Von Köln nach Südspanien (Malaga) ohne Zeitstress - Routentipps gesucht

Diskutiere Von Köln nach Südspanien (Malaga) ohne Zeitstress - Routentipps gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich fahre um den 26.3. von Köln nach Südspanien, bin dann 2 Wochen dort und fahre zurück. Den Weg finde ich natürlich auch alleine 🙂 - aber auch...
Andre13

Andre13

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Ich fahre um den 26.3. von Köln nach Südspanien, bin dann 2 Wochen dort und fahre zurück.

Den Weg finde ich natürlich auch alleine 🙂 - aber auch wenn ich beide Länder generell kenne, bin ich jetzt kein ausgewiesener Frankreich- oder Spanienexperte. Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte bzw. Rat?

Eckdaten
  • kein Zeitstress - ich kann unterwegs bzw. im Hotel arbeiten und es kommt daher auf 2-3 Tage plus/minus nicht an
  • ein paar hundert km mehr oder weniger sind mir egal...
  • je nach Wetter mache ich vermutlich am Anfang erstmal ein paar Autobahnkilometer, um aus Deutschland raus und durch Belgien bzw. Luxemburg zu kommen
  • ich war 2024 in Südfrankreich und bin da über Dijon/Lyon (bzw. da dran vorbei) gefahren
  • ich habe noch nicht genau geplant,wo lang ich will, aber laut grober Google Maps Planung gibt es 2 wesentliche Optionen (siehe Bild):
    • eben Dijon/Lyon etc. und dann an der Ostküste runter
    • über Paris und erstmal Richtung Atlantik und dann durch die Mitte Spaniens über Madrid
Hat jemand Anregungen/Erfahrungen/Meinungen zu den beiden Streckenoptionen?

Danke!

screenshot_ 2026-03-08 um 23.26.38.png

Zuletzt bearbeitet:
jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Kolscher jong, ich han ne janze menge fuer dich.

Wenn du MRA gold gebraucher bist, freunde dich an....jan costa calida
Dan siehst du al meine routen hier in der costa Blanca, costa Calida, Andulisien und Granada.
Ich wohne in der gegend von Murcia

Andre13

Andre13

Themenstarter
Modell
@jan13 -

Dat es ja prima, dankeschön - A leeve gruss noh spanien! 🙂

Ich glaube, dass ich vor Ort fast nur Brötchen holen gehe, weil ich dort meine Familie treffe und wir zu viert eh nur Auto fahren können.

Ich frage mich vor allem (siehe Google Maps Screenshot):
Eher links- ov rechtseröm?

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich würde eher direkt fahren, die Pyrenäen bei Saint-Jean-Pied-de-Port überqueren, dann Pamplona, Burgos, Valladolid und dann runter und südwärts
Ich nutze zum Übernachten meist AccorHotels oder Mariott, hole Dir vorher die Mitgliedschaften!

Die Küsten meide ich meist - sind eher langweilig (für mich)
Ich bin 2 Wochen nach Dir nach Malaga unterwegs - halte mich aber eher an der Grenze nach Portugal orientiert

Andre13

Andre13

Themenstarter
Modell
Danke, Christian!

Ich hab sonst immer nur booking.com gemacht - Umkreissuche 150km, nach Klassifizierung gefiltert und nach Preis sortiert und fertig.

Lohnen die Mitgliedschaften sich nennenswert? Dann würde ich das auf jeden Fall noch machen.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
unbedingte Empfehlung Blitzer.de für die Tour. Ansonsten gibts so viele Möglichkeiten ... du kannst ja auch den TET mit einbauen. Von Madrid und Barcelona würde ich mich fern halten das macht einfach keinen Spaß. Valencia ist da viel entspannter.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
@jan13 -

Dat es ja prima, dankeschön - A leeve gruss noh spanien! 🙂

Ich glaube, dass ich vor Ort fast nur Brötchen holen gehe, weil ich dort meine Familie treffe und wir zu viert eh nur Auto fahren können.

Ich frage mich vor allem (siehe Google Maps Screenshot):
Eher links- ov rechtseröm?
Schreib dies platze auf, in die gegende kanst du super fahren.
Relleu
Orxetta
Sella
Alcoy
Ontiyent
Yecla
Albacetta
Alcaraz
Anya
Riopar
Cazorla

Andre13

Andre13

Themenstarter
Modell
Whow - welcher der genannten Orte ist das?

Andre13

Andre13

Themenstarter
Modell
Is ja super schön da!
Da wohnst Du? Glückwunsch!

Ich glaub, ich fahr einfach 5 Tage eher los :-)

Andre13

Andre13

Themenstarter
Modell
Ich mag liebe Köln ja, aber schöner scheint es bei Euch zu sein, zugegeben...

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Ich liebe koln und aachen, aber nach 40 jahre arbeit mag ich spanien noch mehr.
Wir wohnen hier 11monaten und 2 wochen, die andere 2 wochen zur familie mit weihnachten...der rest vom jahr kommen die lieber zu mir auf besuch :bounce:

Dass einzige was ich wuerde vermissen ist die sylvesterparty in der arena mit die jungs....black foos
Niemals geht man so ganz.....

Thema:

Von Köln nach Südspanien (Malaga) ohne Zeitstress - Routentipps gesucht

Von Köln nach Südspanien (Malaga) ohne Zeitstress - Routentipps gesucht - Ähnliche Themen

• R 1300 GS Tank Pad Aufkleber anbringen Großraum Köln / Bonn [Hilfe]

Tank Pad Aufkleber anbringen Großraum Köln / Bonn [Hilfe]: Hallo Zusammen, die Temperaturen steigen, die Aufkleber sollen ran. An der Stelle endet mein Talent, Aufkleber sind nicht meine Welt, ich bin...
  • Reifenwechsel in oder rund um Köln, Werkstatt gesucht

Reifenwechsel in oder rund um Köln, Werkstatt gesucht: Hallo zusammen, ich suche eine Werkstatt die an der 1250 GS die Reifen ausbaut, wechselt und wieder montiert. Vielleicht hat jemand einen Tipp...
  • Endlich! Von Köln nach Kapstadt

Endlich! Von Köln nach Kapstadt: Bereits auf der SW-Motech Messe 2023 hatten Erik und Alain einen kleinen Einblick in ihr Reiseabenteuer gegeben. Jetzt ist der Film endlich raus...
  • Intermot Köln 2025

Intermot Köln 2025: Hallo @ all! So wie es ausschaut wird meine R 1300 GSA (aktuell 88.000 Km) von Freitag bis Sonntag am BMW-Stand zu sehen sein ... und ich...
  • Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln)

Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln): Hallo in die Runde! Ich habe vor zwei Wochen meine erste GS (Adventure mit ASA) beim Händler abgeholt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem...
  • Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln) - Ähnliche Themen

• R 1300 GS Tank Pad Aufkleber anbringen Großraum Köln / Bonn [Hilfe]

Tank Pad Aufkleber anbringen Großraum Köln / Bonn [Hilfe]: Hallo Zusammen, die Temperaturen steigen, die Aufkleber sollen ran. An der Stelle endet mein Talent, Aufkleber sind nicht meine Welt, ich bin...
  • Reifenwechsel in oder rund um Köln, Werkstatt gesucht

Reifenwechsel in oder rund um Köln, Werkstatt gesucht: Hallo zusammen, ich suche eine Werkstatt die an der 1250 GS die Reifen ausbaut, wechselt und wieder montiert. Vielleicht hat jemand einen Tipp...
  • Endlich! Von Köln nach Kapstadt

Endlich! Von Köln nach Kapstadt: Bereits auf der SW-Motech Messe 2023 hatten Erik und Alain einen kleinen Einblick in ihr Reiseabenteuer gegeben. Jetzt ist der Film endlich raus...
  • Intermot Köln 2025

Intermot Köln 2025: Hallo @ all! So wie es ausschaut wird meine R 1300 GSA (aktuell 88.000 Km) von Freitag bis Sonntag am BMW-Stand zu sehen sein ... und ich...
  • Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln)

Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln): Hallo in die Runde! Ich habe vor zwei Wochen meine erste GS (Adventure mit ASA) beim Händler abgeholt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem...
  • Oben