Vorderes Federbein ausbauen

Diskutiere Vorderes Federbein ausbauen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, ich habe eine Undichtigkeit festgestellt und wollte nun das Federbein ausbauen.. Habe auch alles soweit lose, hänge nun aber...
Sascha2k18

Sascha2k18

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
Hallo in die Runde, ich habe eine Undichtigkeit festgestellt und wollte nun das Federbein ausbauen.. Habe auch alles soweit lose, hänge nun aber an 2 Sachen fest. Wie bekomme ich den Stecker (blau) ab ohne ihn zu schrotten und wie löse ich das Plastik Fangband (rot)?

Ist eine K25 mit ESA aus Bj 2010 mit nun knappe 70k auf der Uhr..
 

Anhänge

Sascha2k18

Sascha2k18

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
Kann ich dich morgen früh anrufen? Liege schon im Bett und meine Frau wird zickig wenn ich jetzt telefoniere 🤣🤣
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
du musst das plastikteil von oben nach vorne aufklappen, dann kannst du die nippel aus dem blechhalter nehmen.

die stecker für das FB löst du oben hinter der FB verschraubung, die sitzen da nebeneinander. da unten löst du garnichts. tank muss runter, verkleidungen ebenfalls. ggf. auch die kleine riemenabdeckung.

dauert ca 3 stunden der ganze tausch.
 
Sascha2k18

Sascha2k18

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
Danke.. Tank ist bereits Lose und nach hinten versetzt, es liegt quasi nur noch am Kabel und dem Plastik Teil.. Dann schau ich mir das morgen nachmittag noch mal an und werde dann berichten 🤜🏻🤛🏼
 
Sascha2k18

Sascha2k18

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
@StephanBodensee ,danke, ich schaue später nach wenn ich daheim bin und werde berichten ✌🏻
 
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
243
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Servus,

ist bei mir jetzt 3 Wochen her mit dem Einbau des neuen WESA. Kann dir aber nicht mehr sagen wie die Plastikabdeckung wegging. Könnte aber auch mein Kumpel demontiert haben. War aber glaub nur geklippst.
 
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
243
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
habe mal meinen Windows Rechner angeheizt, dort habe ich die BMW Reparatur Anleitung. Die beiden Stecker findest du am Steuergerät das unterm Tank sitzt.

19A0914A-385F-4F97-954B-1841A326E84A.jpeg
 
Sascha2k18

Sascha2k18

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
@StephanBodensee, sehr geil.. Danke.. Wo bekommt man den so ein schönes Programm her? 🤔 Das ist ja Gold wert
 
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
243
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Servus,

gibt es bei BMW mit der Teilenummer 01598405657 für um die 65.-€ oder als hüstel Sicherungskopie bei eBay :rollleyyes:.
 
Thema:

Vorderes Federbein ausbauen

Vorderes Federbein ausbauen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Vorderes Federbein K25

    Vorderes Federbein K25: Wegen Umrüstung auf Wilbers Federbeine verkaufe ich ein original BMW Serien-Federbein vorne der BMW R1200GS, K25, Baujahr 2007. Es handelt sich...
  • Suche Suche neuwertiges vorderes Federbein für 1100 GS

    Suche neuwertiges vorderes Federbein für 1100 GS: Hallo Freunde, ich brauche ein vorderes Telelever Federbein für meine 1100 GS BJ. 94. Das Federbein sollte noch sehr gut erhalten sein , also...
  • Vorderes Federbein mit ESA

    Vorderes Federbein mit ESA: Moin liebe GS-Gemeinde, ich brauche mal euer Schwarm wissen, mein vorderes Federbein tropft ein wenig bzw ist es hinüber. Nun stellt sich ir die...
  • R 1200 GS Adv vorderes Federbein ausbauen

    R 1200 GS Adv vorderes Federbein ausbauen: Hallo Leute, ich habe gerade mal die Suchfunktion bemüht, aber keinen passenden Eintrag gefunden. Da ich mein Fahrwerk zwecks Veränderung zu...
  • R 1200 GS vorderes federbein ausbauen

    vorderes federbein ausbauen: hallo, was muss man alles demontieren um das vordere esa-bein auszubauen? am liebsten währe mir auszugsweise die repanleitung. gerne auch per...
  • vorderes federbein ausbauen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Vorderes Federbein K25

    Vorderes Federbein K25: Wegen Umrüstung auf Wilbers Federbeine verkaufe ich ein original BMW Serien-Federbein vorne der BMW R1200GS, K25, Baujahr 2007. Es handelt sich...
  • Suche Suche neuwertiges vorderes Federbein für 1100 GS

    Suche neuwertiges vorderes Federbein für 1100 GS: Hallo Freunde, ich brauche ein vorderes Telelever Federbein für meine 1100 GS BJ. 94. Das Federbein sollte noch sehr gut erhalten sein , also...
  • Vorderes Federbein mit ESA

    Vorderes Federbein mit ESA: Moin liebe GS-Gemeinde, ich brauche mal euer Schwarm wissen, mein vorderes Federbein tropft ein wenig bzw ist es hinüber. Nun stellt sich ir die...
  • R 1200 GS Adv vorderes Federbein ausbauen

    R 1200 GS Adv vorderes Federbein ausbauen: Hallo Leute, ich habe gerade mal die Suchfunktion bemüht, aber keinen passenden Eintrag gefunden. Da ich mein Fahrwerk zwecks Veränderung zu...
  • R 1200 GS vorderes federbein ausbauen

    vorderes federbein ausbauen: hallo, was muss man alles demontieren um das vordere esa-bein auszubauen? am liebsten währe mir auszugsweise die repanleitung. gerne auch per...
  • Oben