Viele Grüße aus dem Frankenland

Diskutiere Viele Grüße aus dem Frankenland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Forumsgemeinde, erstmal ein dickes Lob an die vielen Q-Treiber mit ihren hilfreichen Beiträgen. Habe jetzt schon viel im Forum mitlesen...
F

FroQgster

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Hallo Forumsgemeinde,

erstmal ein dickes Lob an die vielen Q-Treiber mit ihren hilfreichen Beiträgen. Habe jetzt schon viel im Forum mitlesen dürfen, was auch einerseits sehr hilfreich war und andererseits sehr zum meinen Kaufentscheid mitgeholfen hat. Wo wir gleich beim Thema sind:

Gekauft habe ich mir eine R1200GS, Blau, BJ 05/2006, 2350km, Werksgarantie mit 2jähriger Anschlussgarantie,ABS,Heizgriffe,Handschutz, Blinker Weiss,Auspuff chrom, Kofferhalter und org. BMW Koffersatz für 10865,- Euronen vom Händler. Denke da hab ich ein Schnäppchen geschossen oder was meint ihr. er hatte sie erst am Vortag reinbekommen und stand noch nicht einmal aufpoliert im Verkaufsraum sondern noch ungeputzt in der Werkstatt.
Ursprümglich komme ich aus dem Supersportler-Segment und habe bisher eine umgebaute Kawa ZXR750j mit ZX9R Motor und 150Ps gefahren. Da mir aber mitlerweile immer alles weh getan hat (und das bei 29, ja gut in einer Woche 30 Jahren), und ich schon öfters mit der BMW R1100GS vom Schwager fahren durfte, viel mein Entschluss auch auf eine Q.

Nun habe ich schon mal einen Ölkühlerschutz mit gelaserten Schriftzug geordert und wünsche mir jetzt noch ein paar sinvolle Zubehöre zum Geburtstag:
* Einen kleinen Tankrucksack für Karte, Handy usw(mehr brauch ich nicht)
* K+N Luftfilter
* Motorschutz (entweder was kleines von TT aus Edelstahl-Alu oder einen schweren Schutzbügel von SW-Motech)Was meint ihr?
* evtl. einen Leo Vince (kenn ich von der 1100GS)

Ist meine Entscheidung für den Anfang richtig oder zu was würdet ihr mir raten?

Geplant sind ein paar Touren in den Schwarzwald, Bayr. Wald und ne Alpenüberquerung in Richtung Largo di Garda(freu mich schon riesig). Nächstes Jahr machen wir dann wahrscheinlich Rumänien unsicher.
Ansonsten werde ich die Q mehr durch die fränkische Schweiz treiben.

Also ich freue mich schon auf die zahleichen Beiträge und netten Bekanntschaften hier im Forum, macht weiter so!!!
Gruß
Der FroQGster(auch Marcus genannt)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Marcus,

herzlich willkommen in der Runde und weiterhin viel Spaß bei der aufrechten Sitzhaltung. :p;)
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
FroQgster schrieb:
.......................und wünsche mir jetzt noch ein paar sinvolle Zubehöre zum Geburtstag:
* Einen kleinen Tankrucksack für Karte, Handy usw(mehr brauch ich nicht)
* K+N Luftfilter
* Motorschutz (entweder was kleines von TT aus Edelstahl-Alu oder einen schweren Schutzbügel von SW-Motech)Was meint ihr?
* evtl. einen Leo Vince (kenn ich von der 1100GS)...................
Hi Marcus,

erstmal herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit der Q ;) ................................. Wunschzettel im Forum :D :D Solltest vielleicht mal deine Adresse mit angeben, evtl. kauft dir jemand aus´m Forum was..........:p :p :p

Jo
 
F

FroQgster

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Danke für die Tips, hab ich gemacht.

Würd mich Interessieren ob noch mehrere GS-Fahrer hier aus meiner Gegend kommen und im Forum vertreten sind. Nürnberg-Erlangen-Lauf-Forchheim. Man sieht ja viele rumfahren aber näher kenne ich noch niemanden.Wäre vielleicht mal ganz nett eine gemeinsame Ausfahrt zur Kathi zu planen.
Danke schon mal
Gruß
Marcus
 
tem

tem

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
100
Ort
Veitshöchheim / Würzburg
Modell
R1200GS / R 1150 GS
Servus und willkommen.

Vielleicht sieht man sich ja mal in der fränkischen oder irgendwo am Pass

Gruß Thomas
 
F

FroQgster

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
@Kröte

Kommst du aus Kalchreuth oder aus Nürnberg?

@Tem

Wensste am Pass me langsame GS siehst die allen den Weg versperrt, dann bin ich das, weil ich erst noch in der Eingewöhnungsphase bin, he he.
Es ist eine große Umstellung vom Supersportler auf ne Q aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruß
Marcus
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Sowohl als auch. Geboren in Nürnberg (hab da auch 10 Jahre am Rathaus gewohnt) und bin jetzt in Käswasser.:)

Gruss!
 
F

FroQgster

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Na dann sag ich mal:
:D HALLO NACHBAR!!!!:D
Habe bis vor 2 Jahren auch in Käswasser(str.) Hsnr:61 gewohnt und bin jetzt ein paar Häuser weitergezogen in Richtung Bahnübergang.
Kenne aber komischerweise keinen in Kalchreuth der ne GSA fährt.
Da sieht man mal wieder wie klein doch die Welt ist.
Gruß
Marcus
 
Q

Q-Paula

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
15
Ort
Erlangen
Modell
R1200 GS
und es gibt sogar noch ein paar Erlanger, die sich auch ab und zu nach Käswasser verirren.

Herzlich willkommen hier im Forum von Katharina und Christian.

So langsam sollten wir aber wirklich mal die gemeinsame Tour zur Kathi in Angriff nehmen ...... was ist mit den restlichen Franken im Forum????

Falls man sich von der Bergkirchweih loseisen kann, wär ja vielleicht was am langen Wochenende möglich, z.B. Pfingstmontag?????

Grüße
Katharina (& Christian)
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
FroQgster schrieb:
Na dann sag ich mal:
:D HALLO NACHBAR!!!!:D
Gruß
Marcus
Hallo Nachbar!

Man sieht sich beim Reif. Frag den Hermann, wer in Käswasser Adventure fährt und wo der wohnt. :)

@ BMW-Team Wölki:
Bin dabei - wo, wie und wann?

Gruss!
 
F

FroQgster

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Hi Katharina(&Christian)

bitte nur nicht von der Bergkirchweih reden. Hab heut die Q umgemeldet und musste fast 2 Stunden warten, da alle gemeint haben dass nichts auf dem LRA lossein würde wegen der Bergkirchweih.
Ich werde wahrscheinlich sogar am Montag gegen 14 Uhr zur Kathi unterwegs sein, je nachdem was los ist und evtl wer mit fährt +-2 Std.
Also wer sich anschließen will ist gerne herzlich wilkommen.
Leider fällt mein Schwager mit seiner GS schon mal weg, da er am Sonntag in die Abruzzen fährt:( (will auch mit)

Also vielleicht sieht man sich ja
Gruß
Marcus
 
S

Smile_T

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
7
neu angemeldet

Hallo zusammen,
bin zwar noch kein Q fahrer aber auf den besten weg dahin.
Warte nur noch drauf das sich mein Händler mit dem passenden angebot meldet! Dann vorher eine ausgiebige Probefahrt und dann sollte ich einer werden ,... :) (testfahrt von Coburg -- nach -- Dessau zum Schwager sollte reichen)

Fahre zur zeit eine SV 1000N,. mit schlechten sozius platz. Heirate in ca. 5 1\2 wochen. Ich komme mir langsam schlecht vor immer wenn ich biken gehe meine zukünftige alleine zu Hause zu lassen. Auch wenn ich mal eine Tirol tour mache würde ich mir schlecht vorkommen sie zu hause zu lassen.
Drum gibt es leider nur eine Lösung, Meine schicke SV leider zu verkaufen und mir die Q zu gönnen.


Weil Privat tauschen wird ja leider nicht gehen ,... :rolleyes:

Bei einer Tour bin ich immer dabei,.. hoffentlich bald mit Sozius..!
 
F

FroQgster

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Hallo Smile_T

Mir ging es ganauso als ich meine heißgeliebte ZXR 750 J mit umgebautem ZX9R Motor verkauft habe. Aber ich habe es in keinster Weise bereut, da man erst weiß wie gut eine BMW ist wenn man sie selbst gefahren hat und ich muss sagen sie ist alles andere als unsportlich.

Im Gegensatz zu dir habe ich auf eine Probefahrt verzichtet und mir blind eine Q gekauft. Ich wusste ja nicht mal wie sich die 12er GS anhört als ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte. Ich kannte nur die 1100er Q vom Schwager die ich zuvor 2x gefahren bin.

Das Schnäppchen hatte ich über die BMW-Seite unter gebrauchte Motorräder geschossen(denke ich) und bin ohne zu zögern am selben Tag noch ca. 100km zum BMW Händler gefahren.
Aber was soll man da schon an einer 2006er Q mit 2300km für 10800,-Euronen falsch machen?!

Gruß
Marcus
 
S

Smile_T

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
7
Zögere noch

Hallo, ich bin der aus dem neu aus franken forum.
Ich muss dir gestehen ich bin schon mal eine 1150GS gefahren, und muss gestehen das ich von der leistung sehr enttäuscht war! hatt mir mehr durchzug erwartet. naja habe angst das ich unzufrieden seien könnte zwecks leistung und wartungskosten,...

Kannst du mir da evtl. ein bisschen beruhigen? du bist ja auch nicht so weit entfernt von alter her (bin 27)

Weis nicht ob das alles so wird wie ich das mir gerne erträume.
Was hast du so erfahrung zwecks leistung usw gemacht?
meine SV hat 120ps V-twin, mein duc davor 85PS V-twinDuc power,...

also bin bikes mit etwas mehr schmackes gewohnt.

Vielen dank für deine antwort im vorraus.

mfg Tobi
 
F

FroQgster

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Hi
Hast PN

Die 12er Q ist sportlicher als sie aussieht

Gruß
Marcus
 
GS-Treiber66

GS-Treiber66

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
141
Ort
Rottenburg / LA
Modell
R 1200 GS ADV
FroQgster schrieb:
Wäre vielleicht mal ganz nett eine gemeinsame Ausfahrt zur Kathi zu planen.
Hi Marcus,
war die letzte Woche im Frankenwald, fränkische Schweiz unterwegs. Eine herrliche Ecke habt ihr da. War echt begeistert von den Strecken. Natürlich wurde mir auch die Kathi gezeigt. Ist ja echt ein Begriff bei den Bikern in der Gegend.
War auch noch Thüringer Wald und Erzgebirge auf Tour. Ein Eldorado:D:D:D:D

Bikergrüße aus Niederbayern
Steph
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Marcus,

ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass mit Deiner neuen Q und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
Kompromiduese

Kompromiduese

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Herzlich willkommen aus dem Saarland. Wenn das mit dem Wünschen klappt, frage ich mich ob schon Weihnachten naht.......
 
F

FroQgster

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
98
Ort
Franken
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

Herzlichen Dank für den netten Empfang.
Die Q fährt sich super und ich bin jetzt schon nach 2 Wochen mit dem Hinterreifen an der Kante. Leider ist mir der hintere Dämpfer ein wenig zu schwammig und wird irgendwann mal dran glauben müssen.

Haben jetzt beschlossen kurzfristig morgen früh mal für 2 Tage in den Schwarzwald zu fahren *Hibbl hibbl*

Wünsch ech auch viel Spaß und freie Fahrt über das verlängerte Wochenende

Gruß
Marcus
 
Thema:

Viele Grüße aus dem Frankenland

Viele Grüße aus dem Frankenland - Ähnliche Themen

  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Hallo und viele Grüße aus dem schönen Mittelrheintal

    Hallo und viele Grüße aus dem schönen Mittelrheintal: Moin liebe GS-Fahrer, bin der Stephan und gehöre der Ü60-Generation an, die schon ihr Leben lang auf 2 Rädern unterwegs ist. Neben Mopeds...
  • Viele Grüße aus Franken

    Viele Grüße aus Franken: Ich heiße Simon, fahre seit 1992 Motorrad und freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Vor 2 Wochen habe ich mir wieder eine GS gekauft - es...
  • Viele Grüße aus dem Taunus!

    Viele Grüße aus dem Taunus!: Nach fast 25 Jahren Abstinenz bekam ich wieder Bock auf’s Mopedfahren. In jungen Jahren – wegen Studium und später Job – zog ich in die „Stadt“...
  • Moinsen und viele Grüße aus Tasmanien

    Moinsen und viele Grüße aus Tasmanien: Habe meine GS eingemottet fur ein paar Jahre und freue mich sie zu entstauben auf unserm trip nach Germany. Cheerio von hier unten👍
  • Moinsen und viele Grüße aus Tasmanien - Ähnliche Themen

  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Hallo und viele Grüße aus dem schönen Mittelrheintal

    Hallo und viele Grüße aus dem schönen Mittelrheintal: Moin liebe GS-Fahrer, bin der Stephan und gehöre der Ü60-Generation an, die schon ihr Leben lang auf 2 Rädern unterwegs ist. Neben Mopeds...
  • Viele Grüße aus Franken

    Viele Grüße aus Franken: Ich heiße Simon, fahre seit 1992 Motorrad und freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Vor 2 Wochen habe ich mir wieder eine GS gekauft - es...
  • Viele Grüße aus dem Taunus!

    Viele Grüße aus dem Taunus!: Nach fast 25 Jahren Abstinenz bekam ich wieder Bock auf’s Mopedfahren. In jungen Jahren – wegen Studium und später Job – zog ich in die „Stadt“...
  • Moinsen und viele Grüße aus Tasmanien

    Moinsen und viele Grüße aus Tasmanien: Habe meine GS eingemottet fur ein paar Jahre und freue mich sie zu entstauben auf unserm trip nach Germany. Cheerio von hier unten👍
  • Oben