Vmax 1150GS Adventure?

Diskutiere Vmax 1150GS Adventure? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein, ich will nicht angeben, ist rein Interessehalber! ;) Ich würde gern mal wissen, was Eure GSA so anzeigt bei Vmax. Beim Kauf waren es bei...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.636
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
Nein, ich will nicht angeben, ist rein Interessehalber! ;)

Ich würde gern mal wissen, was Eure GSA so anzeigt bei Vmax. Beim Kauf waren es bei mir 190 Tacho, keinen mm mehr. 190 ob hinter der Scheibe gebückt oder aufrecht, egal. 190 lt. Tacho.

Heute bin ich zum ersten Mal seit den letzten 10.000 km mal wieder Vollgas auf der Autobahn gefahren und kam locker auf 205 km/h lt Tacho, dann musste ich aufhören. Gefühlsmäßig wäre da noch was gekommen. Es war ziemlich windstill und es ging eben geradeaus.
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
637
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Andreas!

Genauso ist es bei meiner Adventure.

Bin bisher vielleicht zehnmal wirklich Vollgas gefahren, aber immer nur eine kurze Strecke, um die Leistungsfähigkeit des Motors zu testen.

Ein einziges Mal bin ich zur Ermittlung des Volllastverbrauchs 70 Km Vollgas gefahren, da waren am Anfang knappe 190 Km/h, am Ende der Testdistanz etwas über 200 Km/h möglich.

Die anderen Male immer zwischen 190 und 200 Km/h.

Mehr ging nicht.

Gruß aus Bayern

MAX
 
S

Spätzünder

Gast
..dem kann ich mich anschließen, so zwischen 190 und knapp an der 200er Marke. Die reale Geschwindigkeit wird aber sicher darunter liegen aufgrund der Toleranzen und das Fahren am Anschlag macht mit der Adventure nicht wirklich Spaß ! ;)

Hat das einer von den Navi - Fahrern schon mal mit dem GPS gemessen ?? Was gibt das Navi denn aus ?? :confused:

und...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Hallo Andreas,

als ich sie vor 1 Jahr gekauft habe ( 7.ooo km) lief sie 200, jetzt mit 19.ooo komm ich ziemlich genau auf 190. Wichtig wäre natürlich auch noch da Kampfgewicht der einzelnen Adv Piloten.

Was mir viel wichtiger ist, daß die Q nur 5. 4 Liter auf Hundert Kilometer säuft.

Im Vergleich, meine vorherige Electra Glide war mit 7,9 Liter/ 100km dabei.

Grüße
ppeta
 
Sven_Adv

Sven_Adv

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
111
Keine Ahnung :o

Fragestellung sollte erweitert werden:
Vmax mit vollem Tank?
Vmax mit fast leerem Tank?

..aber um ehrlich zu sein, ist mir auch das egal ;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.727
Hi
Ich habe es auch 1 mal probiert: 203 Km/h lt. GPS. Vorher die Zündung exakt eingestellt (Powerboxer). Das Gewicht spielt kaum eine Rolle, da bei V-max der Luftwiderstand der entscheidende Faktor ist
gerd
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Also meine läuft laut Tacho so um die 200 km/h laut GPS sind es 190-195 Km/h ich meine das reicht.
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.636
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
@ Mikele:
Absolut, dennoch gibt es bestimmt den einen oder anderen, der sowas vermutet. ;)

Die >200 nach GPS von Gerd find ich ja beeindruckend. Das packt meine definitiv nicht.
 
Pitter

Pitter

Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
17
Ort
Frechen bei Kölle
Modell
R1200GS + R1150GS
Moin Moin,
meine normale GS mit Adv.-Windschild läuft mit kurzem 6. Gang laut Tacho immer ihre 210km/h. Habe dies nach dem Einfahren auch schon in beide Richtungen probiert. Heute schafft sie die mit ihren 40.000km immer noch.
Mit den schmal gebauten Alukoffern von Jesse Luggage sind immer noch 200km/h drin.
Das ergab sich aber anfangs erst nach einer peniblen Synchronisation!
 
Psycho

Psycho

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
137
Ort
Lippstadt
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo!

Also meine Dicke geht die 210 nach Tacho aber auch immer! Hatte vorgestern sogar 215 auf der Uhr....und das Ganze mit ganz leichter Steigung!! Hab `ne alte GPZ 600 vom Kollegen gejagt und da hat sich die Q echt ins Zeug gelegt! Aber gereicht hat`s nicht! ;)
Aber als die Kurven kamen....:D

Ich find die Dicke schnell genug! Hab mich auf meiner Hayabusa lange genug ausgetobt! ;)

Gruß Uwe
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.102
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Psycho schrieb:
Also meine Dicke geht die 210 nach Tacho aber auch immer! Hatte vorgestern sogar 215 auf der Uhr....
Interessante Werte, die der Tacho da so von sich gibt. Ich hätte gar nicht gedacht, dass die Voreilung bei BMW so groß sein kann! Vielleicht kann man das Teil ja auf Kulanz tauschen lassen. :)

Aber im Ernst: Wen interessiert denn ernsthaft, wie schnell eine GS läuft? Das ist der uninteressanteste Werte, den die technischen Daten hergeben. Die GS ist eine Reise-Enduro und keine Rase-Enduro. Wer auf Vmax schielt, sollt sich vielleicht Gedanken über einen anderen Untersatz machen. Eine R1100S oder ähnliches ist für solche Diskussionen besser geeignet. Die Vmax-Diskussion ist - meiner Meinung nach - einfach peinlich.
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.636
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
billy schrieb:
Aber im Ernst: Wen interessiert denn ernsthaft, wie schnell eine GS läuft?
Mich z.B., deshalb hab ich u.a. den Thread gestartet, wie Du dir sicher denken kannst. Und wie gesagt, es geht nicht um "mein Handy is geiler als Dein Fernsehr" sondern darum, was andere so laufen. Wenn´s Dich nicht interessiert hast Du ja Glück gehabt, dass es noch mehr interessante Threads hier gibt. :D
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
342
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Darf ich auch als nicht ADV fahrer meine daten nennen :o ?

Also lt. lügemeter 205.
Und mein GPS zeigt stolze 196.4 :D
Alles Aufrecht sitzent und mit einem kampfgewicht von 115kg:eek:
 
T

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.463
Ort
Köln
Also meine fuhr bisher nicht schneller als 180. Kann aber auch daran liegen, dass ich den Gashahn noch nie ganz aufgedreht habe :p
 
Psycho

Psycho

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
137
Ort
Lippstadt
Modell
R 1150 GS Adventure
billy schrieb:
Interessante Werte, die der Tacho da so von sich gibt. Ich hätte gar nicht gedacht, dass die Voreilung bei BMW so groß sein kann! Vielleicht kann man das Teil ja auf Kulanz tauschen lassen. :)

Aber im Ernst: Wen interessiert denn ernsthaft, wie schnell eine GS läuft? Das ist der uninteressanteste Werte, den die technischen Daten hergeben. Die GS ist eine Reise-Enduro und keine Rase-Enduro. Wer auf Vmax schielt, sollt sich vielleicht Gedanken über einen anderen Untersatz machen. Eine R1100S oder ähnliches ist für solche Diskussionen besser geeignet. Die Vmax-Diskussion ist - meiner Meinung nach - einfach peinlich.
Auf Kulanz tauschen will ich gar nicht! Dann hätte ich ja dieses Highspeederlebnis nicht mehr und könnte Leuten wie Dir nicht mehr mit solchen Werten imponieren. :D

Ich denke interessieren wird dieser Thread jeden der ihn anklickt um zu lesen, also scheinbar auch Dich! Und wenn Du diese Diskussion peinlich findest, dann erzähl doch einfach keinem davon! ;)

Ich werde gleich mal gucken was meine Dicke an Vmax rennt wenn ich mich ganz klein mache....die kriege ich bestimmt auf 218!!!!!!:p

Also, immer lächeln und oben bleiben! :)

Gruß Uwe
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
AMGaida schrieb:
Mich z.B., deshalb hab ich u.a. den Thread gestartet, wie Du dir sicher denken kannst. Und wie gesagt, es geht nicht um "mein Handy is geiler als Dein Fernsehr" sondern darum, was andere so laufen. Wenn´s Dich nicht interessiert hast Du ja Glück gehabt, dass es noch mehr interessante Threads hier gibt. :D
Du sprichst ( schreibst) mir aus der Seele :p:p:p:p:p:p:p:p:p

Gruß

Peter

Übrigens meine Adv läuft auch mit 2 Leuten genauso schnell wie solo:eek::eek:
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.102
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Psycho schrieb:
Auf Kulanz tauschen will ich gar nicht! Dann hätte ich ja dieses Highspeederlebnis nicht mehr und könnte Leuten wie Dir nicht mehr mit solchen Werten imponieren.
@Psycho: Vielleicht solltest Du Dein Zifferblatt überarbeiten: Statt 200 einfach 250 draufschreiben. Das hilft beim Impornieren ungemein, oder?:D

@AMGaida: Erklär mir bitte mal, was an dem Vmax-Wert der GS für Dich so interessant ist?
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.636
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
billy schrieb:
@AMGaida: Erklär mir bitte mal, was an dem Vmax-Wert der GS für Dich so interessant ist?
Ich mache mir die Mühe, Du hättest aber auch einfach das Inititalposting LESEN können, dann hättest Du es bestimmt auch verstanden:
2 Mal probiert, einmal 190, dann über 200. Ergibt sich Frage: Wie ist es bei anderen? Und da ich ein neugieriger Mensch bin, frage ich danach. Ich dachte dafür seien Foren da. :o

Übrigens werde ich nur weil ich das jetzt 1 Mal mache, nicht für jedes Posting meine Motive und Interessenslagen erläutern. Das wird mir nämlich zu anstrengend. Ich kann nur empfehlen, sich beim Lesen auf die Dinge zu konzentrieren die Dich interessieren und andere einfach über Dinge reden zu lassen, auch wenn sie dich nicht interessieren. :rolleyes:
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.102
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
@AMGaida: Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Natürlich habe ich alle Postings zu diesem Thema gelesen. Es ging mir auch gar nicht darum, dass Du Deine Motive für Deinen Eintrag darlegst. Ich wollte lediglich verstehen, warum dieses Thema Dich (und auch andere?) interessiert.

Was das Lesen von Postings angeht, lese ich grundsätzlich alle Themen hier im Forum, soweit es meine Zeit zuläßt. Erst danach kann ich entscheiden, ob ich mich beteiligen will oder nicht. Dadurch habe ich hier im Forum bereits wertvolle Erfahrungen (Technik, Reisen, Zubehör) gemacht, die ich nicht gemacht hätte, wenn ich mich auf nur einige Themen beschränkt hätte.

Auch wenn meine Meinung eine andere ist als Deine, so will ich Dir (und natürlich auch anderen) diese nicht absprechen. Du mußt nur auch hinnehmen, dass es auch andere Meinungen gibt. Ich denk mal, dass wir uns darüber einig sind, oder? :)

Mir meiner Frage wollte ich lediglich Deinen Standpunkt verstehen. Das war nicht böse gemeint.
 
Thema:

Vmax 1150GS Adventure?

Vmax 1150GS Adventure? - Ähnliche Themen

  • Wechsel von 1150GS zu R1250RT

    Wechsel von 1150GS zu R1250RT: Im August habe mitten in der 20.Saison gewchselt. Habe die weisse RT aus dem Schauraum genommen Werde den Nickname aber beibehalten, obwohl ich...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW 1150GS ADV Teile

    BMW 1150GS ADV Teile: Nach dem Umbau meines 2003 GS 1150 ADV habe ich Originalteile zum Verkauf. Ich bin in Belgien und spreche kein Deutsch.Die Preise verstehen sich...
  • Rasenmäher mit VMax 210

    Rasenmäher mit VMax 210: Honda bringt Rasenmäher mit 210km/h Höchstgeschwindigkeit | TechHive.de Wenn Honda das kann, dann müsste BMW das doch aiuch können, oder?
  • Beladung und Vmax mit Variokoffern

    Beladung und Vmax mit Variokoffern: Hallo liebe Freunde Bald wird der Alpenkönig nachhause gebracht!:) Hab nun auch die Koffer. Gestern n Probepack und Fahrcheck gemacht, ging gut...
  • Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft

    Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft: Hi, auf die Reaktionen bin ich mal echt gespannt: konnte der Vmax nicht widerstehen und habe sie als 25°C-Funbike gekauft, stärkstes Serienbike...
  • Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft - Ähnliche Themen

  • Wechsel von 1150GS zu R1250RT

    Wechsel von 1150GS zu R1250RT: Im August habe mitten in der 20.Saison gewchselt. Habe die weisse RT aus dem Schauraum genommen Werde den Nickname aber beibehalten, obwohl ich...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW 1150GS ADV Teile

    BMW 1150GS ADV Teile: Nach dem Umbau meines 2003 GS 1150 ADV habe ich Originalteile zum Verkauf. Ich bin in Belgien und spreche kein Deutsch.Die Preise verstehen sich...
  • Rasenmäher mit VMax 210

    Rasenmäher mit VMax 210: Honda bringt Rasenmäher mit 210km/h Höchstgeschwindigkeit | TechHive.de Wenn Honda das kann, dann müsste BMW das doch aiuch können, oder?
  • Beladung und Vmax mit Variokoffern

    Beladung und Vmax mit Variokoffern: Hallo liebe Freunde Bald wird der Alpenkönig nachhause gebracht!:) Hab nun auch die Koffer. Gestern n Probepack und Fahrcheck gemacht, ging gut...
  • Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft

    Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft: Hi, auf die Reaktionen bin ich mal echt gespannt: konnte der Vmax nicht widerstehen und habe sie als 25°C-Funbike gekauft, stärkstes Serienbike...
  • Oben