Vignette notwenig für diese Strecke in der Schweiz?

Diskutiere Vignette notwenig für diese Strecke in der Schweiz? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an alle Schweiz-Kenner. Ich plane für diesen Sommer eine Tour durch die Schweiz nach Italien. Ich habe den schweizer Abschnitt schon...
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Hallo an alle Schweiz-Kenner.

Ich plane für diesen Sommer eine Tour durch die Schweiz nach Italien. Ich habe den schweizer Abschnitt schon pedantisch geplant und glaube, dass ich dafür eigentlich keine Vignette benötige. Aber glauben heißt nicht wissen. Ich bin da immer noch skeptisch, ob nicht irgendwo doch eine vignettenpflichtiger Abschnitt dabei ist! Ich kenne mich mit der Schweiz leider zu wenig aus um da sicher zu sein.

Vielleicht hat ja einer von euch mal Lust und Zeit da drauf zu schauen um mir zu helfen....

Boah, ich kriege die .gpx Datei nicht hochgeladen, wie mach ich das?
 
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Du ziehst die Datei einfach in die Antwortseite, oder unten, >Datei anhängen< und du suchst die gewünschte Datei und fügst sie ein.
 
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ja hab ich auch versucht hat, aber dann erscheint dieser Fehler, obwohl es gar keine .png Datei ist?!

Bildschirmfoto 2022-04-09 um 13.08.50.png
 
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Hm, wenn ich da jetzt drauf klicke, dann startet bei mir der Download!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Generell......wenn Du, und wenn es nur für 1 km wäre auf eine schweizer Autobahn auffährst brauchst eine Vignette.
Einige kurze "Schnell"-Straßen sind auch vignettenpflichtig, ist zu Beginn aber deutlich ausgeschildert. Auf allen
anderen Straßen in der Schweiz, auch auf Pass-Straßen brauchst keine Vignette. Mautpflichtige Privatwege mit Geld
in Briefkasten werfen ausgenommen.
 
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Du meinst die Strecke zwischen 12 und 14?
 
pogibonsi

pogibonsi

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Super vielen Dank!!! Ich kann mir also die Vignette sparen?!
 
jm2c

jm2c

Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
113
Ort
Böblingen
Modell
R 1200 GSA LC 2017
Sowas müsste doch mit Garmin - Mautstraßen rausnehmen auch gelingen? [..]
Naja, geht auch mit GMaps und vielen anderen. Damit sind aber auch Pässe und andere Straßen, auf denen man bezahlen muss, ausgenommen (was man ja i.d.R. aber nicht will) und schon ist das wieder ein Flickenteppich und man muss extrem aufpassen.
 
Thema:

Vignette notwenig für diese Strecke in der Schweiz?

Vignette notwenig für diese Strecke in der Schweiz? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Autobahnvignette Schweiz für 2023

    Autobahnvignette Schweiz für 2023: Hallo, habe noch eine Autobahnvignette für die Schweiz für 2023. ... ist ja noch gültig bis 31.01.2024 Falls jemand Interesse ab, gebe ich sie...
  • E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023

    E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023: https://via.admin.ch/shop/dashboard Hier die offizielle Seite im diese zu bekommen.
  • Erledigt Schweizer Vignette

    Schweizer Vignette: Hallo, Meine geplante Sardinien Tour muss wegen eines Bandscheibenvorfalls von meinem Sattelpartner leider ausfallen. Daher habe ich noch eine...
  • Digitale Vignette Österreich

    Digitale Vignette Österreich: Hallo Leute, fahren im Juli Richtung Bayern und Österreich, hat jemand Erfahrungen mit der digitalen Vignette für Österreich? LHzG balu61
  • Vignetten Verkaufsstellen als GPI bzw. gpx

    Vignetten Verkaufsstellen als GPI bzw. gpx: Ich hatte das mal früher auf meinem 660er. Suche im Netz war erfolglos. Weiß jemand was ?
  • Vignetten Verkaufsstellen als GPI bzw. gpx - Ähnliche Themen

  • Erledigt Autobahnvignette Schweiz für 2023

    Autobahnvignette Schweiz für 2023: Hallo, habe noch eine Autobahnvignette für die Schweiz für 2023. ... ist ja noch gültig bis 31.01.2024 Falls jemand Interesse ab, gebe ich sie...
  • E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023

    E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023: https://via.admin.ch/shop/dashboard Hier die offizielle Seite im diese zu bekommen.
  • Erledigt Schweizer Vignette

    Schweizer Vignette: Hallo, Meine geplante Sardinien Tour muss wegen eines Bandscheibenvorfalls von meinem Sattelpartner leider ausfallen. Daher habe ich noch eine...
  • Digitale Vignette Österreich

    Digitale Vignette Österreich: Hallo Leute, fahren im Juli Richtung Bayern und Österreich, hat jemand Erfahrungen mit der digitalen Vignette für Österreich? LHzG balu61
  • Vignetten Verkaufsstellen als GPI bzw. gpx

    Vignetten Verkaufsstellen als GPI bzw. gpx: Ich hatte das mal früher auf meinem 660er. Suche im Netz war erfolglos. Weiß jemand was ?
  • Oben