Werkstatt-Rückruf wegen Risse in Radnabe

Diskutiere Werkstatt-Rückruf wegen Risse in Radnabe im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe bereits an Ostern einen netten Brief von BMW aus München erhalten: Es soll der Radflansch getauscht werden, „da im Rahmen von...
Überflieger

Überflieger

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
557
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Ich habe bereits an Ostern einen netten Brief von BMW aus München erhalten:

Es soll der Radflansch getauscht werden, „da im Rahmen von Wartungsarbeiten an der hinteren Bremsscheibe oder beim Radwechsel Schrauben mit zu hohen Anziehdrehmomenten festgezogen werden könnten….“

Also heißt es für meine Q: husch husch ab zum :-)

Bin ich da der Einzige, oder sind noch mehr Fahrzeuge betroffen?

Stefan
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nur wenn du eine LC mit Baujahr 2008 hast ;)
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Gilt bei Regen fahren als Wasser gekühlt? Dann habe ich eine .... allerdings 2010
Mal im Ernst, haste vor der LC schon eine GS gehabt und die war gemeint?
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Ich habe bereits an Ostern einen netten Brief von BMW aus München erhalten:

Es soll der Radflansch getauscht werden, „da im Rahmen von Wartungsarbeiten an der hinteren Bremsscheibe oder beim Radwechsel Schrauben mit zu hohen Anziehdrehmomenten festgezogen werden könnten….“

Also heißt es für meine Q: husch husch ab zum :-)

Bin ich da der Einzige, oder sind noch mehr Fahrzeuge betroffen?

Stefan
Bist st nicht der einzige, und irgendwelche Spielereien an der Kraftstoffpumpe kommen noch dazu
 
Überflieger

Überflieger

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
557
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Mal im Ernst, haste vor der LC schon eine GS gehabt und die war gemeint?
Ich hab nochmal die im Brief angegebene Fahrgestellnummer verglichen. Und tatsächlich war das die Nummer meiner Alten MÜ die mein :-) in Zahlung genommen hatte.

Da kommt BMW bei mir ein Jahr zu spät.

Danke für den Tipp und Sorry für das Durcheinander der Ungekühlten mit der Gekühlten.

Stefan
 
sacra

sacra

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
112
Ort
Dort wo es Eben ist
Modell
1200 LC gs,Yamaha 1000 fazer
Servus, Betroffen sind Weltweit,,---367000-------- in Deutschland 81000 stück
BL.2003-2011
lg.sacra
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ja sacra…..... werden die Kravattentäter ( Qualitätvermieser) von BMW Motorrad auch gesagt haben.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Jetzt ist die LC mal nicht als Opfer ausgesucht und trotzdem spammen hier die Leute im LC-Teil des Forums rum...
Schon faszinierend...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Jetzt ist die LC mal nicht als Opfer ausgesucht und trotzdem spammen hier die Leute im LC-Teil des Forums rum...
Schon faszinierend...
tja ... weil doch ein LC-fahrer angefangen hat :eekek:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Tja, mit dem Alter...
 
G

Gast14416

Gast
Seit ich auf Birne Helene umgestiegen bin, ist es deutlich besser.

Man, was hätte man da einen Aprilfred draus machen können! Einfach mal die HR Nabe fotofiert, einen kleinen Riss rein gefoddoschoppt....

Hätte dann sicherlich Ärger mit BMW gegeben, da die Händler keine ruhige Minute mehr gehabt hätten ob der vielen Rückfragen. :D
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Hätte dann sicherlich Ärger mit BMW gegeben, da die Händler keine ruhige Minute mehr gehabt hätten ob der vielen Rückfragen. :D
Das haben die Händler offensichtlich jetzt schon nicht mehr..
Ich habe fast jeden Händler zwischen Dresden und Berlin für einen Termin zur Einfahrkontrolle angerufen. Ab Mai sind wieder Termine frei.....
Und erstaunlich ist, dass einige Händler ihre Werkstatt trotzdem Freitags um 14 Uhr dicht machen. :mad:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich habe das kommen sehen und deswegen gleich nach Bekanntwerden der Aktion einen Termin für die 20.000er gemacht.
 
Thema:

Werkstatt-Rückruf wegen Risse in Radnabe

Werkstatt-Rückruf wegen Risse in Radnabe - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Haynes Werkstatt Buch R1200 GS Lufti

    Haynes Werkstatt Buch R1200 GS Lufti: ISBN 978-3-667-10995-8 Euro 24,00 inkl. Versand. Zustand sehr gut !
  • Erledigt Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Suche OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch

    OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch: Hallo, vielleicht gibt es draußen jemand der einen OBD Llink LX Stecker zu verkaufen hat. Außerdem suche ich ein Werkstatthandbuch. Gruß Michael
  • LC '13 und '14 gabe es Rückrufe / Werkstatt Updates?

    LC '13 und '14 gabe es Rückrufe / Werkstatt Updates?: Hallo zusammen, bin meiner R1100GS auf der Suche nach einer LC und preislich kommt für mich nur die Bj '13/'14 in Frage. Gibt es irgendwelche...
  • BMW - Rückruf der HP2 in die Werkstatt - Verschraubung Paralever-Strebe

    BMW - Rückruf der HP2 in die Werkstatt - Verschraubung Paralever-Strebe: Hallo Zusammen, bin heute von BMW Motorrad angeschrieben worden bez. der vorderen Verschraubung der Paralever-Strebe: "Bitte fahren Sie nicht...
  • BMW - Rückruf der HP2 in die Werkstatt - Verschraubung Paralever-Strebe - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Haynes Werkstatt Buch R1200 GS Lufti

    Haynes Werkstatt Buch R1200 GS Lufti: ISBN 978-3-667-10995-8 Euro 24,00 inkl. Versand. Zustand sehr gut !
  • Erledigt Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Suche OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch

    OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch: Hallo, vielleicht gibt es draußen jemand der einen OBD Llink LX Stecker zu verkaufen hat. Außerdem suche ich ein Werkstatthandbuch. Gruß Michael
  • LC '13 und '14 gabe es Rückrufe / Werkstatt Updates?

    LC '13 und '14 gabe es Rückrufe / Werkstatt Updates?: Hallo zusammen, bin meiner R1100GS auf der Suche nach einer LC und preislich kommt für mich nur die Bj '13/'14 in Frage. Gibt es irgendwelche...
  • BMW - Rückruf der HP2 in die Werkstatt - Verschraubung Paralever-Strebe

    BMW - Rückruf der HP2 in die Werkstatt - Verschraubung Paralever-Strebe: Hallo Zusammen, bin heute von BMW Motorrad angeschrieben worden bez. der vorderen Verschraubung der Paralever-Strebe: "Bitte fahren Sie nicht...
  • Oben