Vollgas aber nix passiert...

Diskutiere Vollgas aber nix passiert... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; servus zusammen, das ist sicher kein GS phänomen, aber dennoch hats's hier sicherlich experten, die mir helfen können: wenn man gas gibt (meist...
M

mowbray

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
172
Ort
Kapstadt
Modell
1100GS
servus zusammen, das ist sicher kein GS phänomen, aber dennoch hats's hier sicherlich experten, die mir helfen können: wenn man gas gibt (meist nach dem hochschalten) geht erstmal die drehzahl rasant hoch (von 3 od 4.000/min auf 6-7.000/min), der motor heult auf, aber die geschwindigkeit ändert sich nicht. erst nach 3-5sec beruhigt sich die drehzahl wieder und die kuh kommt in schwung. ist doch eher nerivg bis gefärhlich, gerade wenn man überholen will. wer weiß rat?
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Da rutscht wohl deine Kupplung. Richtig eingestellt?
Belag verbraucht, verölt? Bau den Anlasser ab und leuchte rein.
Wieviel Kilometer sind drauf?

ciao
Eugen
 
F

FordPrefect

Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
223
Modell
R 1200 GS 2010 TÜ
Entweder lässt Du den Kupplungshebel zu langsam kommen und/oder gibst zu früh zu viel Gas, oder deine Kupplung ist verschlissen und/oder verölt.
Hört sich zumindest sehr danach an.
Gruß, Micha
 
M

mowbray

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
172
Ort
Kapstadt
Modell
1100GS
km: schlappe 165.000 :wink:
kupplung ist seeeeeeeehr langsam und es dauert lange, bis zu flutscht.
anlasser ist recht neu....5.000-10.000km glaube ich
belag? erm....von was?
 
M

mowbray

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
172
Ort
Kapstadt
Modell
1100GS
ja, kupplung......das scheint wohl die lösung zu sein...
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
km: schlappe 165.000 :wink:
kupplung ist seeeeeeeehr langsam und es dauert lange, bis zu flutscht.
anlasser ist recht neu....5.000-10.000km glaube ich
belag? erm....von was?

Der Kupplungsbelag natürlich.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi mowbray,
und dann natürl. den ganzen kupplungssatz ordern!
incl. druckplatten u. feder!
z. b. bei tills.de

grüße vom elfer-schwob

guxtu auch hier
http://www.gs-forum.eu/technik-bastel-ecke-120/probleme-nach-kupplungstausch-148862/index2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.901
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
am besten gleich die sintermetall kupplung von sachs einbauen
 
M

mowbray

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
172
Ort
Kapstadt
Modell
1100GS
na, das scheint mir alles eine oder zwei nummern zu groß für meine 2 linke hände. werde da mal meinen schrauber reinschauen lassen.
und wenn ich den sachs k-satz hier nicht finde, muß ich halt warten, bis mir ihn jemand mitbringen kann
 
M

mowbray

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
172
Ort
Kapstadt
Modell
1100GS
...und muß ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn ich weiter mit der runtergerissenen Kupplung rumfahre?
Die Leistung meiner Kuh hat in der letzten Woche spürbar nachgelassen und ich frage mich, ob man da noch mehr als nur die Kupplung kaputt machen kann wenn man weiter fährt?
Bis ich den neuen Satz aus GER bekomme dauert's noch 4 Wochen ... :frown:
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
809
...und muß ich mir eigentlich Sorgen machen?

Jou, weil du wahrscheinlich zu einem Zeitpunkt, den du dann garnicht gebrauchen kannst, einfach nicht mehr weiter kommst.
Dein Bolide verweigert die Weiterfahrt.
Wenn du alle Teile des Kupplungspaketes bestellt hast ist doch auch alles gut
 
G

Gast20919

Gast
...und muß ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn ich weiter mit der runtergerissenen Kupplung rumfahre?
Die Leistung meiner Kuh hat in der letzten Woche spürbar nachgelassen und ich frage mich, ob man da noch mehr als nur die Kupplung kaputt machen kann wenn man weiter fährt?
Bis ich den neuen Satz aus GER bekomme dauert's noch 4 Wochen ... :frown:

Wenn du bei Facebook bist in einer Gruppe z.b. Südafrikaliebhaber bist ,bin ich davon überzeugt das es dir jemand mitbringen kann und würde .

(Ich würde es machen ,dauert aber noch bis 2020)
 
M

mowbray

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
172
Ort
Kapstadt
Modell
1100GS
...und muß ich mir eigentlich Sorgen machen?

Jou, weil du wahrscheinlich zu einem Zeitpunkt, den du dann garnicht gebrauchen kannst, einfach nicht mehr weiter kommst.
Dein Bolide verweigert die Weiterfahrt.
Wenn du alle Teile des Kupplungspaketes bestellt hast ist doch auch alles gut
ja aber schrotte ich außer der kupplung sonst noch was?
 
M

mowbray

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
172
Ort
Kapstadt
Modell
1100GS
Wenn du bei Facebook bist in einer Gruppe z.b. Südafrikaliebhaber bist ,bin ich davon überzeugt das es dir jemand mitbringen kann und würde .

(Ich würde es machen ,dauert aber noch bis 2020)
2020 dauer in der tat bisserl zu lang. werd mal auf FB schauen.
bekannte fliegt mitte dezember, das ist aber auch noch ganz schön lange hin...
 
G

Gast20919

Gast
2020 dauer in der tat bisserl zu lang. werd mal auf FB schauen.
bekannte fliegt mitte dezember, das ist aber auch noch ganz schön lange hin...

und im Aftermarket gibts nichts in ZA ,kann ich mir nicht vorstellen ....frag doch mal den Rainer SA Moose hier im Forum oder FB der weiss bestimmt was !


Oder hier :https://www.google.com/maps/place/2...d541b0475f527b!8m2!3d-33.9121922!4d18.4686465

die wissen Bescheid !!! und wenn Sie es nicht haben sagen sie dir wo ( in Südafrika)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mowbray

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
172
Ort
Kapstadt
Modell
1100GS
und im Aftermarket gibts nichts in ZA ,kann ich mir nicht vorstellen ....frag doch mal den Rainer SA Moose hier im Forum oder FB der weiss bestimmt was !


Oder hier :https://www.google.com/maps/place/2...d541b0475f527b!8m2!3d-33.9121922!4d18.4686465

die wissen Bescheid !!! und wenn Sie es nicht haben sagen sie dir wo ( in Südafrika)
trac mac...ja, stimmt, die könnt ich mal fragen.
bei BMW kostet der kupplungssatz von sachs 8.400ZAR(525€)....online bei tills.de 230€
mal kieken!
 
M

mowbray

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
172
Ort
Kapstadt
Modell
1100GS
und im Aftermarket gibts nichts in ZA ,kann ich mir nicht vorstellen ....frag doch mal den Rainer SA Moose hier im Forum oder FB der weiss bestimmt was !


Oder hier :https://www.google.com/maps/place/2...d541b0475f527b!8m2!3d-33.9121922!4d18.4686465

die wissen Bescheid !!! und wenn Sie es nicht haben sagen sie dir wo ( in Südafrika)

so, weder trac mac noch craigs motorcycle können helfen/wissen rat.
bzw. rat war, bei BMW zu kaufen....
doch wieder tills :)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
ja aber schrotte ich außer der kupplung sonst noch was?
Eigentlich nicht. Irgendwann stehst Du halt und es geht nicht mehr voran.
Aber wie schon jemand schrieb, meistens kommt das dann, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann.

Gruß,
maxquer
 
M

mowbray

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
172
Ort
Kapstadt
Modell
1100GS
Eigentlich nicht. Irgendwann stehst Du halt und es geht nicht mehr voran.
Aber wie schon jemand schrieb, meistens kommt das dann, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann.

Gruß,
maxquer
sclimm genug.
aber wenigstens mache ich nicht noch mehr kaputt!
 
Thema:

Vollgas aber nix passiert...

Vollgas aber nix passiert... - Ähnliche Themen

  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • "Aussetzer" bei Vollgas

    "Aussetzer" bei Vollgas: Werte Kollegen (m/w/d)! Ich könnte mal wieder eure Hilfe zur Ideenfindung brauchen. Es geht umd die R1150R meiner Frau, aber das relevante ist...
  • Vollgas stottern

    Vollgas stottern: Hallo habe ein Motorproblem. Bis ¼ Gas läuft die Maschine . Sobald man mehr Gas gibt beginnt diese zu stottern (läuft nur ein Zylinder) auch beim...
  • Ruckeln Vollgas

    Ruckeln Vollgas: Moin, Ich habe Folgendes Problem und aufgefallen ist es mir erst seit ich meinen Auspuff getauscht habe (hat aber glaube ich nichts damit zu tun)...
  • Mit Vollgas in den Ruhestand - TV Tip heute

    Mit Vollgas in den Ruhestand - TV Tip heute: Über Grenzen – Mit Vollgas in den Ruhestand
  • Mit Vollgas in den Ruhestand - TV Tip heute - Ähnliche Themen

  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • "Aussetzer" bei Vollgas

    "Aussetzer" bei Vollgas: Werte Kollegen (m/w/d)! Ich könnte mal wieder eure Hilfe zur Ideenfindung brauchen. Es geht umd die R1150R meiner Frau, aber das relevante ist...
  • Vollgas stottern

    Vollgas stottern: Hallo habe ein Motorproblem. Bis ¼ Gas läuft die Maschine . Sobald man mehr Gas gibt beginnt diese zu stottern (läuft nur ein Zylinder) auch beim...
  • Ruckeln Vollgas

    Ruckeln Vollgas: Moin, Ich habe Folgendes Problem und aufgefallen ist es mir erst seit ich meinen Auspuff getauscht habe (hat aber glaube ich nichts damit zu tun)...
  • Mit Vollgas in den Ruhestand - TV Tip heute

    Mit Vollgas in den Ruhestand - TV Tip heute: Über Grenzen – Mit Vollgas in den Ruhestand
  • Oben