Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel

Diskutiere Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich bin mir der Familie in der nächsten Woche im Pfälzerwald (Birkenhördt) und in der übernächsten Woche an der Mosel (Pünderich)...
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Hallo zusammen,

ich bin mir der Familie in der nächsten Woche im Pfälzerwald (Birkenhördt) und in der übernächsten Woche an der Mosel (Pünderich) im Herbsturlaub. Ich fahre separat mit dem Mopped und möchte, soweit das Wetter es zulässt, jeweils 1-2 schöne Tagestouren (ca. 200KM) fahren.

Hat hier jemand (speziell für den Pfälzerwald) evtl. gpx-Daten für schöne Touren? Ich kenne mich da gar nicht aus, und da ich wegen der Familie nicht viel Zeit zum Ausprobieren habe, wäre das Nachfahren einer schönen Tour per Navi eine super Option.

Dank und Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
577
Da du an der Mosel ja zwischen Cochem und Traben-Trarbach unterwegs bist würde ich dir empfehlen erst einmal einfach die Mosel bis nach Trier entlangzufahren. Die Gegend ist sehr eindrucksvoll und man fühlt sich sofern das Wetter mitspielt wie in Südeuropa.

GPX Daten habe ich leider keine mehr aber da kann dir bestimmt wer anders helfen.
 
gerontosepp

gerontosepp

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
28
Ort
Landau/Pfalz
Modell
R 1200 GS Adventure 2010
Hallo Carsten,
anbei eine kleine (knapp 160 km) Tour aus meinem Calimoto Archiv (Böllenborn-Landau). Passt nicht so ganz, ist aber wirklich schön. Zur Not kannst Du das ja noch ein bisschen ausbauen. Gibt wirklich sehr viel schöne Strecken hier in der Pfalz und im Elsass.
Allerdings soll das Wetter nicht ganz so gut werden.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit in der Pfalz.

Gruß Oliver
 

Anhänge

Thema:

Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel

Vorschläge für Tagestouren im Pfälzerwald / Mosel - Ähnliche Themen

  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW

    Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW: Hi zusammen, überlege an meiner künftigen 1250 GS die Seitendeckel, sieht Bild, welche in einem “Silberton lackiert“ sind in schwarz zu lackieren...
  • Vorschlag für neue Threads

    Vorschlag für neue Threads: Manchmal frage ich mich ob die Anfragen wirklich ernst gemeint sind, sehe dann aber, das ist so. Wenn jemand nicht mehr weiß was er fragen...
  • Suche Vorschläge für Design / Dekor ADV LC olive, Standard NO, Styling muss her!

    Suche Vorschläge für Design / Dekor ADV LC olive, Standard NO, Styling muss her!: Grüß euch! Es geht um die ADV LC in olive, ich suche ein Dekor für den Tank, silberner Bereich und für die grüne Abdeckung die mittig oben bis...
  • Vorschlag für einfache Lösung geschalteter Stromanschluss

    Vorschlag für einfache Lösung geschalteter Stromanschluss: Hallo zusammen Nachdem ich heute mal an meiner neuen Adv LC den Stecker an der Stromdose vorne rechts angeschaut habe und passende...
  • Vorschlag für einfache Lösung geschalteter Stromanschluss - Ähnliche Themen

  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW

    Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW: Hi zusammen, überlege an meiner künftigen 1250 GS die Seitendeckel, sieht Bild, welche in einem “Silberton lackiert“ sind in schwarz zu lackieren...
  • Vorschlag für neue Threads

    Vorschlag für neue Threads: Manchmal frage ich mich ob die Anfragen wirklich ernst gemeint sind, sehe dann aber, das ist so. Wenn jemand nicht mehr weiß was er fragen...
  • Suche Vorschläge für Design / Dekor ADV LC olive, Standard NO, Styling muss her!

    Suche Vorschläge für Design / Dekor ADV LC olive, Standard NO, Styling muss her!: Grüß euch! Es geht um die ADV LC in olive, ich suche ein Dekor für den Tank, silberner Bereich und für die grüne Abdeckung die mittig oben bis...
  • Vorschlag für einfache Lösung geschalteter Stromanschluss

    Vorschlag für einfache Lösung geschalteter Stromanschluss: Hallo zusammen Nachdem ich heute mal an meiner neuen Adv LC den Stecker an der Stromdose vorne rechts angeschaut habe und passende...
  • Oben