Vielleicht bald meins...

Diskutiere Vielleicht bald meins... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Habe heute eine gebraucht 1100er GS gefunden, BJ96 mit 56000km, Reifen neuwertig, Bremsen vor 2000km komplett gewechselt, Kupplung...
C

cut1983

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
93
Ort
Spittal/Pula/Kiel
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo zusammen!
Habe heute eine gebraucht 1100er GS gefunden, BJ96 mit 56000km, Reifen neuwertig, Bremsen vor 2000km komplett gewechselt, Kupplung vor 5000km gewechselt. Batterie vor 1 Monat neu, Griffschalen sind auch dabei.
Und ein Sportauspuff ist montiert (originaler im Liefumfang enthalten)
Außerdem gibts Alukuffer von Hepco Becker dazu (2xSeitenkoffer, ein Topcase)
Das Preisangebot wären 4300€
Ist der Preis gerechtfertigt oder übertrieben hoch?
Bin für Tipps dankbar!
lg!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Ich habe meine 97er GS für ebenfalls 4300 EUR verkauft. Guter Vorderreifen, neuer HR, 65TKm, neue GEL Batterie, Griffschalen, Kofferträger.
Das war 05/2004. Bei dem Km Stand neue Bremsscheiben(?), eine neue Kupplung und ein Sportauspuff? Das zeugt von äusserst zügiger Fahrweise. Daher bin ich der Meinung, dass dies keine Argumente sind.
Bremsen gehören nun mal dran und eine neue Kupplung wäre bei 100TKm ein Argument. Kann natürlich sein, dass nur die Beläge neu sind (passt auch bei normaler Fahrweise) und die Kupplung verölt war. Dann bleibt der Auspuff...
Den Wert der Kisten kann ich nicht beurteilen, doch insgesamt gilt eben "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis"
gerd
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hat sie ABS? Ohne würde ich sie nicht nehmen! Mit finde ich den Preis ok.

Allerdings würde ich Gerds Argumente nicht von der Hand weisen. Meine Q hat jetzt ~120tkm und sowohl noch die ersten Bremsscheiben als auch die erste Kupplung. Und schieben tu ich meine auch nicht grade....

Gut angucken - wenn Zustand ok (und ABS vorhanden) - kaufen und Spass haben, wenn nicht - Finger wech & weitersuchen!
 
C

cut1983

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
93
Ort
Spittal/Pula/Kiel
Modell
R 1150 GS Adventure
ABS hat sie nicht... leider.
Was wäre denn unter den Umständen dann ein akzeptabler Preis?
Anschaun werde ich sie mir am Sonntag... Freu mich schon auf die Probefahrt...
lg!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Wenn sie kein ABS hat, würde ich (persönlich) sie nicht kaufen. Mir hat das ABS schon mehr als einmal den Ar*ch gerettet - kein Mopped mehr ohne.
Davon abgesehen muss dir klar sein, dass sie ohne ABS nur schwer wieder zu verkaufen sein wird.

Ich würde nach einer mit ABS suchen!
 
F

frank69

Gast
Hallo cut1983 !

Ich muß "leider" Gerd und Finn Recht geben, der Preis ist für eine 96er GS ohne ABS zu hoch. Du solltest ruhig eine Probefahrt machen, die Erfahrung ist immer prima, dann aber auf jeden Fall eine Q mit ABS suchen. Bekommst du auch für diesen Preis, schau mal bei mobile.de usw., damit Du einen Preisüberblick bekommst.
Du scheinst mir ein bisschen zu begeistert von dem Mopped, gut für den Verkäufer, schlecht für Dich !:D
Bleib locker und such ein bisschen weiter, auch wenn´s schwer fällt.

Viel Erfolg,

Frank
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

guck dir doch mal das Angebot in der "Biete-Ecke" an.

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=11470

Wenn dir der dicke Tank zu groß ist, der originale ist ja auch zu haben - den dicken nehm ich dann ... macht es für dich dann auch wieder etwas günstiger! :cool:
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hi, ich habe meine ´97er mit 55000km ABS Kat Koffer ADV Tank etc also Vollausstattung für 4100,- erstanden. Deshalb finde ich den Preis doch nicht so toll. Ein Schnäppchenist das nicht. Bilder von meiner auf www.cnd-stephan.de Grüße aus Unterfranken
 
D

Dirkkro

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
15
Ort
Bochum
Modell
R 1100 GS; R1200GS AC
Hi,

Finde auch zu teuer ,
Ohne die Koffer zu berücksichtigen wären 3500€ Fair , da mindestens - 500€ ohne ABS ...
Und die ganze Wechselei... Frag mal warum...

Gruß Dirk

(fand meine 99er für 4900 € mit ABS und BMW Koffer schon teuer)...
 
Thema:

Vielleicht bald meins...

Vielleicht bald meins... - Ähnliche Themen

  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Vielleicht bald ein neuer mit GS1200

    Vielleicht bald ein neuer mit GS1200: Hallo zusammen Viele Grüsse aus der Ostschweiz - beinahe am Bodensee! Ich bin nach 17 Jahren Wiedereinsteiger (fuhr vorher bis 2003 Africa Twin...
  • Bis bald (vielleicht)

    Bis bald (vielleicht): Hallo, vielen Dank für die lange Unterstützung bei so vielen Fragen, habe ins Honda Forum gewechselt. :D;)
  • Neues Zumo. Vielleicht bald Navigator 5

    Neues Zumo. Vielleicht bald Navigator 5: Seht mal diesen Beitrag. Vielleicht kommt ja bald was passendes für die aktuelle Navi-Vorbereitung. Neues Motorrad-Navi z
  • Neu hier und vielleicht bald Bmw Fahrer

    Neu hier und vielleicht bald Bmw Fahrer: Hallo ich bin der Martin, ich fahre momentan eine Monster (die ich auch nicht hergeben) und möchte mir nun dank super zugeschnittener Bmw...
  • Neu hier und vielleicht bald Bmw Fahrer - Ähnliche Themen

  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Vielleicht bald ein neuer mit GS1200

    Vielleicht bald ein neuer mit GS1200: Hallo zusammen Viele Grüsse aus der Ostschweiz - beinahe am Bodensee! Ich bin nach 17 Jahren Wiedereinsteiger (fuhr vorher bis 2003 Africa Twin...
  • Bis bald (vielleicht)

    Bis bald (vielleicht): Hallo, vielen Dank für die lange Unterstützung bei so vielen Fragen, habe ins Honda Forum gewechselt. :D;)
  • Neues Zumo. Vielleicht bald Navigator 5

    Neues Zumo. Vielleicht bald Navigator 5: Seht mal diesen Beitrag. Vielleicht kommt ja bald was passendes für die aktuelle Navi-Vorbereitung. Neues Motorrad-Navi z
  • Neu hier und vielleicht bald Bmw Fahrer

    Neu hier und vielleicht bald Bmw Fahrer: Hallo ich bin der Martin, ich fahre momentan eine Monster (die ich auch nicht hergeben) und möchte mir nun dank super zugeschnittener Bmw...
  • Oben