Vom Förster mit Messer attackiert

Diskutiere Vom Förster mit Messer attackiert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Richtig, Messer sind ziemlich gefährlich. Deswegen meine ich das im Richtigen Moment gas geben sinnvoller wäre. Dann weg, Polizei rufen, Video...
K

klausmong1

Gast
:super: Ein Messer ist ein Fall für die Schusswaffe, aber nicht für versuchte Heldentaten eines Untrainierten und Unbewaffneten. Wem die Phantasie für schmerzhafte Messerverletzungen fehlt, der soll das mal googeln.

Richtig, Messer sind ziemlich gefährlich.
Deswegen meine ich das im Richtigen Moment gas geben sinnvoller wäre.

Dann weg, Polizei rufen, Video abgeben ( vorher sichern das man es selbst noch hat, man weiß nie ) und fertig.

Mich hat in Russland in Ufa mal einer aufgehalten und sich vor das Moped gestellt und nach Geld gefragt, nachdem das eine ziemlich uncoole Gegend war, und ich alleine war mir klar, egal was passiert, ich fahre weiter.
hab dann gas gegeben und wollte den Jungen überfahren.
Er hats geschafft nicht unters Motorrad zu kommen ( obwohl ich ihn erwischt hab )
In so einem Fall kein Pardon.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich würde mir das bestimmt freundliche Gesicht merken, ebenfalls die Position und sonstige Auffälligkeiten. Um eventuell bei Gelegenheit
darauf zurück zu kommen.;)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich würde es, egal was ich tun würde, weder vorher, noch nachher in's Forum stellen. . .
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Herrje, erschreckend, wie hier Manche ihre charkterlichen Defizite genauso zeigen wie der Förster/Jäger im Video :eekek: !!

...Oder wie rechtfertigt man sein eigenes Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten eines Anderen?! :confused:

Gruß

der Kurze
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...es gibt halt Leute die eine Einladung - egal wozu - einfach nicht ausschlagen können :)
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Herrje, erschreckend, wie hier Manche ihre charkterlichen Defizite genauso zeigen wie der Förster/Jäger im Video :eekek: !!

...Oder wie rechtfertigt man sein eigenes Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten eines Anderen?! :confused:

Gruß

der Kurze
so ein " Gutmensch" diskutiert sicher noch mit Messer im Bauch......:giggle:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
...oder begibt sich erst garnicht in solche Situationen :)
Das ist ja auch schneller gesagt als getan. Oder glaubst du, der Motorradfahrer im Video ist mit dem Vorsatz aus dem Haus gegangen, heute mal bewaffnete Waldbesitzer zu ärgern und sich mit dem Messer vor der Nase herumfuchteln zu lassen? :eek:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
50 m vor JEDWEDER Person, die im Weg rumsteht, ne Försterwende und ...

TSCHÜHÜSSS!!!

Diskutieren tun die meisten bloss einmal und dann machen sie es genauso.

(Ich hab es ein paar mal versucht und es bringt genau NIX! Völlig egal, wie freundlich man das Thema angeht denn es IST und bleibt vermutlich verboten)
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Das ist ja auch schneller gesagt als getan. Oder glaubst du, der Motorradfahrer im Video ist mit dem Vorsatz aus dem Haus gegangen, heute mal bewaffnete Waldbesitzer zu ärgern und sich mit dem Messer vor der Nase herumfuchteln zu lassen? :eek:
Nee - wohl eher nicht :)
allerdings weiss ich, das wenn ich in so ner Umgebung mal versehentlich!!! unterwegs sein sollte das ich da eigentlich nix zu suchen habe und wenn dann jemand unruhig auf mich zugelaufen kommt, das der dann auch nicht zum Smalltalk aufgelegt ist...
Also sehe ich meinen Fehler ein und versuche schleunigst Schadensbegrenzung zu betreiben - pochen auf körperliche Überlegenheit etc sehe ich da eher für destruktiv an - insofern, der Klügere dreht um und damit ist dann beiden Parteien geholfen - der Eine hats dem Anderen gezeigt und der Ander(l)e hat noch ne schöne Tour vor sich (spiegelt aber nur meine Erfahrungswerte wider)

Gruß & stets stressfreies Fahren
Andreas
 
ADVent

ADVent

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Das ist schön wenn Du so ein guter Mensch bist, jedoch wird es einige geben die sich nicht mit einem Messer bedrohen lassen, oder sich die Kamera samt Helm vom Kopf nehmen lassen, spätestens da hätte ich ihm mindestens eine geklatscht oder einen Finger gebrochen, sorry, kommt halt aus meiner bescheidenen Vergangenheit, ich rede da nicht mehr viel wenn ich angegriffen werde.

Ich möchte noch anmerken das ich damit nicht rechtfertigen will das ich da nix zu suchen habe, das ist mir klar, ich kann auch mit der Strafe leben wenn ich trotz Verbot im Wald fahre, dann soll er mich anzeigen und gut ist es, da würde ich nie anfangen zu streiten, aber angreifen lassen geht einfach nicht.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...Du hast es nicht verstanden
- mein Ansatz ist der, sich vorher schon halbwegs so zu verhalten das man in manche Situationen gar nicht erst so dermaßen reinschlittert.

Wie ich reagiert hätte wenn ich tatsächlich festgenagelt werde kann ich Dir nicht sagen (da ich für solche Situationen nicht trainiert bin könnte es auch gut sein das mich mein eigenes Adrenalin erst mal schachmatt setzt oder ich gleich komplett austicke..aber das ist rein spekulativ und ich hab auch keine Lust /Muße das auszuprobieren)

Wenn Du Dir die anderen Videos von dieser Kombo anguckst wirst Du einen Hang zur Provokation nicht absprechen können - insofern...
(Was nicht das Handeln vom Waidmann rechtfertigen soll)

Gruß
Andreas (Gutmensch ? Naja...mit Altersweitsicht ausgestattet, das würd ich mir noch gefallen lassen :))
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Hallo,

ich für meinen Teil würde ihn freundlichst auffordern sich mein Kennzeichen aufzuschreiben und eine Anzeige zu erstatten, ggf. mit dem Hinweis das ich auch Halter bin. Wenn dann doch noch das kommt was da zu sehen ist, müsste er mit dem Echo leben. Klar hat er ein Jedermannfestnahmerecht aber dabei hat JEDERMANN ein ganz strenges Maß an Verhältnismäßigkeit anzulegen. Bei einer Owi, und bitte berichtigt mich wenn das Fahren mit dem Motorrad im Wald mehr sein sollte, verbittet sich jede Art von Zwang. Er begeht hier mehrere Straftaten um eine Owi zu ahnden. Ganz im Ernst ich würde Anzeige gegen ihn machen und fröhlich lächelnd die Strafe für das Fahren im Wald bezahlen wohl wissend was ihn erwartet ( Vorausgesetzt er hat nicht das Glück das der Richter zu seinem Jägerklüngel gehört).

In dem Zusammenhang verweise ich auch auf den äußerst amüsanten Film: Halali oder der Schuss ins Brötchen !!
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Hallo,

ich für meinen Teil würde ihn freundlichst auffordern sich mein Kennzeichen aufzuschreiben und eine Anzeige zu erstatten, ggf. mit dem Hinweis das ich auch Halter bin. Wenn dann doch noch das kommt was da zu sehen ist, müsste er mit dem Echo leben. Klar hat er ein Jedermannfestnahmerecht aber dabei hat JEDERMANN ein ganz strenges Maß an Verhältnismäßigkeit anzulegen. Bei einer Owi, und bitte berichtigt mich wenn das Fahren mit dem Motorrad im Wald mehr sein sollte, verbittet sich jede Art von Zwang. Er begeht hier mehrere Straftaten um eine Owi zu ahnden. Ganz im Ernst ich würde Anzeige gegen ihn machen und fröhlich lächelnd die Strafe für das Fahren im Wald bezahlen wohl wissend was ihn erwartet ( Vorausgesetzt er hat nicht das Glück das der Richter zu seinem Jägerklüngel gehört).

In dem Zusammenhang verweise ich auch auf den äußerst amüsanten Film: Halali oder der Schuss ins Brötchen !!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Klar hat er ein Jedermannfestnahmerecht aber dabei hat JEDERMANN ein ganz strenges Maß an Verhältnismäßigkeit anzulegen. Bei einer Owi, und bitte berichtigt mich wenn das Fahren mit dem Motorrad im Wald mehr sein sollte, verbittet sich jede Art von Zwang!!
falsch!
wie ich schon mehrfach ausführte, greift §127 STPO hier NICHT denn das Befahren eines Waldweges ist eine Owi und keine Straftat. Einhellige Rechtsmeinung ist hingegen, dass bei der sog. "Jedermannsfestnahme" das Betreffen bei einer Straftat vorliegen muß.

Zitat Strafrechtskommentar
" Da die Norm der Strafverfolgung dient, muss es sich bei der in § 127 Abs. 1 S. 1 StPO vorausgesetzten „Tat“ jedenfalls
um eine (Kriminal-)Straftat handeln, eine bloße Ordnungswidrigkeit ist hingegen nicht ausreichend (vgl. auch § 46
Abs. 3 S. 1 OWiG) "



Mit andern Worten. Ist der Messerheld weder der Waldbesitzer, noch ein mit hoheitlichen Aufgaben betrauter Förster, geht es ihn einen Scheizdreck an, wo ich fahre.

So heißt es z.b. in Art 57 BayNatschG Ordnungswidrigkeiten Absatz 4 Nummer 3

"Mit Geldbuße kann belegt werden, wer

3. auf Flächen in der freien Natur, die nicht für den öffentlichen Verkehr freigegeben sind, mit Fahrzeugen mit Motorkraft, ausgenommen Krankenfahrstühle, ohne Notwendigkeit fährt oder parkt oder mit Fahrzeugen ohne Motorkraft, ausgenommen Krankenfahrstühle, unbefugt fährt,

Wenn man sich das jetzt genau durchliest, wird man feststellen, dass hier keine Höhe der Geldbuße angegeben ist, wie in den Absätzen zuvor und dass das Verbot auch für Fzge ohne Motorkraft gilt, also auch Fahrräder. Ja man höre und staune, liebe MTBler, auch ihr seid gemeint, die Messerattacke hätte also auch euch gelten können.
Die Verfolgungsbehörde (LRA) legt die Höhe der Geldbuße fest, je nach Schwere der Tat. Im letzten mir bekannten Fall, ich wiederhole mich gerne, hat das 75€ gekostet und es wurde genau der von mir zitierte Artikel zugrunde gelegt.
 
Thema:

Vom Förster mit Messer attackiert

Vom Förster mit Messer attackiert - Ähnliche Themen

  • Frage an die Jäger & Förster: Nachtwanderung

    Frage an die Jäger & Förster: Nachtwanderung: Hallo, glücklicher Weise habe ich zwei Söhne, die nicht nur vor dem PC sitzen, sondern das Leben und seine Abenteuer selbst erleben wollen. Ein...
  • Siebter Biker Charity Run Süd zur Rheumakinderklinik in Garmisch Partenkirchen 25.06.

    Siebter Biker Charity Run Süd zur Rheumakinderklinik in Garmisch Partenkirchen 25.06.: Noch 18 Tage dann startet der siebte Biker Charity Run zur Rheumakinderklinik in GAP .... Wir freuen uns auf viele Biker/inen und wünschen euch...
  • Vierter Biker Charity Run 05.06.2016 Cafe Hubraum zugunsten Kindertal 05.06.2016

    Vierter Biker Charity Run 05.06.2016 Cafe Hubraum zugunsten Kindertal 05.06.2016: Vierter Biker Charity Run zugunsten Kindertal am 05.06.2016 im Cafe Hubraum Hallo GS Gemeinde, Nach dem tollen Erfolg unseres dritten Biker...
  • Biker Charity Run zugunsten Rheumakinderklinik in GAP

    Biker Charity Run zugunsten Rheumakinderklinik in GAP: Hallo GS Gemeinde, :coo8ol: Wir werden auch in diesem Jahr am 26.07. einen Biker Charity Run zugunsten Kindern in Notd urchführen. Detailinfos...
  • BIKER CHARITY RUN WEST FÜR KINDERTAL WUPPERTAL (CAFE HUBRAUM) 18.05.2014

    BIKER CHARITY RUN WEST FÜR KINDERTAL WUPPERTAL (CAFE HUBRAUM) 18.05.2014: Biker Charity Run West zugunsten Kindertal Wuppertal 18. Mai 2014 Ab 10.00 Uhr Cafe Hubraum Solingen Bikerkorso 14.30 Uhr All Bikes...
  • BIKER CHARITY RUN WEST FÜR KINDERTAL WUPPERTAL (CAFE HUBRAUM) 18.05.2014 - Ähnliche Themen

  • Frage an die Jäger & Förster: Nachtwanderung

    Frage an die Jäger & Förster: Nachtwanderung: Hallo, glücklicher Weise habe ich zwei Söhne, die nicht nur vor dem PC sitzen, sondern das Leben und seine Abenteuer selbst erleben wollen. Ein...
  • Siebter Biker Charity Run Süd zur Rheumakinderklinik in Garmisch Partenkirchen 25.06.

    Siebter Biker Charity Run Süd zur Rheumakinderklinik in Garmisch Partenkirchen 25.06.: Noch 18 Tage dann startet der siebte Biker Charity Run zur Rheumakinderklinik in GAP .... Wir freuen uns auf viele Biker/inen und wünschen euch...
  • Vierter Biker Charity Run 05.06.2016 Cafe Hubraum zugunsten Kindertal 05.06.2016

    Vierter Biker Charity Run 05.06.2016 Cafe Hubraum zugunsten Kindertal 05.06.2016: Vierter Biker Charity Run zugunsten Kindertal am 05.06.2016 im Cafe Hubraum Hallo GS Gemeinde, Nach dem tollen Erfolg unseres dritten Biker...
  • Biker Charity Run zugunsten Rheumakinderklinik in GAP

    Biker Charity Run zugunsten Rheumakinderklinik in GAP: Hallo GS Gemeinde, :coo8ol: Wir werden auch in diesem Jahr am 26.07. einen Biker Charity Run zugunsten Kindern in Notd urchführen. Detailinfos...
  • BIKER CHARITY RUN WEST FÜR KINDERTAL WUPPERTAL (CAFE HUBRAUM) 18.05.2014

    BIKER CHARITY RUN WEST FÜR KINDERTAL WUPPERTAL (CAFE HUBRAUM) 18.05.2014: Biker Charity Run West zugunsten Kindertal Wuppertal 18. Mai 2014 Ab 10.00 Uhr Cafe Hubraum Solingen Bikerkorso 14.30 Uhr All Bikes...
  • Oben