Vorderrad verliert Bodenkontakt

Diskutiere Vorderrad verliert Bodenkontakt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Training ist zum größten Teil gleich mit den Fahrsicherheitstrainings die von der Verkehrswacht, ADAC usw. durchgeführt werden. Zusätzlich...
H

Hogon

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
14
Ort
Winnenden
Modell
R 1200 GS K25
Das Trainingsprogramm würde mich mal interessieren, immerhin sind die Fertigkeiten mehr praxisbezogen als die Motorradprüfungen. Geschick kann man immer gebrauchen.
Das Training ist zum größten Teil gleich mit den Fahrsicherheitstrainings die von der Verkehrswacht, ADAC usw. durchgeführt werden. Zusätzlich ergänzt mit den Übungen für den Protokolldienst.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.773
...und wieviele Knöllchen bekommen?
Vielleicht sollte man mal den Hauptmann von Köpenick machen ;)
Kein Knöllchen, im Gegenteil, auf der Heimfahrt wurden wir noch von einem bekannten Motorradhändler, der ein angeschlossenes Cafe hatte, noch auf einen Cafe eingeladen. Da hat sich mein Bruder beinahe den Mund verbrannt, als er gemeint hatte, "eh klar, wenn man das Rabattgwand anhat, bekommt man alles gratis."
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
fährst halt man an den Kreisel in OF
Also wenn ich irgendwo hier in der Gegend sicherlich NICHT hinfahre dann ist das der "Ortsteil Frankfurt".
Klar dass dort die Polizei regelmäßig unterwegs ist, ich dachte aber eher in gepanzerten Fahrzeugen... :D
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
auf der Heimfahrt wurden wir noch von einem bekannten Motorradhändler, der ein angeschlossenes Cafe hatte, noch auf einen Cafe eingeladen. Da hat sich mein Bruder beinahe den Mund verbrannt, als er gemeint hatte, "eh klar, wenn man das Rabattgwand anhat, bekommt man alles gratis."
Bei aller Freundlichkeit, aber das hat schon ein Geschmäckle.
 
B

boxerturer

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
Wenn ich ein Kaffee hätte würden die Motorradpolizei auch den Kaffee umsonst bekommen .
Denn die sorgen dafür , daß nicht noch mehr Unfälle passieren .
Mit Bestechung hat das aber nichts zu tun , denn soviel kostet ein Kaffee nicht .
Obwohl manchmal fährt Einer 10 km hinter mir her und ich muß aufpassen , die Geschwindigkeit einigermaßen einzuhalten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn ich ein Kaffe hätte würden die Motorradpolizei auch den Kaffe umsonst bekommen .
Denn die sorgen dafür , daß nicht noch mehr Unfälle passieren .
Mit Bestechung hat das aber nichts zu tun , denn soviel kostet ein Kaffe nicht .
Obwohl manchmal fährt Einer 10 km hinter mir her und ich muß aufpassen , die Geschwindigkeit einigermaßen einzuhalten .
Dafür sorgen sie aber auch ohne deinen Kaffee. Und so schlecht wird ein POM oder gar der gD nicht besoldet, als dass sie ihren Kaffee nicht selbst zahlen können.
Der Geruch von Vorteilsgewährung bzw. -annahme liegt bei so etwas immer in der Luft und ist ganz einfach zu vermeiden.
 
G

Gast 23088

Gast
der nette französische Hemdfahrer
Oh jaa, die kenne ich auch. Seit uns vor etlichen Jahren am Mont Cenis einer dieser Herren im kurzärmligen blauen Hemd auf einer K75 mit funkensprühendem Sturzbügel derart hergebrannt hat, dass die Schmach* bis heute auf der Kradistenseele lastet, mag ich französische Motorrad-Flics nicht mehr...:o

*Der elende Hund stand doch tatsächlich oben auf der Passhöhe neben dem Motorrad mit einer brennenden Kippe im Mund
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Dafür sorgen sie aber auch ohne deinen Kaffee. Und so schlecht wird ein POM oder gar der gD nicht besoldet, als dass sie ihren Kaffee nicht selbst zahlen können.
Der Geruch von Vorteilsgewährung bzw. -annahme liegt bei so etwas immer in der Luft und ist ganz einfach zu vermeiden.
Selbst der Steuerprüfer bei mir daheim hat einen Kaffee bekommen.

Mann Zörnie, sieh das nicht so eng. Vorteilsnahme im Amt ist eine andere Hausnummer als eine Tasse Kaffee.
Das fällt unter Gastfreundschaft und gebietet die Höflichkeit (die viele nicht mehr kennen).
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Selbst der Steuerprüfer bei mir daheim hat einen Kaffee bekommen.

Mann Zörnie, sieh das nicht so eng. Vorteilsnahme im Amt ist eine andere Hausnummer als eine Tasse Kaffee.
Nein, grundsätzlich ist es das gleiche. Die Verknüpfung von Dienstausübung und Vorteilszuwendung hat immer den Geschmack von Korruption. Hätte der Wirt allen Gästen einen Kaffee ausgegeben, wäre es etwas anderes.

Aber gut, meine Behörde achtet da etwas mehr auf ihren guten Ruf.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.773
Vielleicht hab ich mich nicht genau genug ausgedrückt. Wir alle, auch die Zivilisten haben einen Kaffee bekommen. Bin aber überzeugt, ohne Polizisten wäre das nicht geschehen. Trotzdem eine nette Geste. Klar auch, es war ein BMW Händler😁
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Tolle Kurvenstrecken, welche ich bis dahin nicht kannte, enge Strassen und ein Höllentempo. ... Die Polizisten waren alle in Uniform. War ein tolles Erlebnis.
Das kenne ich, habe mal in der Kalten Kuchel unter der Woche vier Weiße Mäuse getroffen. Da das Wetter nicht so prickelnd war (kalt aber trocken), waren wir die einzigen Gäste am Vormittag. Die vier Polizisten haben gemeint ich soll mich doch zu ihnen setzen, einen von ihnen kannte ich von einem Fahrsicherheitstraining das die Wiener Polizei für Zweiräder anbietet.

Wir sind dann anschließen gemeinsam durchs Höllental gerollt, zwei Polizeimotorräder vor mir, zwei dahinter. Den 70er im Höllental haben die Herren als Mindestgeschwindigkeit ausgelegt, ich bin noch nie in meinem Leben mit so einem Speed und so einem fetten Grinsen durch das enge und kurvige Tal geflogen. Schon praktisch so eine Eskorte. ;)

Den Café in der KK haben die Herren übrigens selbst bezahlt.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Holá,
am Samstag habe ich mal vorsichtig versucht das Gezeigte im Video nachzustellen....:o
Kreisel gefahren und zu spät erkannt dass die schmale Wasserrinne ernsthaft die Zufahrt zur Passstraße sein soll.
Also von ordentlich linkskreiselnd im rechten Winkel nach rechts, bei gleichzeitigem Angasen ob der anstehenden Steigung und einer kleinen Bodenwelle beim Übergang von Rund nach Gerade. Das Vorderrad wurde dabei leicht angelupft, starken Schräglagenwechsel eingebaut und es hat vorne "ein Bisschen" gescheppert.
Zum Glück alles im grünen Bereich, aber ich musste schlagartig an das Video denken und wie so eine Aktion ausgehen kann.
Mehr "Schiss" hatte ich allerdings bei den unübersichtlichen Kurven, die kurz zuvor von Weidevieh ausgiebig für die Notdurft genutzt worden waren. Der Grip auf dem Zeug ist nicht so doll....
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Klassischer Fall von "zu weiches Fahrwerk". Ausgehebelt hat da nix.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Lenkwinkel zu gross
Vorderreifen kalt
Rad klappt ein und man liegt auf der Nase,
völlig normal
 
Thema:

Vorderrad verliert Bodenkontakt

Vorderrad verliert Bodenkontakt - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad

    Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad: Bin auf der Suche nach einer Vorderrad Gußfelge für meine 1250GS K50. Die Felge sollte in jedem Fall rund laufen. RDC, Bremsscheibe, ABS-Ring...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Vorderrad, Speiche, RDC, verliert Luft

    Vorderrad, Speiche, RDC, verliert Luft: Hi, schleichender Luftverlust. 0,3bar/24h. Ventil kann ausgeschlossen werden, Metallkappe drauf. Nagel oä kann ich nicht entdecken. Wie ist denn...
  • Vorderrad, Speiche, RDC, verliert Luft - Ähnliche Themen

  • Suche Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad

    Suche 1250GS K50 Gußfelge Vorderrad: Bin auf der Suche nach einer Vorderrad Gußfelge für meine 1250GS K50. Die Felge sollte in jedem Fall rund laufen. RDC, Bremsscheibe, ABS-Ring...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Vorderrad, Speiche, RDC, verliert Luft

    Vorderrad, Speiche, RDC, verliert Luft: Hi, schleichender Luftverlust. 0,3bar/24h. Ventil kann ausgeschlossen werden, Metallkappe drauf. Nagel oä kann ich nicht entdecken. Wie ist denn...
  • Oben