Vollkommen irre...

Diskutiere Vollkommen irre... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...und mächtig zu heiß geduscht ist wohl der Autofahrer, der mir vorhin im Kreisverkehr engegen kam :eek: Weil ihm ein Lkw nicht schnell voran...
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
...und mächtig zu heiß geduscht ist wohl der Autofahrer, der mir vorhin im Kreisverkehr engegen kam :eek:

Weil ihm ein Lkw nicht schnell voran kommt, fährt der Verrückte andersrum in den Kreisverkehr und rast mir an der Einfahrt an der Schnauze vorbei, daß ich noch nicht mal das Nr.-Schild (zu seinem Glück
) lesen konnte


Die StVO kann man langsam als Antiquariat in den Keller stellen, Fahrschulen zu machen und Führerscheine lochen
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
...und mächtig zu heiß geduscht ist wohl der Autofahrer, der mir vorhin im Kreisverkehr engegen kam :eek:

Weil ihm ein Lkw nicht schnell voran kommt, fährt der Verrückte andersrum in den Kreisverkehr und rast mir an der Einfahrt an der Schnauze vorbei, daß ich noch nicht mal das Nr.-Schild (zu seinem Glück
) lesen konnte


Die StVO kann man langsam als Antiquariat in den Keller stellen, Fahrschulen zu machen und Führerscheine lochen
Hallo
so jemand gehört sofort die Lizenz incl.Fahrzeug entzogen,auf Lebenszeit!
Grüße Eugen
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Klingt wie Singapur. Manchmal. Jeden Tag.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Hatte heute auch so was ähnliches...

Der war schon fast aus dem Kreisel wieder draussen und in die Strasse abgebogen aus der ich kam, als er noch das Lenkrad rumreisst und seine Runde weiter dreht. Gut dass ich nur mit knapp 50 angerollt kam, aber gelegt hätte es mich dennoch beinahe nachdem alles blockiert hat... :eek:
 
V

Voggel

Gast
Hatte heute auch so was ähnliches...

Der war schon fast aus dem Kreisel wieder draussen und in die Strasse abgebogen aus der ich kam, als er noch das Lenkrad rumreisst und seine Runde weiter dreht. Gut dass ich nur mit knapp 50 angerollt kam, aber gelegt hätte es mich dennoch beinahe nachdem alles blockiert hat... :eek:
Und das beste ist , selbst wenn der Kasper Blinker gesetzt hätte und weiter in Kreisel gefahren wäre , hättest du im Falle eines Unfalls Teilschuld gehabt .

Hatte ich im März mit dem Auto ..... Die Sache läuft noch aber ich werde 2/3 Schuld bekommen .
Er hatte Geblinkt und war schon am Abbiegen , und sein Navi meinte , noch 50 Meter weiter dann abbiegen .

Ich war schon am Anfahren und habe ihn an der Seite erwischt ....

Aber Shit happens .... Kasper gibt es jeden Tag .


Gruss Voggel
 
autmundis

autmundis

Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
164
Ort
dehaam in wiebelsbach
Modell
elf-fuffzisch
das hab ich 93 und 94 in shanghai jeden tag erlebt, live und in farbe...

die krönung war, als vor meinem pkw mal ein entgegenkommender kamikaze-radfahrer nachts und ohne beleuchtung plötzlich abbog, und direkt vor meinem auto auf den asphalt knallte...
gottseidank stand ich schon.
also aussteigen, und nach dem radlfahrer schauen war angesagt.
er war nur randvoll, und stand schon wieder auf seinen beinen, und hat seinen lenker gerade gerichtet, als er MICH erblickte...
sein blick wanderte zu meinem nummernschild...schwarzes nummernschild für die ausländer... und dann hat er schreiend das fahrrad hingeworfen, sich selbst wieder dazu gelegt, und lauthals schreiend und stöhnend auf MICH gedeutet und unverständliche laute von sich gegeben...:mad:

in china hast du immer schuld! grundsätzlich!
weil du eine langnase bist, und mehr geld hast!


:eek::eek::eek:
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
.....

Hatte ich im März mit dem Auto ..... Die Sache läuft noch aber ich werde 2/3 Schuld bekommen .
Er hatte Geblinkt und war schon am Abbiegen , und sein Navi meinte , noch 50 Meter weiter dann abbiegen .

Ich war schon am Anfahren und habe ihn an der Seite erwischt ....

Aber Shit happens .... Kasper gibt es jeden Tag .


Gruss Voggel
Verstehe ich nicht, es fährt jemand falsch in den Kreisverkehr ein, nur weil er noch blinkt bekomme ich im Falle eine Unfalls eine Teilschuld ?
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
...und mächtig zu heiß geduscht ist wohl der Autofahrer, der mir vorhin im Kreisverkehr engegen kam :eek:

Weil ihm ein Lkw nicht schnell voran kommt, fährt der Verrückte andersrum in den Kreisverkehr und rast mir an der Einfahrt an der Schnauze vorbei, daß ich noch nicht mal das Nr.-Schild (zu seinem Glück
) lesen konnte


Die StVO kann man langsam als Antiquariat in den Keller stellen, Fahrschulen zu machen und Führerscheine lochen

Da muss man doch ein bisschen Verständnis zeigen ....
wenn ein Engländer auf dem Kontinent in gewohnte Routinen zurückfällt.....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Verstehe ich nicht, es fährt jemand falsch in den Kreisverkehr ein, nur weil er noch blinkt bekomme ich im Falle eine Unfalls eine Teilschuld ?
nein, der ist wohl richtig rum gefahren, Voggel hatte sich nur wohl auf das Blinken verlassen und ist losgefahren, als sich der andere umentschloss. Das ist (leider) ein klassischer Fall für Schuldteilung, denn auf das Blinken darf man sich nicht verlassen
 
A

ArmerIrrer

Gast
nein, der ist wohl richtig rum gefahren, Voggel hatte sich nur wohl auf das Blinken verlassen und ist losgefahren, als sich der andere umentschloss. Das ist (leider) ein klassischer Fall für Schuldteilung, denn auf das Blinken darf man sich nicht verlassen
nur etwas makaber wenn die eigentlich schon aus dem Kreisverkehr draussen waren und nur mit einem waghalsigen Manöver und ohne Rücksicht aus Verluste ihren Kreisel weiterdrehen und in selbigen zurückfahren, unter Umständen mit Ausnutzung des Begrenzungsteins der Insel die den Aus vom Einfahrenden Verkehr trennt, wie das bei mir gestern war. Der hat nur Glück das in Ösiland die schrägen Steinchen verbaut sind und er sich seine Reifen nicht ruiniert hat bei der Aktion... :mad:
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
nein, der ist wohl richtig rum gefahren, Voggel hatte sich nur wohl auf das Blinken verlassen und ist losgefahren, als sich der andere umentschloss. Das ist (leider) ein klassischer Fall für Schuldteilung, denn auf das Blinken darf man sich nicht verlassen
Hallo zusammen
auf was soll man sich denn dann verlassen können :confused:?
Dann könnte man ja das rechtzeitige Anzeigen einer Richtung gleich weglassen bzw.nicht mehr vorschreiben:confused:!Also bei aller toleranz,wenn jeder macht was er so will dann geht gar nicht mehr auf unseren Straßen.
Klar ist,daß man sehr wachsam sein muß um am Straßenverkehr teilzunehmen und daß man selbst auch mal Fehler macht steht ausser Frage,bzw. daß andere Verkehrsteilnehmer auch auf mich aufpassen ebenfalls aber vorsätzlich eine solche Situation zu Provuzieren ist schlichtweg Krank bzw.der jenige hat im Straßenverkehr nichts zu suchen!
Grüße und allzeit gute Fahrt
Eugen
 
V

Voggel

Gast
Verstehe ich nicht, es fährt jemand falsch in den Kreisverkehr ein, nur weil er noch blinkt bekomme ich im Falle eine Unfalls eine Teilschuld ?
Yep so isses , selbst wenn der andere blinkt , musst du solange warten bis er auch wirklich abgebogen ist :-)

Muss man erst mal wissen :D

Hallo zusammen
auf was soll man sich denn dann verlassen können :confused:?
Eugen
Eins ist sicher , auf den anderen darfste dich nicht verlassen , sonst sitzt du selber mit im Boot .

Dieses Verlassen hat mich 1500 Euro gekostet :-)

Vor allem ist noch erschwerend dazugekommen , das die zu 5t im Auto waren und ich alleine .
Am Unfallort hatten die anderen 4 nichts zu sagen , selbst auf Nachfrage der Polizei .
Der Fahrer sagte selbst , ja ich hatte den Blinker drin und wollte abbiegen , und dann hat Navi gesagt .....

Bei der Schriftlichen Befragung sagten alle er hätten Blinker schon wieder draussen gehabt , und wäre kerzengerade gefahren ( nicht eingelenkt ) .
Wie das alle 4 so mitbekommen haben , ist echt n Wunder , und dann noch alle 4 gesehen das der Blinker draussen war ....

Verstehe ich nicht, es fährt jemand falsch in den Kreisverkehr ein, nur weil er noch blinkt bekomme ich im Falle eine Unfalls eine Teilschuld ?
Mein Fall war an einer Kreuzung , nicht in einem Kreisverkehr .

Aber Grundsätzlich muss man im Fall einer Fahrtrichtungsanzeige immer damit rechnen, das der Kollega nicht abbiegt ( O -Ton Anwalt und Polizei )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Is klar , und gerade in Berlin ist das immer so das man stehen bleibt und wartet :cool: mhhhhhhhhh
Mache ich für gewöhnlich auch nicht, aber zumindest weiß ich um den Unterschied zwischen Theorie und Praxis und seine ggf. unangenehmen finanziellen Folgen :(

Grüße
Steffen
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen
auf was soll man sich denn dann verlassen können :confused:?
Dann könnte man ja das rechtzeitige Anzeigen einer Richtung gleich weglassen bzw.nicht mehr vorschreiben:confused:
und selbst wenn du dich rechtlich darauf verlassen könntest...
wenns kracht gibts ein Problem,
wenn der Gegner eben behauptet, er hat nicht geblinkt und du sagst, er hat geblinkt - dann steht Aussage gegen Aussage,
und wenn du nicht zufällig gute Zeugen hast (was leider meist nicht der Fall ist, oder man sich erst um Zeugen kümmern will - wenn die schon weg sind!),
dann hast du auch selbiges Problem,

aber wenn man alles in Frage stellen würde, was so um einen passiert,
- blinkt er und fährt er auch wirklich in die Richtung ab?
- blinkt er nicht und biegt er auch wirklich nicht ab?
- bleibt der am Fahrbahnrand stehen oder fährt er doch weg.

dann käme man gar nicht mehr zum fahren,
glücklicherweise haben die meisten genug Routine, das Verhalten der anderen (meist) richtig zu interpretieren, aber eben leider auch nicht immer:(
 
Thema:

Vollkommen irre...

Vollkommen irre... - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 nach falscher Hilfe vollkommen leer, ...

    Navigator 5 nach falscher Hilfe vollkommen leer, ...: Moin moin zusammen, eine Motorradfreundin von mir ist gerade in Marokko unterwegs. Da sie lediglich Europa auf dem Navigator 5 hatte, wollte ihr...
  • Navigator 6 - irre ANzeige

    Navigator 6 - irre ANzeige: Hallo zusammen, habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts vergleichbares gefunden. Heute auf einer 6h Rücktour aus dem Sauerland (max. 37°C) ist...
  • Der Irre mit der Bombe....

    Der Irre mit der Bombe....: Hörte ich gerade in den Nachrichten: Der nordkoreanische Diktator hat seinen Verteidigunsgminister auf besondere Weise hinrichten lassen: Und...
  • Zumo 660 u. MapSource vollkommen kompatibel zum BMW-Navi ?

    Zumo 660 u. MapSource vollkommen kompatibel zum BMW-Navi ?: Hallo, ich habe eine Frage: wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mein altes Zumo 660 in die BMW Navihalterung v. aktuellen Modell d.1200...
  • Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden

    Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden: Auch bei uns im Stammtisch kommen "Neue" bzw "Gäste", die von "eingefleischten" GS-Fahrern :D beraten werden möchten bzw überlegen, ob sie sich...
  • Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 nach falscher Hilfe vollkommen leer, ...

    Navigator 5 nach falscher Hilfe vollkommen leer, ...: Moin moin zusammen, eine Motorradfreundin von mir ist gerade in Marokko unterwegs. Da sie lediglich Europa auf dem Navigator 5 hatte, wollte ihr...
  • Navigator 6 - irre ANzeige

    Navigator 6 - irre ANzeige: Hallo zusammen, habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts vergleichbares gefunden. Heute auf einer 6h Rücktour aus dem Sauerland (max. 37°C) ist...
  • Der Irre mit der Bombe....

    Der Irre mit der Bombe....: Hörte ich gerade in den Nachrichten: Der nordkoreanische Diktator hat seinen Verteidigunsgminister auf besondere Weise hinrichten lassen: Und...
  • Zumo 660 u. MapSource vollkommen kompatibel zum BMW-Navi ?

    Zumo 660 u. MapSource vollkommen kompatibel zum BMW-Navi ?: Hallo, ich habe eine Frage: wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mein altes Zumo 660 in die BMW Navihalterung v. aktuellen Modell d.1200...
  • Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden

    Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden: Auch bei uns im Stammtisch kommen "Neue" bzw "Gäste", die von "eingefleischten" GS-Fahrern :D beraten werden möchten bzw überlegen, ob sie sich...
  • Oben