Von wegen "Rückruf" und so - oder: andere Mütter haben auch beschissene Töchter ...

Diskutiere Von wegen "Rückruf" und so - oder: andere Mütter haben auch beschissene Töchter ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mit Bezug zu dem "Kardan-/Getriebe-/Antriebswellen-Diskussiönchen" im 1250-er-Unterforum: Seat Ateca, Neuwagen, jetzt 1 Jahr alt - jetzt beim...
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
221
Ort
73614 SCHORNDORF
Modell
R1250GS
Mit Bezug zu dem "Kardan-/Getriebe-/Antriebswellen-Diskussiönchen" im 1250-er-Unterforum:

Seat Ateca, Neuwagen, jetzt 1 Jahr alt - jetzt beim örtlichen (großen) Händler zum Service. Zum Service kam ergänzend dazu: aktuell mangelt es mir ein wenig an Lautstärke, d.h. das teuer bezahlte Soundsystem macht nicht mehr so laut wie noch vor 6-8 Monaten.

Konkret drückt sich das so aus: ich kann unter einem Menüpunkt maximale Lautstärke "40" auswählen, dann "wummst" das auch...sobald ich diesen Menüpunkt verlasse, geht alles wieder auf maximal "25" zurück ...

Aussage des annehmenden Gockel-Mitarbeiters: "...wurde von Seat so runtergeregelt aus Sicherheitsgründen.../... systembedingt nicht mehr möglich..."

Mein 1. Gedanke: "Alder, i hau dir systembedingt glei oine and Gosch na, du Seggel!"

Mein 2. Gedanke: GS-Thread (siehe Zeile 1 dieses Postes) gelesen, also nicht aufregen Reiner, alles wird gut...

Fazit: Wozu dieses Forum alles gut ist, geil!!!

Schönen Tag Euch allen!
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
...liegt bestimmt daran, dass durch eine Lautstärke von über 25 mehr Energie verbraucht wird und damit der im FZ-Schein eingetragene CO2-Wert nicht mehr erreicht wird.
Drehst Du also über 25 auf, bist Du Steuerhinterzieher, und davor will Seat Dich halt schützen....
:bounce: :wavespin:

Achtung: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten...!!!

Arnd
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.806
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
ich sach ma so:

"klingt interessant, isses aber nich"..............................Copacabanaaaaaaaaaaaaaaa:dance:
 
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
221
Ort
73614 SCHORNDORF
Modell
R1250GS
ich sach ma so:

"klingt interessant, isses aber nich"..............................Copacabanaaaaaaaaaaaaaaa:dance:
TANGO DELTA für ROMEO ROMEO, bitte kommen: Natürlich ist DAS interessant, total, aber sowas von, enorm wichtig - und: für so böööse Anmerkungen kommst Du in die Hölle!:wink:
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.790
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Mit Bezug zu dem "Kardan-/Getriebe-/Antriebswellen-Diskussiönchen" im 1250-er-Unterforum:

Seat Ateca, Neuwagen, jetzt 1 Jahr alt - jetzt beim örtlichen (großen) Händler zum Service. Zum Service kam ergänzend dazu: aktuell mangelt es mir ein wenig an Lautstärke, d.h. das teuer bezahlte Soundsystem macht nicht mehr so laut wie noch vor 6-8 Monaten.

Konkret drückt sich das so aus: ich kann unter einem Menüpunkt maximale Lautstärke "40" auswählen, dann "wummst" das auch...sobald ich diesen Menüpunkt verlasse, geht alles wieder auf maximal "25" zurück ...

Aussage des annehmenden Gockel-Mitarbeiters: "...wurde von Seat so runtergeregelt aus Sicherheitsgründen.../... systembedingt nicht mehr möglich..."

Mein 1. Gedanke: "Alder, i hau dir systembedingt glei oine and Gosch na, du Seggel!"

Mein 2. Gedanke: GS-Thread (siehe Zeile 1 dieses Postes) gelesen, also nicht aufregen Reiner, alles wird gut...

Fazit: Wozu dieses Forum alles gut ist, geil!!!

Schönen Tag Euch allen!
Das ist sicher wieder so ein "Liebe Kinderlein, fühlt euch wohl, wir überwachen euch permanent und schützen vor allen Gefahren!"-Entmündigungs-Konzept der EU Kommission
Wie in den Schmartphones, wo man die Lautstärke der Kopfhörer nicht mehr über eine gewisse Grenze anheben kann, bzw. eine Erhöhung in "gefährliche Regionen" bei jeder 10. Umstellung oder so abnicken muss.
Ich stelle (*) natürlich, wenn ich auf dem Moped unterwegs bin, das Handy auf maximale Lautstärke,
denn wenn ich es während der Fahrt in der Tasche habe, ist da ja nix zu regeln, dafür regle ich die max. Laustärke bequem am Headset des Helms.

Bin gespannt, wann die die Abgabeleistung der GS auf 25 kW begrenzen, alles aus Gesundheitsgründen..

(*)= Genauer, ich lasse über die App "Tasker" die Medienlautstärke auf Maximum stellen, wenn das Headset im Helm eingeschaltet und über BT verbunden ist.
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
308
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Ich finde es schon interessant: BMW wird die Kardan- oder andere Geschichten reparieren, SEAT drückt die Lautstärke aber für immer runter. Und bei Bestellung des Autos hat doch der SEAT - Verkäufer das System so angepriesen, dass Reiner das System extra bestellt hat. Und das ist wirklich ärgerlich.

Ich fahre selbst 2 neuwertige PKW aus der gleichen Auto - Großfamilie, beide mit dem BOSE - System. Einer war vor 6 Wochen im Service, aber es ist nichts geändert worden. Und ich genieße es es, manche Songs so riiiichtig laut zu hören.

Aber natürlich nur, wenn kein Rettungswagen, Feuerwehrfahrzeug, Polizei kurzfristig mit ihren Sirenen aus erklärbaren Gründen vorbei muß 😀😀😀
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Konkret drückt sich das so aus: ich kann unter einem Menüpunkt maximale Lautstärke "40" auswählen, dann "wummst" das auch...sobald ich diesen Menüpunkt verlasse, geht alles wieder auf maximal "25" zurück ...
und davon geht der Kardan kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
, d.h. das teuer bezahlte Soundsystem
Im ATK gibt es als Sonderausstattung nur ein beats-Soundsystem für ca. 500 Euro. Das ist noch lausiger als billig und kaum besser als die serienmäßigen Boxen. Ja, wir haben das auch in unserem ATK :eek:
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
"...wurde von Seat so runtergeregelt aus Sicherheitsgründen.../... systembedingt nicht mehr möglich..."
Hast du dir mal überlegt, ob dich da einer sauber vera....t?
Bei meinem A4 bleibt sehr oft nach Zündung an, das Radio stumm weil keinerlei Sender mehr da sind. Entweder 10 Minuten warten oder FM auf DAB umstellen oder umgekehrt, dann sind die Sender wieder da. Beim Service bemängelt, Auto abgeholt, der Meister erzählt ganz stolz das die SW upgedatet wurde und dass jetzt alles gut ist. Vom Hof gefahren Radio an und voila....derselbe Mist.
Bin nicht mehr umgedreht aus dem Gefühl heraus, dass dies eh nix bringt.
 
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
221
Ort
73614 SCHORNDORF
Modell
R1250GS
Im ATK gibt es als Sonderausstattung nur ein beats-Soundsystem für ca. 500 Euro. Das ist noch lausiger als billig und kaum besser als die serienmäßigen Boxen. Ja, wir haben das auch in unserem ATK :eek:
Genau dieses ist es, und ja, es ist nicht unbedingt eine audiophile Referenz und ja, dessen war ich mir bewusst (hatte es im vorigen ATK auch schon...) aber es ist/war wenigstens lauter...und nein, ich bin nicht der, der an Equalizers Haus mit offenen Fenstern und Armbeuge draussen vorbeifährt, aber bei bspw. Dire Straits brothers in arms drehe ich sehr gerne mal auf...

Hast du dir mal überlegt, ob dich da einer sauber vera....t?
Bei meinem A4 bleibt sehr oft nach Zündung an, das Radio stumm weil keinerlei Sender mehr da sind. Entweder 10 Minuten warten oder FM auf DAB umstellen oder umgekehrt, dann sind die Sender wieder da. Beim Service bemängelt, Auto abgeholt, der Meister erzählt ganz stolz das die SW upgedatet wurde und dass jetzt alles gut ist. Vom Hof gefahren Radio an und voila....derselbe Mist.
Bin nicht mehr umgedreht aus dem Gefühl heraus, dass dies eh nix bringt.
Ja, dessen bin ich mir bewusst, und ja, ich bin aus Deinem/demselben Gefühl heraus auch nicht mehr umgedreht und ganz ehrlich: momentan soviel Scheisse auf dieser Welt, da wiegt mein Problem (momentan) noch nicht ganz soviel...
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

@Reiner_Remstal
Wenn Du Zeit und Lust hast,dann setz mal alles auf Werkseinstellungen zurück ( im Gerät).
Wenn mehrere Schlüssel programmiert sind,alle zurücksetzen.
Danach mußt du dich wieder als Hauptnutzer usw. programieren und solltest Du AndroidAuto o.ä nutzen,mußt Du mittels Kabel alles wieder neu machen.

Solltest Du das schon gemacht haben bzw. das nicht funktioniert und die Lautstärke weiterhin automatisch zurückspringt,dann 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️.

MfG schmio
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Wenn Du Zeit und Lust hast,dann setz mal alles auf Werkseinstellungen zurück ( im Gerät).
Wenn mehrere Schlüssel programmiert sind,alle zurücksetzen.
Danach mußt du dich wieder als Hauptnutzer usw. programieren und solltest Du AndroidAuto o.ä nutzen,mußt Du mittels Kabel alles wieder neu machen.
Wenn es ein Windows Gerät ist, dann mach an Deinem Auto mal alle Fenster auf und dann alle Fenster wieder zu.......;););)

Gruß
HG
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
589
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Ich könnte mir vorstellen, das ein pfiffiger Kodierer das Lautstärke-Limit auch wieder heraus kodieren kann....
 
Thema:

Von wegen "Rückruf" und so - oder: andere Mütter haben auch beschissene Töchter ...

Von wegen "Rückruf" und so - oder: andere Mütter haben auch beschissene Töchter ... - Ähnliche Themen

  • Werkstatt-Rückruf wegen Risse in Radnabe

    Werkstatt-Rückruf wegen Risse in Radnabe: Ich habe bereits an Ostern einen netten Brief von BMW aus München erhalten: Es soll der Radflansch getauscht werden, „da im Rahmen von...
  • Rückruf wegen Radflanschtausch GS 1200

    Rückruf wegen Radflanschtausch GS 1200: ...gelöscht
  • Geradeauslauf nach Rückruf wegen Kette

    Geradeauslauf nach Rückruf wegen Kette: Hallo, ich versuche es mal hier und nicht in der Technik&Bastel Ecke. Zumindest die Einstellungsmöglichkeiten und Radaufhängung sind ja Modell...
  • Rückruf wegen Tankbefestigung

    Rückruf wegen Tankbefestigung: Hallo, habe gestern einen Rückruf meiner 06er ADV wegen möglicher Lockerung der vorderen Tankaufnahmen erhalten. Dadurch sollen sich Schrauben...
  • Rückruf wegen Tausch der Federbeine an neuer 1200 GS

    Rückruf wegen Tausch der Federbeine an neuer 1200 GS: Erst einmal hallo an alle. Bin neu hier. Habe meine nagelneue 1200 GS am 19.08.08 in Empfang genommen. Heute rief mich die freundliche Dame...
  • Rückruf wegen Tausch der Federbeine an neuer 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Werkstatt-Rückruf wegen Risse in Radnabe

    Werkstatt-Rückruf wegen Risse in Radnabe: Ich habe bereits an Ostern einen netten Brief von BMW aus München erhalten: Es soll der Radflansch getauscht werden, „da im Rahmen von...
  • Rückruf wegen Radflanschtausch GS 1200

    Rückruf wegen Radflanschtausch GS 1200: ...gelöscht
  • Geradeauslauf nach Rückruf wegen Kette

    Geradeauslauf nach Rückruf wegen Kette: Hallo, ich versuche es mal hier und nicht in der Technik&Bastel Ecke. Zumindest die Einstellungsmöglichkeiten und Radaufhängung sind ja Modell...
  • Rückruf wegen Tankbefestigung

    Rückruf wegen Tankbefestigung: Hallo, habe gestern einen Rückruf meiner 06er ADV wegen möglicher Lockerung der vorderen Tankaufnahmen erhalten. Dadurch sollen sich Schrauben...
  • Rückruf wegen Tausch der Federbeine an neuer 1200 GS

    Rückruf wegen Tausch der Federbeine an neuer 1200 GS: Erst einmal hallo an alle. Bin neu hier. Habe meine nagelneue 1200 GS am 19.08.08 in Empfang genommen. Heute rief mich die freundliche Dame...
  • Oben