Vorderbremse geht fest

Diskutiere Vorderbremse geht fest im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin etwas ratlos. Die Vorderbremse der der G650GS Sertao geht bei zunehmender Wärme fest. Das Problem stand vor 2 Wochen schon mal und...
MarioD

MarioD

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
361
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Hallo,

ich bin etwas ratlos. Die Vorderbremse der der G650GS Sertao geht bei zunehmender Wärme fest. Das Problem stand vor 2 Wochen schon mal und nach einer Überprüfung habe ich die Bremsscheibe und die Beläge erneuert. Ebenso habe ich das System vorn nochmal entlüftet. Nach einer Probefahrt, ca. 15km, war alles in Ordnung.

Heute, nach einer 300km Tour, rollt meine Frau wieder in die Garage. Ich stelle die Sertao auf den Hauptständer und stelle fest, dass sie sich wieder schwer rollen läßt. Vorderrad gedreht bzw. drehen wollen ging leider nur sehr sehr schwer. Also ist die Bremse wieder zu.

An welchen Stellen kann ich jetzt nachsehen? Bremskolben im Sattel zerlegen und reinigen, Bremsflüssigkeit tauschen? Vielmehr fällt mir dazu nicht ein. Über die Suchfunktion hab ich noch was gelesen von Stahlflexleitungen, das betraf allerdings die 1150er Baureihe. Die Sertao hat das serienmäßig verbaut.

Hat jemend noch eine Tip für mich? Danke.
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.613
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Also wenn Spiel am Bremshebel i.O. ist vermutlichdie Bohrungen bei der Bremspumpe verstopft, wenn das Problem besteht.

Ggf. Rep-Satz Bremspumpe kaufen, Bremsarmatur/Vorratsbehälter reinigen, Flüssigkeit tauschen.
 
MarioD

MarioD

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
361
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Also wenn Spiel am Bremshebel i.O. ist vermutlichdie Bohrungen bei der Bremspumpe verstopft, wenn das Problem besteht.

Ggf. Rep-Satz Bremspumpe kaufen, Bremsarmatur/Vorratsbehälter reinigen, Flüssigkeit tauschen.
Also Spiel am Bremshebel ist nicht mehr in Ordung. Der Bremshebel geht sofort auf Druck.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.901
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
zu viel flüssigkeit im behälter, rücklaufbohrung dicht oder abs hängt fest.............
 
Thema:

Vorderbremse geht fest

Vorderbremse geht fest - Ähnliche Themen

  • Ich brauch nur noch die Vorderbremse ...

    Ich brauch nur noch die Vorderbremse ...: Hallo zusammen Ich geniesse meine neue R 1250 GSA in vollen Zügen - nicht zuletzt auch wegen den unendlich vielen technische Vorteilen gegenüber...
  • Suche F850GS Bremshebel Vorderbremse

    F850GS Bremshebel Vorderbremse: suche original bremshebel für vorderbremse!
  • R1200GS Bj.2011 Vorderbremse ruckelt beim ranrollen an Kreuzungen

    R1200GS Bj.2011 Vorderbremse ruckelt beim ranrollen an Kreuzungen: Hallo Habe mir letzte Woche eine R1200GS Bj.2011 geleistet,notgedrungen(vom BMW Händler ).Meine R1150GS hat leider einen Getriebeschaden. Muss...
  • Fading bei Vorderbremse

    Fading bei Vorderbremse: Hallo Gemeinde! so nachdem ich nun schon fleißig die ganzen Beiträge verfolge, hab ich nun doch auch eine Frage! Bei meiner letzten Urlaubswoche...
  • Vorderbremse geht fest

    Vorderbremse geht fest: Hallo Habe eine R100GS BJ 89 neuer dings geht die Vorderbremse fest, dh die Bremse macht zu und der Hebel läßt sich nicht mehr durchziehen...
  • Vorderbremse geht fest - Ähnliche Themen

  • Ich brauch nur noch die Vorderbremse ...

    Ich brauch nur noch die Vorderbremse ...: Hallo zusammen Ich geniesse meine neue R 1250 GSA in vollen Zügen - nicht zuletzt auch wegen den unendlich vielen technische Vorteilen gegenüber...
  • Suche F850GS Bremshebel Vorderbremse

    F850GS Bremshebel Vorderbremse: suche original bremshebel für vorderbremse!
  • R1200GS Bj.2011 Vorderbremse ruckelt beim ranrollen an Kreuzungen

    R1200GS Bj.2011 Vorderbremse ruckelt beim ranrollen an Kreuzungen: Hallo Habe mir letzte Woche eine R1200GS Bj.2011 geleistet,notgedrungen(vom BMW Händler ).Meine R1150GS hat leider einen Getriebeschaden. Muss...
  • Fading bei Vorderbremse

    Fading bei Vorderbremse: Hallo Gemeinde! so nachdem ich nun schon fleißig die ganzen Beiträge verfolge, hab ich nun doch auch eine Frage! Bei meiner letzten Urlaubswoche...
  • Vorderbremse geht fest

    Vorderbremse geht fest: Hallo Habe eine R100GS BJ 89 neuer dings geht die Vorderbremse fest, dh die Bremse macht zu und der Hebel läßt sich nicht mehr durchziehen...
  • Oben