An Tag 2 fuhren weiter nach Moc Chao, beziehungsweise zum Moc Chao-Plateau und schauten uns unterwegs eine Teeplantage an. Die Strecke war circa 160 km.
Tag 3: Mu Cang Chai , 220 km
Tag 4: Sapa , 170 km
Tag 5: Bac Ha , 180 km
Tag 6: Nam Dam , 200 km
Tag 7: Bao Lac und Ha Giang Loop , 210 km
Tag 8: Ban Gioc , 200 km
Tag 9: Babe , 200 km
Tag 10: zurück nach Hanoi , 230 km
insgesamt sind wir 2030 km in den 10 Tagen gefahren. Es war unglaublich warm. Einmal zog ein Mitfahrer den Helm aus, und es lief richtig Wasser runter. Aber man konnte sich an die Hitze und die Luftfeuchtigkeit gewöhnen. Tatsächlich hat auch überhaupt niemand nach Schweiß gerochen.
Das Highlight jeder Tagestour war das Ankommen an der jeweiligen Unterkunft. Dort stand immer ausreichend Bier zur Verfügung.
es gab mittags und abends Essen. Wenn wir mittags zu einer Pause an hielten, stand das Essen meistens schon auf dem Tisch. Es gab immer von allem, Rindfleisch, Schweinefleisch, Hühnerfleisch, Hühner-Eiersuppe, Reis. Das Essen glich sich immer. Ich kann kein asiatisches Essen mehr sehen. In den Pausen gab es diverse Kaffeespezialitäten und Mango Shakes. Ich war positiv von den Kaffeespezialitäten überrascht. Mein Highlight war der gesalzene Kaffee. Abends ging es immer nach dem Essen ins Bett. Kaum einer hatte noch Kraft bis in die Puppen zu feiern.
Während den Ausfahrten gab es immer technischen Support, Mängel wurden immer sofort abgestellt.
Das Betreuungsteam war echt super. Unsere Truppe war auch spitze, nach kurzer Zeit waren wir ein eingespieltes Team.
Als wir wieder in Hanoi angekommen sind, bestand die Möglichkeit, die Reise noch drei Tage zu verlängern (das musste vorher gebucht werden). Ziel der angehängten drei Tage war der Besuch der Halong Bucht. Dort übernachtete man auf einem ich würde es mal Mini Kreuzfahrtschiff nennen, machte eine Kanutour, sprang von Felsen und schwamm in einer idyllischen Bucht.
Das war eine tolle Reise, die wir nur jedem empfehlen können