Vmax R1250GS zur Abkühlung des Fahrers

Diskutiere Vmax R1250GS zur Abkühlung des Fahrers im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So heute aus Frankreich zurück. In Deutschland dann auf die Autobahn (A8,und A1). 236kmh mit Vario Koffern geht auch. (laut App)
Mclaine

Mclaine

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
125
Ort
Nähe Düsseldorf
Modell
R1250GS(2023 WIlbers+AkraFull), R1200R(2012)
So heute aus Frankreich zurück.
In Deutschland dann auf die Autobahn (A8,und A1).
236kmh mit Vario Koffern geht auch. (laut App)
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Was mag BMW sich wohl denken, dass man mit Koffern nicht schneller als 180 fahren soll? Ich habe nix gegen schnell fahren, aber mir wird immer mulmig, wenn ich bei 180 mit Koffern oder alternativ Dachboxen oder Fahrradträgern überholt werde.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.324
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Was mag BMW sich wohl denken, dass man mit Koffern nicht schneller als 180 fahren soll?
Die Empfehlung zum nicht schneller fahren als 180 oder ähnlich stand auch vor 30 Jahren bei meiner K 100 RS 4v in den Koffern. Auch damals bin ich volle Brause gerne und viel über die Bahn gekachelt. Das waren damals auch schon echte 230 km/h. Und die lief damals auch sicher mit Koffern bei dieser Geschwindigkeit.

Das wissen die bei BMW auch und testen solche Sachen auch.

Wenn dann mal wirklich eine Kombination aus Moped mit Koffer nicht funktioniert hauen die von BMW einfach einen Begrenzer rein, siehe K 1600:
K 1600 GT = 250 km/h (aber die ab 2017 kommen da mangels Leistung nicht dran)
K 1600 GTL = 220 km/h
K 1600 B = 200 km/h
Und den Vogel schießt die K 1600 GA ab, die kann man mit abgeriegelten 162 km/h sogar noch mit aktuellen Volvo oder Toyotas überholen.
 
Mclaine

Mclaine

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
125
Ort
Nähe Düsseldorf
Modell
R1250GS(2023 WIlbers+AkraFull), R1200R(2012)
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.
R1200R, S1000XR und jetzt die GS fahren auch bei VMAX mit Koffern stabil.
 
Thema:

Vmax R1250GS zur Abkühlung des Fahrers

Vmax R1250GS zur Abkühlung des Fahrers - Ähnliche Themen

  • Womo / LKW Vmax

    Womo / LKW Vmax: Hallo, Mal abweichend von 2 Rädern eine Frage: Basis: Womo oder LKW über 3.5 Tonnen. Vmax 100 nzw 80 kmh durch Begrenzer. Jetzt wird Urlaub...
  • Rasenmäher mit VMax 210

    Rasenmäher mit VMax 210: Honda bringt Rasenmäher mit 210km/h Höchstgeschwindigkeit | TechHive.de Wenn Honda das kann, dann müsste BMW das doch aiuch können, oder?
  • Beladung und Vmax mit Variokoffern

    Beladung und Vmax mit Variokoffern: Hallo liebe Freunde Bald wird der Alpenkönig nachhause gebracht!:) Hab nun auch die Koffer. Gestern n Probepack und Fahrcheck gemacht, ging gut...
  • Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft

    Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft: Hi, auf die Reaktionen bin ich mal echt gespannt: konnte der Vmax nicht widerstehen und habe sie als 25°C-Funbike gekauft, stärkstes Serienbike...
  • Vmax 1150GS Adventure?

    Vmax 1150GS Adventure?: Nein, ich will nicht angeben, ist rein Interessehalber! ;) Ich würde gern mal wissen, was Eure GSA so anzeigt bei Vmax. Beim Kauf waren es bei...
  • Vmax 1150GS Adventure? - Ähnliche Themen

  • Womo / LKW Vmax

    Womo / LKW Vmax: Hallo, Mal abweichend von 2 Rädern eine Frage: Basis: Womo oder LKW über 3.5 Tonnen. Vmax 100 nzw 80 kmh durch Begrenzer. Jetzt wird Urlaub...
  • Rasenmäher mit VMax 210

    Rasenmäher mit VMax 210: Honda bringt Rasenmäher mit 210km/h Höchstgeschwindigkeit | TechHive.de Wenn Honda das kann, dann müsste BMW das doch aiuch können, oder?
  • Beladung und Vmax mit Variokoffern

    Beladung und Vmax mit Variokoffern: Hallo liebe Freunde Bald wird der Alpenkönig nachhause gebracht!:) Hab nun auch die Koffer. Gestern n Probepack und Fahrcheck gemacht, ging gut...
  • Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft

    Nehme Schläge entgegen: Vmax gekauft: Hi, auf die Reaktionen bin ich mal echt gespannt: konnte der Vmax nicht widerstehen und habe sie als 25°C-Funbike gekauft, stärkstes Serienbike...
  • Vmax 1150GS Adventure?

    Vmax 1150GS Adventure?: Nein, ich will nicht angeben, ist rein Interessehalber! ;) Ich würde gern mal wissen, was Eure GSA so anzeigt bei Vmax. Beim Kauf waren es bei...
  • Oben