Vmax R1250GS zur Abkühlung des Fahrers

Diskutiere Vmax R1250GS zur Abkühlung des Fahrers im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei dem schönen Wetter lässt man auch mal als Abkühlung die Gummikuh auf einem Autobahnstück fliegen. Maximal sind es 225km/h bei 8088U/min...
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Hallo,
bei dem schönen Wetter lässt man auch mal als Abkühlung die Gummikuh auf einem Autobahnstück fliegen. Maximal sind es 225km/h bei 8088U/min gewesen laut Aufzeichnung der BMW App. Das ist in Ordnung, höher dreht die GS wohl nicht.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
doch ... da geht noch mehr. :wink:
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Also mein rennt ca 238 lt. Tacho, das auch die App anzeigt.
Aber egal, da ich dieses Tempo nicht benötige
 
Mclaine

Mclaine

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
125
Ort
Nähe Düsseldorf
Modell
R1250GS(2023 WIlbers+AkraFull), R1200R(2012)
Laut App 244km/h Akra Full nach 5tkm Laufleistung.
 
KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
206
245 ist mein rekord...kann das aber nicht nachvollziehen, manchmal geht sie nicht über 230 dann manchmal 245...auf gleicher strecke.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.406
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
245 ist mein rekord...kann das aber nicht nachvollziehen, manchmal geht sie nicht über 230 dann manchmal 245...auf gleicher strecke.
Rückenwind, Gegenwind und die Enthalpie sind Einflussgrößen, die auf die Endgeschwindigkeit einzahlen.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Also bei meiner GSA ist bei max. 225 schluß.
Yepp,
die R 1250 GS Adventure ist auf "echte" 218 km/h begrenzt.
Die normale GS ist schneller, dürfte aber so bei spätestens echten 225km/h in die Abriegelung gehen.

Bei meiner neuen S 1000 XR (k 69) habe ich die Abriegelung noch nicht gefunden,
aber mit 271 nach Tacho will ich erst mal nicht meckern.
 
68er

68er

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
119
Ort
Mülheim / Ruhrpott
Modell
R1250 GS Exclusive
239 KM/H laut Tacho leicht bergab.
Für eine Reiseenduro....-ich bin schwer zufrieden und mehr brauche ich persönlich auf gar keinen Fall😊
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.695
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Passt bloss auf, dass ihr bei der Geschwindigkeit nicht abfliegt oder euch einer vor der Nase ausschert.

Und wer versucht jetzt auf Schotter oder im Wald wie schnell sie geht. ;-)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Und wer versucht jetzt auf Schotter oder im Wald wie schnell sie geht. ;-)
Hab ich seinerzeit mit der alten AfricaTwin RD04 probiert (Tacho am Vorderrad).
Auf der Straße ging knapp 180, auf Schotter kam bei ca 160 der Begrenzer.
 
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
208
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Mein Haus, mein Mopped, meine V Max? Jeder darf so schnell wie er möchte oder lesen kann…..
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.355
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Also ich finde V max ist schon eine wichtige Kennzahl bei einer Reiseenduro...
Angeblich soll ja gerade die Kuh eine Sau sein, die Eier legt, Milch und Wolle hergibt. Ein Alleskönner sollte auch schnell können ...

Gruß Thomas
 
Thema:

Vmax R1250GS zur Abkühlung des Fahrers

Vmax R1250GS zur Abkühlung des Fahrers - Ähnliche Themen

  • Womo / LKW Vmax

    Womo / LKW Vmax: Hallo, Mal abweichend von 2 Rädern eine Frage: Basis: Womo oder LKW über 3.5 Tonnen. Vmax 100 nzw 80 kmh durch Begrenzer. Jetzt wird Urlaub...
  • Rasenmäher mit VMax 210

    Rasenmäher mit VMax 210: Honda bringt Rasenmäher mit 210km/h Höchstgeschwindigkeit | TechHive.de Wenn Honda das kann, dann müsste BMW das doch aiuch können, oder?
  • Beladung und Vmax mit Variokoffern

    Beladung und Vmax mit Variokoffern: Hallo liebe Freunde Bald wird der Alpenkönig nachhause gebracht!:) Hab nun auch die Koffer. Gestern n Probepack und Fahrcheck gemacht, ging gut...
  • Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft

    Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft: Hi, auf die Reaktionen bin ich mal echt gespannt: konnte der Vmax nicht widerstehen und habe sie als 25°C-Funbike gekauft, stärkstes Serienbike...
  • Vmax 1150GS Adventure?

    Vmax 1150GS Adventure?: Nein, ich will nicht angeben, ist rein Interessehalber! ;) Ich würde gern mal wissen, was Eure GSA so anzeigt bei Vmax. Beim Kauf waren es bei...
  • Vmax 1150GS Adventure? - Ähnliche Themen

  • Womo / LKW Vmax

    Womo / LKW Vmax: Hallo, Mal abweichend von 2 Rädern eine Frage: Basis: Womo oder LKW über 3.5 Tonnen. Vmax 100 nzw 80 kmh durch Begrenzer. Jetzt wird Urlaub...
  • Rasenmäher mit VMax 210

    Rasenmäher mit VMax 210: Honda bringt Rasenmäher mit 210km/h Höchstgeschwindigkeit | TechHive.de Wenn Honda das kann, dann müsste BMW das doch aiuch können, oder?
  • Beladung und Vmax mit Variokoffern

    Beladung und Vmax mit Variokoffern: Hallo liebe Freunde Bald wird der Alpenkönig nachhause gebracht!:) Hab nun auch die Koffer. Gestern n Probepack und Fahrcheck gemacht, ging gut...
  • Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft

    Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft: Hi, auf die Reaktionen bin ich mal echt gespannt: konnte der Vmax nicht widerstehen und habe sie als 25°C-Funbike gekauft, stärkstes Serienbike...
  • Vmax 1150GS Adventure?

    Vmax 1150GS Adventure?: Nein, ich will nicht angeben, ist rein Interessehalber! ;) Ich würde gern mal wissen, was Eure GSA so anzeigt bei Vmax. Beim Kauf waren es bei...
  • Oben