Vom Ende der Freiheit, Motorrad zu fahren. Kommentar in der "WELT".

Diskutiere Vom Ende der Freiheit, Motorrad zu fahren. Kommentar in der "WELT". im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jetzt bedroht der Zeitgeist auch das Motorradfahren - WELT
Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Herr Broder, einer der letzen aufrechten Journalisten im ständigen Disput mit dem weichgespültem, gerndererechtem Klientel- und Gefälligkeitsjournalismus!

V

vilkas

Modell
F850GS
Herr Broder, einer der letzen aufrechten Journalisten im ständigen Disput mit dem weichgespültem, gerndererechtem Klientel- und Gefälligkeitsjournalismus!

Wer ist der Herr Broder und was hat der mit dem Artikel zu tun?

G

Gast29174

Gast
Ich schreibe es schon mal vorsorglich hier rein :wink: . Das Thema hat gute Voraussetzungen politisch zu werden.

Ihr könnt euch den Beitrag ja gerne anschauen aber bitte haltet euch mit entsprechenden Kommentaren zurück !

Danke

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ist " das Motorradfahren" überhaupt noch als Begriff zulässig???

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das zeichnet sich doch seit vielen Jahren schon so ab. Beschränkt sich aber weitgehend auf den deutschsprachigen Raum. Da fahr ich eh nur noch Transit.

12B076F9-6D0A-415F-A1E8-D924840D008A.jpeg

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Geht mir auch so, nur wird der Transit vielleicht nicht mehr auf eigener Achse erfolgen (dürfen).
@ LayCy: ich hoffe das war jetzt nicht politisch, sonst lösch einfach.

qhammer

qhammer

Modell
Ich werde jetzt erstmal eine Tankfüllung verbrennen, vielleicht schaffe ich auch noch ne zweite Ladung. Der April ist eh viel zu kalt - scheinbar die Vorboten der nächsten Eiszeit. :)

G

Gast29174

Gast
Ich werde jetzt erstmal eine Tankfüllung verbrennen, vielleicht schaffe ich auch noch ne zweite Ladung. Der April ist eh viel zu kalt - scheinbar die Vorboten der nächsten Eiszeit. :)
kleines OT : ach deshalb hat sich dein Avatar jetzt so eingemummelt :daumen-hoch:

qhammer

qhammer

Modell
Kleines OT zurück : mein Avatar fürchtet sich nur vor Mods die meine vorherige politische Karikatur als Avatar gelöscht haben. :)

MOD Edit: damit es mit OT´s nicht weitergeht - der Avatar darf bleiben :happy: und kann jetzt sorglos Motorrad fahren gehen ! Grüße LaCy-boGSer

U

ufoV4

Ist wohl alles traurige Realität. Ob nun politisch oder nicht: der Weg ist vorgezeichnet und die Lobby der Zweirad-Fans leider nur sehr klein. Wollen wir hoffen, dass unser Hobby nicht eines Tages wirklich so unattraktiv gemacht wird, dass die Maschinen nur noch im Wohnzimmer stehen dürfen. Da sehen HDs besser als GSen aus.

qhammer

qhammer

Modell
Die Vorgehensweise wird grob ungefähr so sein : wissenschaftliches Gutachten, Medien- Framing mit den üblichen Gesichtern , Strafsteuern, Verbot.

Thema:

Vom Ende der Freiheit, Motorrad zu fahren. Kommentar in der "WELT".

Vom Ende der Freiheit, Motorrad zu fahren. Kommentar in der "WELT". - Ähnliche Themen

• ACT Kroatien Ende April/Anfang Mai 2026 / Alternativ ACT Frankreich ACT Pyrenäen

ACT Kroatien Ende April/Anfang Mai 2026 / Alternativ ACT Frankreich ACT Pyrenäen: Hallo zusammen, ich würde gerne auf dem Weg nach Albanien den ACT Kroatien zumindest teilweise fahren wollen. Habe eine 1300er, keine Rallye...
  • Tips für den Schwarzwald - 2 Übernachtungen - Zeitraum ab Ende April

Tips für den Schwarzwald - 2 Übernachtungen - Zeitraum ab Ende April: Guten Morgen Forum, kurze Rede langer Sinn...... Wir wollen mit zwei Motorräder ab Ende April eine kleine verlängerte Tour über das Wochenende...
  • Was geht noch Ende Oktober ?

Was geht noch Ende Oktober ?: Die letzten Jahre waren immer Winterflucht Motorradreisen im Oktober/November und im April/Mai für 10-14 Tage Motorradtouren hauptsächlich im...
  • Kroatien ende Oktober 2025

Kroatien ende Oktober 2025: Ich würde gerne ende Oktober nochmal nach Kroatien fahren so 7-10 Tage und suche da noch 1-2 Mitfahrer so mindestens bis Dubrovnik gern auch noch...
  • Mitfahrer für Mitte Ende Oktober nach Kroatien gesucht

Mitfahrer für Mitte Ende Oktober nach Kroatien gesucht: Würde gerne im Oktober nochmal eine Woche nach Kroatien fahren. Falls wer Lust und Zeit hat bitte melden. Gruß Martin
  • Mitfahrer für Mitte Ende Oktober nach Kroatien gesucht - Ähnliche Themen

• ACT Kroatien Ende April/Anfang Mai 2026 / Alternativ ACT Frankreich ACT Pyrenäen

ACT Kroatien Ende April/Anfang Mai 2026 / Alternativ ACT Frankreich ACT Pyrenäen: Hallo zusammen, ich würde gerne auf dem Weg nach Albanien den ACT Kroatien zumindest teilweise fahren wollen. Habe eine 1300er, keine Rallye...
  • Tips für den Schwarzwald - 2 Übernachtungen - Zeitraum ab Ende April

Tips für den Schwarzwald - 2 Übernachtungen - Zeitraum ab Ende April: Guten Morgen Forum, kurze Rede langer Sinn...... Wir wollen mit zwei Motorräder ab Ende April eine kleine verlängerte Tour über das Wochenende...
  • Was geht noch Ende Oktober ?

Was geht noch Ende Oktober ?: Die letzten Jahre waren immer Winterflucht Motorradreisen im Oktober/November und im April/Mai für 10-14 Tage Motorradtouren hauptsächlich im...
  • Kroatien ende Oktober 2025

Kroatien ende Oktober 2025: Ich würde gerne ende Oktober nochmal nach Kroatien fahren so 7-10 Tage und suche da noch 1-2 Mitfahrer so mindestens bis Dubrovnik gern auch noch...
  • Mitfahrer für Mitte Ende Oktober nach Kroatien gesucht

Mitfahrer für Mitte Ende Oktober nach Kroatien gesucht: Würde gerne im Oktober nochmal eine Woche nach Kroatien fahren. Falls wer Lust und Zeit hat bitte melden. Gruß Martin
  • Oben