Von München nach Marokko

Diskutiere Von München nach Marokko im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, im September möchte ich von Müchen per Motorrad bis nach Marokko fahren. Habt ihr Erfahrungen und Vorschläge für diese Reise? Was...
MaxKueppers

MaxKueppers

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

im September möchte ich von Müchen per Motorrad bis nach Marokko fahren. Habt ihr Erfahrungen und Vorschläge für diese Reise? Was muss ich unbedingt an Zusatzausrüstung mitführen?

Zurzeit plane ich, über Frankreich und Spanien zu fahren, bei Gibraltar überzusetzen und dann in ländlichere Regionen zu fahren. Zeitansatz 3 Wochen. Übernachten auf Zeltplätzen. Wo lohnt es sich, in Marokko unterzukommen?

ich freue mich auf Vorschläge und Hilfe!
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
...und wie hast du es nun gemacht?
Gruß Peter
 
MaxKueppers

MaxKueppers

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
7
...und wie hast du es nun gemacht?
Gruß Peter
Nachdem ich aus keinem Reiseanbieter schlau geworden bin, habe ich mir Ausrüstung besorgt, die für die Jahreszeit und die Region Sinn gemacht hat. Leider hat sich das Wetter dann so schnell dermaßen verschlechtert, dass ich die Reise auf nächstes Jahr verschoben habe.

Für Tipps und Hinweise bin ich also weiterhin dankbar!
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
762
Leider hat sich das Wetter dann so schnell dermaßen verschlechtert,
Ich war im Oktober in Tunesien, Fähre ab Genua, also sooo hat sich das Wetter hier nicht verschlechtert.

Ich finde auch, das Netz, bzw. die Reiseanbieter geben nicht viel Info zu Marokko her, wieso auch!

Was mich bei den Angeboten stört ist, dass man per Flieger reisen soll (Malaga) und das Motorrad
separat per Spedition, oder Leihmotorrad usw.
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
329
Ich war im Oktober in Tunesien, Fähre ab Genua, also sooo hat sich das Wetter hier nicht verschlechtert.

Ich finde auch, das Netz, bzw. die Reiseanbieter geben nicht viel Info zu Marokko her, wieso auch!

Was mich bei den Angeboten stört ist, dass man per Flieger reisen soll (Malaga) und das Motorrad
separat per Spedition, oder Leihmotorrad usw.
Das ist die Option, die am häufigsten gebucht wird.

bob-muc
 
Ententreiber

Ententreiber

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Hallo in der Runde,
ich war im September in Marokko und muss sagen es war super.
Angereist sind wir mit der Fähre Genua—Tanger.
Extra mitnehmen brauchst Du nichts.
Einfach nur machen….

Anhang anzeigen 543031
Coole Aktion.......gibt es denn für uns, die Daheimgebliebenen einen Reisebericht oder ein paar Bilder gegen die Winterdepresse?
:dance-smiley:
 
Thema:

Von München nach Marokko

Von München nach Marokko - Ähnliche Themen

  • München

    München: Hallo! Ich werde beruflich von Mai - Juli oft in München sein. Habt ihr ein paar Empfehlungen für Feierabend-Runden? DlzG Laird
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Servus aus München

    Servus aus München: Hallo zusammen, ich bin der Marcus, 46 Jahre jung :) und fahre derzeit eine GS 1200 ADV aus dem Jahr 2012. Auf dieses Forum bin ich durch das...
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Danke für die Aufnahme im Forum! Abgestiegen bin ich im letzten Jahr von meiner Marauder 1600 (nach wegrutscher im Kreisverkehr verkauft) und...
  • iMot in München 16.02.-18.02.2024

    iMot in München 16.02.-18.02.2024: Hallo zusammen! Dieses Jahr 2024 findet IMOT vom 16.2. bis 18.2. statt. Wir sind dabei ( ich und Lomax ). Geht noch jemad dort hin? Bonsai, was...
  • iMot in München 16.02.-18.02.2024 - Ähnliche Themen

  • München

    München: Hallo! Ich werde beruflich von Mai - Juli oft in München sein. Habt ihr ein paar Empfehlungen für Feierabend-Runden? DlzG Laird
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Servus aus München

    Servus aus München: Hallo zusammen, ich bin der Marcus, 46 Jahre jung :) und fahre derzeit eine GS 1200 ADV aus dem Jahr 2012. Auf dieses Forum bin ich durch das...
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Danke für die Aufnahme im Forum! Abgestiegen bin ich im letzten Jahr von meiner Marauder 1600 (nach wegrutscher im Kreisverkehr verkauft) und...
  • iMot in München 16.02.-18.02.2024

    iMot in München 16.02.-18.02.2024: Hallo zusammen! Dieses Jahr 2024 findet IMOT vom 16.2. bis 18.2. statt. Wir sind dabei ( ich und Lomax ). Geht noch jemad dort hin? Bonsai, was...
  • Oben