Vogesen

Diskutiere Vogesen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bin auch öfters in den Vogesen und im weiteren F unterwegs. Ist ja von mir auch nicht weit.Ich wurde nur einmal kontrolliert und das war in den...
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.138
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Bin auch öfters in den Vogesen und im weiteren F unterwegs. Ist ja von mir auch nicht weit.Ich wurde nur einmal kontrolliert und das war in den 80ern. Der Gandarm hat sich aber überwiegend für meine damaligen fast neuen Tenere interressiert.
es ist dort,finde ich, sehr entspannt was das Motorradfahren betrifft.

Gruß Klaus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Bernd, Kontrollen, je nach Gesetzeslage, nach den Alkohol-Test-Röhrchen, nach den Reflex-Flächen auf Kleidung-Helm-Handschuhen mit DIN-Norm, oder nach der Umweltplakette habe ich in den 15 Jahren in denen ich regelmäßig in den Vogesen fahre wirklich noch NIE gesehen oder erlebt.
seit vielen Jahren bin ich mindestens 2x, eher 3x p. A. in den Vogesen. Noch NIE habe ich dort eine Kontrolle o. ä. erlebt oder von anderen gehört. Einmal meine ich weiter unten bei der Anfahrt zum Col de La Schlucht einen mobilen Blitzer gesehen zu haben, aber sonst???
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Entspannt - ja - irgendwo im Nirgendwo in Süd-Frankreich (in der Gegend um Aubenas) zwei Gendarme.
Halten uns an - "Keine Angst ich gucke nur nach den Reifen" (auf Deutsch) Ja gut die waren neu und von daher.
Meine Freundin erhielt noch einen Vortrag warum es wichtig ist Handschuhe zu tragen (ebenfalls auf Deutsch) - ja gut wir beide Lederhandschihe an.
Gute Weiterfahrt - war wie im Film ... Gefiel mir!
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
833
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Letzten Samstag war am Col de la Schlucht Polizeikontrolle, mich haben sie nicht behelligt, aber einen Franzosen mit einem Brüllrohr haben sie rausgezogen. Also in meinen 40 Jahren Elsass und Vogesen haben sie genau einmal meine Papiere kontrolliert. Auf meiner Heimfahrt über den Grand Ballon kamen mir zwei Motorradflics im Tiefflug entgegen und haben mich in voller Schräglage noch gegrüßt. Also wenn man sich einigermassen vernünftig verhält, muss man sich glaube ich keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Axel75

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
43
Ort
Tuttlingen
Modell
KTM SAS 1290 Bj2020
ja ich bin mittwoch nachmittag bis sonntag wieder meine süd -> nord vogesen tour fahren, ggf mit einigen offroad abstechern :cool:
Hey Nobbe,

habe auch ein paar Strecken Offroad (aus deiner Datei) eingebaut. Bin aber Anfänger, wenns nicht passt, fahre ich normal :-)
 
Thema:

Vogesen

Vogesen - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • 4Tage z.B. Vogesen

    4Tage z.B. Vogesen: Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Vogesen im Juli 2023

    Vogesen im Juli 2023: Aktuell bin ich kurz in den Vogesen. Hier meine heutige Runde: Ein paar Bilder damit der Text nicht ganz so farblos bleibt: Wenn...
  • Vogesen im Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • 4Tage z.B. Vogesen

    4Tage z.B. Vogesen: Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Vogesen im Juli 2023

    Vogesen im Juli 2023: Aktuell bin ich kurz in den Vogesen. Hier meine heutige Runde: Ein paar Bilder damit der Text nicht ganz so farblos bleibt: Wenn...
  • Oben