Ok. Das finde ich echt interessant, weil ich das null spüre, wenn das ABS regelt. Weder vorne, noch hinten. Es pulst nicht im Hebel, oder im Pedal, es ist mit Helm für mich nicht hörbar. Und auch nicht spürbar. Das kannte ich so auch noch nicht.
Beim Intensivtraining in Grevenbroich meinte der Trainer er hätte das ABS daneben stehend aber gehört.
Die Regelintervalle wären so kurz, dass man das wohl nicht spüren muss. Das sei also so ok.
Das selbe Verhalten auf trockener und nasser Strecke.
Das ABS tut es bei mir aber einwandfrei. Die hatten da die Möglichkeit die Bremsstrecke nur meterweise zu wässern, da spürt man sehr deutlich wie die Verzögerung stärker und schwächer wurde. Ich habe mehrfach massiv geankert aus ca. 80 bis zum Stillstand im Road und Dynamikmodus.
Meinen Händedruck würde ich als ausreichend bezeichnen. Den braucht man nach meiner Einschätzung allerdings auch, wenn man die volle Bremsleistung abrufen will.
Bin eigentlich kein Kind von Traurigkeit und war auch skeptisch wg der zwangsweisen Integralbremse. Mittlerweile gefällt die mir aber sehr gut. Man braucht halt Handkraft. Wobei die Fußbremserei im Cruisemodus sehr komfortabel eine solide Bremsleistung liefert.
Echt interessante Info von Dir. Ich bin am Montag nochmal auf einem Training.
Da achte ich nochmal drauf und lass die BMW App mal mitlaufen.