Vorstellung - Bridgestone AT 41

Diskutiere Vorstellung - Bridgestone AT 41 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bridgestone hat den AT 41 vorgestellt, den Adventure Reifen in der Klasse des A41. Der Battlax Adventure Trail AT41 ist ein on Road Reifen mit...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Bridgestone hat den AT 41 vorgestellt, den Adventure Reifen in der Klasse des A41.



Der Battlax Adventure Trail AT41 ist ein on Road Reifen mit Adventure Look.



Das off Road Profil Design des AT 41 bietet eine tolle Performance auf trockener
Straße, sowie außergewöhnliche Traktion und sichere Haftung auf nassem Geläuf.
Das Profil verfügt über ein optimiertes Design mit dem eine sichere Wasserableitung gewährleistet ist.



Mit M+S Markierung.
Im AT41 sind die neuesten Bridgestone Technologien verbaut, die die Stabilität,
die Laufleistung und die hervorragende Performance bei jedem Wetter sicherstellen.



Werde natürlich am Ball (Reifen) bleiben, und sobald verfügbar auf der R 1250 GS Adventure testen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Ist das sozusagen eine Light Version vom AX?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Von der Optik her Mitbewerber von Karoo Street, TKC70, Dunlop Mutant, Pirelli STR und Michelin Anakee Adventure
Die Profiltiefe selbst scheint mir weit entfernt von deinen genannten. Ich hege den Verdacht, dass der A41 ersetzt wird (die Verkaufszahlen werden ohnehin endenwollend sein).
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
769
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Die Profiltiefe selbst scheint mir weit entfernt von deinen genannten. Ich hege den Verdacht, dass der A41 ersetzt wird (die Verkaufszahlen werden ohnehin endenwollend sein).
Auf den Bildern sieht die Profiltiefe wirklich mau aus🤷‍♂️ Hoffen wir mal das es in Wirklichkeit doch an die oben genannten ran kommt.
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Hallo Hansemann, ab wann dürfen wir mit einem Bericht über den Bridgestone rechnen? Wird es zu euren Tests in Spanien auch wieder ein Video geben?
Gruß Thomas
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.165
Ort
Nähe Kaiserslautern
Jeder Profileinschnitt quer zur Fahrtrichtung wird von der Luft getroffen und verursacht dann Geräusche.
Das macht auch der AT41, da die Gummiblöcke aber nicht so weit auseinander stehen wie bei einem Stollenreifen, ist das nicht so aufdringlich. Ich hab den Werksakra auf meinem Motorrad, der ist zwar nicht lauter als der Standardauspuff, aber dumpfer und bassiger und wenn man da noch diesen Reifen hören will, muss man genau hinhören und drauf achten. Eine Heulboje wie der Karoo Street ist er definitiv nicht.
 
Thema:

Vorstellung - Bridgestone AT 41

Vorstellung - Bridgestone AT 41 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport

    Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport: Bridgestone hat jetzt den neuen Hypersportreifen den Battlax S23 vorgestellt: Die wichtigsten Verbesserungen sind im Bereich Trocken und...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S

    Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S: Neben dem Grobstoller AX41 stellt Bridgestone auf der Intermot einen Reifen ala Metzler Karoo Street vor, den Bridgestone Battlax Adventurecross...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41

    Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41: Bridgestone stellt auf der Intermot einen neuen Grobstoller ala Karoo 3, Anakee Wild oder TKC 80 vor, den Battlax Adventurecross AX41. Der...
  • Vorstellung - Bridgestone - T 31

    Vorstellung - Bridgestone - T 31: Mehr Kaltgrip, Mehr Gefühl für die Strasse. Und das wichtigste, mehr Nasshaftung bei gleicher Haltbarkeit wie der Vorgänger. Das sind die...
  • Vorstellung - Bridgestone - T 31 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport

    Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport: Bridgestone hat jetzt den neuen Hypersportreifen den Battlax S23 vorgestellt: Die wichtigsten Verbesserungen sind im Bereich Trocken und...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S

    Vorstellung - Bridgestone Adventurecross Scrambler AX41S: Neben dem Grobstoller AX41 stellt Bridgestone auf der Intermot einen Reifen ala Metzler Karoo Street vor, den Bridgestone Battlax Adventurecross...
  • Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41

    Vorstellung - Bridgestone Adventurecross AX41: Bridgestone stellt auf der Intermot einen neuen Grobstoller ala Karoo 3, Anakee Wild oder TKC 80 vor, den Battlax Adventurecross AX41. Der...
  • Vorstellung - Bridgestone - T 31

    Vorstellung - Bridgestone - T 31: Mehr Kaltgrip, Mehr Gefühl für die Strasse. Und das wichtigste, mehr Nasshaftung bei gleicher Haltbarkeit wie der Vorgänger. Das sind die...
  • Oben