Vibrationsrisse am Topcase der R1200GS

Diskutiere Vibrationsrisse am Topcase der R1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; sagt mal, kennt ihr das Thema, dass beim Vario-Topcase der R1200GS unten an der Befestigung zur Gepäckbrücke (beim Verschluß) ein Riss im...
K

Kuka

Themenstarter
Modell
R1200GS
sagt mal, kennt ihr das Thema, dass beim Vario-Topcase der R1200GS unten an der Befestigung zur Gepäckbrücke (beim Verschluß) ein Riss im Unterdeckel des Topcase auftreten kann ?

Ich war ganz baff, dass dies bei meinem TC der Fall ist. Es muss sich wohl um einen Vibrationsriss handeln, denn ich kann mich an keine Kaltverformung des Teils erinnern.

Gibt es Erfahrungswerte bzgl. der Kulanz, das Unterteil (das es als Einzelteil für ca. 85 Euro gibt) auszutauschen ?

B

Baumbart

Gast
ist ein ziemlich alter Hut, gab's glaubich mal ne Nachrüstung / Umtausch, frag mal Deinen Dealer.

L

lechfelder

Gast
Hallo,

ja, die erste Generation der Topcase hatten dieses Problem. Bilder gibt es im Boxerforum unter dem Suchbegriff "12er GS Topcase: Halterung eingerissen".

Damals wurden die Unterteile gegen eine verstärkte Ausführung getauscht. Ich würde es auf jeden Fall einmal mit einem Kulanzersuchen probieren, zumal es sich um keinen Einzelfall handelt.

Thema:

Vibrationsrisse am Topcase der R1200GS

Vibrationsrisse am Topcase der R1200GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motorradkoffer GIVI Trekker

Motorradkoffer GIVI Trekker: Biete: GIVI Trekker TRK46N Motorradkoffer Rauminhalt 46 Liter b 533mm, h 313 mm, t 420 mm Ich habe den Koffer als Topcase verwendet. Der Koffer...
  • Erledigt BMW Aluminium Topcase Adventure R1200 GS R1250 GS F800 F900 GS

BMW Aluminium Topcase Adventure R1200 GS R1250 GS F800 F900 GS: Neuwertiges Original Aluminium Topcase der R1250GS Adventure abzugeben . Topcase war für ca1000km verbaut und wird mit Schließzylinder und...
  • Erledigt Topcase Träger

Topcase Träger: Neuer Topcase Träger für R1300GS abzugeben , Träger wurde vom Neufahrzeug abgebaut und wird nicht benötigt . VB 290€ inklusive Versand mit DHL...
  • Erledigt Givi Monolock Topcase E370, 39 Liter

Givi Monolock Topcase E370, 39 Liter: Verkaufe ein gebrauchtes GIVI Monolock Topcase E370mit Universalplatte und Montagekit. Farbe: matt schwarz. 2 Schlüssel sind dabei. Volumen: 39...
  • Erledigt Vario Topcase Schlossleiste

Vario Topcase Schlossleiste: Suche für ein top case passend auf eine 1200 ter K 50 die Schlossleiste ohne Schloss und die kleine gelbe Verriegelung.Vielleicht hat jemand hier...
  • Vario Topcase Schlossleiste - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motorradkoffer GIVI Trekker

Motorradkoffer GIVI Trekker: Biete: GIVI Trekker TRK46N Motorradkoffer Rauminhalt 46 Liter b 533mm, h 313 mm, t 420 mm Ich habe den Koffer als Topcase verwendet. Der Koffer...
  • Erledigt BMW Aluminium Topcase Adventure R1200 GS R1250 GS F800 F900 GS

BMW Aluminium Topcase Adventure R1200 GS R1250 GS F800 F900 GS: Neuwertiges Original Aluminium Topcase der R1250GS Adventure abzugeben . Topcase war für ca1000km verbaut und wird mit Schließzylinder und...
  • Erledigt Topcase Träger

Topcase Träger: Neuer Topcase Träger für R1300GS abzugeben , Träger wurde vom Neufahrzeug abgebaut und wird nicht benötigt . VB 290€ inklusive Versand mit DHL...
  • Erledigt Givi Monolock Topcase E370, 39 Liter

Givi Monolock Topcase E370, 39 Liter: Verkaufe ein gebrauchtes GIVI Monolock Topcase E370mit Universalplatte und Montagekit. Farbe: matt schwarz. 2 Schlüssel sind dabei. Volumen: 39...
  • Erledigt Vario Topcase Schlossleiste

Vario Topcase Schlossleiste: Suche für ein top case passend auf eine 1200 ter K 50 die Schlossleiste ohne Schloss und die kleine gelbe Verriegelung.Vielleicht hat jemand hier...
  • Oben