Vom Ende der Freiheit, Motorrad zu fahren. Kommentar in der "WELT".

Diskutiere Vom Ende der Freiheit, Motorrad zu fahren. Kommentar in der "WELT". im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jetzt bedroht der Zeitgeist auch das Motorradfahren - WELT
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.150
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Herr Broder, einer der letzen aufrechten Journalisten im ständigen Disput mit dem weichgespültem, gerndererechtem Klientel- und Gefälligkeitsjournalismus!
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Herr Broder, einer der letzen aufrechten Journalisten im ständigen Disput mit dem weichgespültem, gerndererechtem Klientel- und Gefälligkeitsjournalismus!

Wer ist der Herr Broder und was hat der mit dem Artikel zu tun?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.730
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich schreibe es schon mal vorsorglich hier rein :wink: . Das Thema hat gute Voraussetzungen politisch zu werden.

Ihr könnt euch den Beitrag ja gerne anschauen aber bitte haltet euch mit entsprechenden Kommentaren zurück !

Danke
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ist " das Motorradfahren" überhaupt noch als Begriff zulässig???
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.837
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das zeichnet sich doch seit vielen Jahren schon so ab. Beschränkt sich aber weitgehend auf den deutschsprachigen Raum. Da fahr ich eh nur noch Transit.

12B076F9-6D0A-415F-A1E8-D924840D008A.jpeg
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Geht mir auch so, nur wird der Transit vielleicht nicht mehr auf eigener Achse erfolgen (dürfen).
@ LayCy: ich hoffe das war jetzt nicht politisch, sonst lösch einfach.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ich werde jetzt erstmal eine Tankfüllung verbrennen, vielleicht schaffe ich auch noch ne zweite Ladung. Der April ist eh viel zu kalt - scheinbar die Vorboten der nächsten Eiszeit. :)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.730
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich werde jetzt erstmal eine Tankfüllung verbrennen, vielleicht schaffe ich auch noch ne zweite Ladung. Der April ist eh viel zu kalt - scheinbar die Vorboten der nächsten Eiszeit. :)
kleines OT : ach deshalb hat sich dein Avatar jetzt so eingemummelt :daumen-hoch:
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Kleines OT zurück : mein Avatar fürchtet sich nur vor Mods die meine vorherige politische Karikatur als Avatar gelöscht haben. :)

MOD Edit: damit es mit OT´s nicht weitergeht - der Avatar darf bleiben :happy: und kann jetzt sorglos Motorrad fahren gehen ! Grüße LaCy-boGSer
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ist wohl alles traurige Realität. Ob nun politisch oder nicht: der Weg ist vorgezeichnet und die Lobby der Zweirad-Fans leider nur sehr klein. Wollen wir hoffen, dass unser Hobby nicht eines Tages wirklich so unattraktiv gemacht wird, dass die Maschinen nur noch im Wohnzimmer stehen dürfen. Da sehen HDs besser als GSen aus.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Die Vorgehensweise wird grob ungefähr so sein : wissenschaftliches Gutachten, Medien- Framing mit den üblichen Gesichtern , Strafsteuern, Verbot.
 
Thema:

Vom Ende der Freiheit, Motorrad zu fahren. Kommentar in der "WELT".

Vom Ende der Freiheit, Motorrad zu fahren. Kommentar in der "WELT". - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Oben