussrasten BMW/Gilles - Montage im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, es ist mir schon peinlich zu fragen, aber habe heute meine Fussrasten ausgetauscht. Rechte Seite in 3 Minuten erledigt. Die linke...
Escoffier

Escoffier

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
10
Ort
Neuwied
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen, es ist mir schon peinlich zu fragen, aber habe heute meine Fussrasten ausgetauscht. Rechte Seite in 3 Minuten erledigt. Die linke Seite bringt mich jedoch zur Verzweiflung. Ist montiert aber stellt sich nicht richtig zurück.
Die Feder kann eigentlich nur in einer Position verbaut werden oder ich habe einen Denkfehler. Kann mir bitte mal jemand ein Bild der Federposition einstellen. Das kann doch so nicht stimmen.....
 

Anhänge

Escoffier

Escoffier

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
10
Ort
Neuwied
Modell
R 1200 GS LC
Funktioniert jedenfalls zufriedenstellend. Danke Euch
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
1613750330386288071983733846182.jpg


So sieht es auch bei mir aus, Flowrider hat aber bessere Bilder gemacht. Meine Fußrasten sind halt nicht schwarz, früher waren die champagner- oder titanfarben.
Da hätte ich sie lieber in schwarz gehabt. Jetzt wo es die in schwarz gibt, bin ich froh, die hellen zu haben.
Die sind aber schon am dritten Mopped dran, die habe ich immer "mitgenommen"!
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.125
Modell
GS (poly)
Die sind aber schon am dritten Mopped dran, die habe ich immer "mitgenommen"!
Bei mir auch, ist jetzt die dritte GS und sie sind immer mitgezogen.
Bei der HP hatte Schwarz besser gepasst.
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Ich habe einen Satz neue schwarze Rastenkörper rumliegen falls jemand umbauen möchte.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.100
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Wie sind die Einstellmöglichkeiten? Ja, ich habe gesehen dreifach.

Ist denn in der Position in der Mitte identisch zur Höhe der Originalraste und man kann dann einmal höher und einmal tiefer stellen, oder wie ist das?
Ich hätte gerne eine Raste die etwas tiefer einzustellen ist. Ist dann angenehmer vom Kniewinkel nehme ich an.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.125
Modell
GS (poly)
Wie sind die Einstellmöglichkeiten? Ja, ich habe gesehen dreifach.

Ist denn in der Position in der Mitte identisch zur Höhe der Originalraste und man kann dann einmal höher und einmal tiefer stellen, oder wie ist das?
Ich hätte gerne eine Raste die etwas tiefer einzustellen ist. Ist dann angenehmer vom Kniewinkel nehme ich an.
Und wie lautet dazu jetzt die Frage?
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.747
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wie sind die Einstellmöglichkeiten? Ja, ich habe gesehen dreifach.

Ist denn in der Position in der Mitte identisch zur Höhe der Originalraste und man kann dann einmal höher und einmal tiefer stellen, oder wie ist das?
Ich hätte gerne eine Raste die etwas tiefer einzustellen ist. Ist dann angenehmer vom Kniewinkel nehme ich an.
Aus der Produktbeschreibung (siehe Fahrerfußrasten verstellbar):

"Obere Position wie Serienfußraste, 2-fach nach unten einstellbar (jeweils 10 mm)"

Genau um den Kniewinkel ging's mir; ich habe die niedrige BMW Sitzbank, und da ist es mir mit etwas tiefer gesetzten Fussrasten angenehmer.
Ich hab die aktuell in der mittleren Position eingestellt, also 10 mm niedriger als die Standardrasten, das ist für mich ein guter Kompromiss.

Eine Kleinigkeit stört mich an den Rasten, aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau, die Erreichbarkeit des Seitenständers leidet etwas, man (bzw. ich) muss etwas fummeln, um den Seitenständer unter der breiten Raste zu erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Escoffier

Escoffier

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
10
Ort
Neuwied
Modell
R 1200 GS LC
Um das ganze aufzulösen - ich war doch nicht zu blöd die Rasten zu montieren. Die Federn die an der Serienfussraste verbaut waren, konnten nicht passen.
Sie waren entgegengesetzt gewickelt.
Laut BMW wären die nicht original gewesen, da die Federn bei der K50 nie erneuert/ausgetauscht wurden.
Muss ich glauben - ich habe sie jedenfalls nicht getauscht.

Gruß Tom
 

Anhänge

Thema:

Verstellbare Fussrasten BMW/Gilles - Montage

Verstellbare Fussrasten BMW/Gilles - Montage - Ähnliche Themen

  • Erledigt MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R

    MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R: Hallo, ich verkaufe einen Satz Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100. Preis 79€ (Neupreis liegt bei 149 €)...
  • Erledigt BMW verstellbare Fussrasten Gilles - Gold

    BMW verstellbare Fussrasten Gilles - Gold: ... es wird leerer ... zu Verkaufen .. ein paar BMW verstellbare Fussrasten in Gold von Gilles - also links und rechts mit goldenen Federn...
  • Erledigt neue, in Höhe/ Tiefe verstellbare EVO Fußrasten SW Motech für alle BMW K50/ K51 ab 2013 - aktuell

    neue, in Höhe/ Tiefe verstellbare EVO Fußrasten SW Motech für alle BMW K50/ K51 ab 2013 - aktuell: Absolut neuwertiger Zustand, nicht gefahren. Lediglich die rechte Fussraste wurde einmal im Stand verbaut. Inkl. allem Zubehör/in...
  • Erledigt BMW verstellbare Fussrastern

    BMW verstellbare Fussrastern: Hallo zusammen, biete hier neue BMWOriginal Fussrastern. Diese sind aus der Rückrufaktion entstanden und werden nicht mehr benötigt. Auf dem Foto...
  • Erledigt Verstellbare Fußrasten -original BMW-

    Verstellbare Fußrasten -original BMW-: Die gefederten Fahrerfußrasten mit Trittplatten aus Kunststoff sind in drei Positionen einstellbar und bieten on- wie offroad ein Höchstmaß an...
  • Verstellbare Fußrasten -original BMW- - Ähnliche Themen

  • Erledigt MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R

    MV Motorradtechnik, Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100R: Hallo, ich verkaufe einen Satz Fußrastentieferlegung Sozius verstellbar für BMW R850GS, R1100GS/ R850-1100. Preis 79€ (Neupreis liegt bei 149 €)...
  • Erledigt BMW verstellbare Fussrasten Gilles - Gold

    BMW verstellbare Fussrasten Gilles - Gold: ... es wird leerer ... zu Verkaufen .. ein paar BMW verstellbare Fussrasten in Gold von Gilles - also links und rechts mit goldenen Federn...
  • Erledigt neue, in Höhe/ Tiefe verstellbare EVO Fußrasten SW Motech für alle BMW K50/ K51 ab 2013 - aktuell

    neue, in Höhe/ Tiefe verstellbare EVO Fußrasten SW Motech für alle BMW K50/ K51 ab 2013 - aktuell: Absolut neuwertiger Zustand, nicht gefahren. Lediglich die rechte Fussraste wurde einmal im Stand verbaut. Inkl. allem Zubehör/in...
  • Erledigt BMW verstellbare Fussrastern

    BMW verstellbare Fussrastern: Hallo zusammen, biete hier neue BMWOriginal Fussrastern. Diese sind aus der Rückrufaktion entstanden und werden nicht mehr benötigt. Auf dem Foto...
  • Erledigt Verstellbare Fußrasten -original BMW-

    Verstellbare Fußrasten -original BMW-: Die gefederten Fahrerfußrasten mit Trittplatten aus Kunststoff sind in drei Positionen einstellbar und bieten on- wie offroad ein Höchstmaß an...
  • Oben