Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

Diskutiere Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab auf meinem RS4 jetzt deutlich über 5000 Km drauf und erfährt sich immer noch top harmonisch und wird bestimmt noch 3000 machen, werde...
Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Hab auf meinem RS4 jetzt deutlich über 5000 Km drauf und erfährt sich immer noch top harmonisch und wird bestimmt noch 3000 machen, werde berichten. Deutlich mehr als der CRA4, der von den Eigenschaften auch top ist. Und mein Fahrstil ist eher sportlich
Sägezahn habe ich an JEDEM Reifen, ist auch beim Dunlop zu sehen, aber das ist nicht zu spüren.
Ich fahre immer mit Gehörschutz, was jeder machen sollte, wenn einem das Gehör wichtig ist ;). Surren höre ich nicht
Hab wirklich schon alles ausprobiert auf der GS. Der Dunlop hat für mich keine Schwächen und ich kann den abolsut empfehlen. Werde bei dem bleiben und sehe keinen einzigen Grund, was anderes aufzuziehen

Interessant wie extrem subjektiv so ein Reifen empfunden wird. Ich kann den Bericht von Stefan4711 in keiner Weise bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Der Dunlop hat für mich keine Schwächen und ich kann den absolut empfehlen.
Unterschreibe ich uneingeschränkt, für mich auch ein sehr feiner Gummi mit erstaunlicher Laufleistung. Fahre ja aus Interesse derzeit den Pirelli Angel GT2 auf der GS, mittlerweile etwas über 4 tsd Km ... sieht noch hervorragend aus.
Der Pirelli steht dem Dunlop in nichts nach, die Laufleistung mal noch aussen vor. Wenn der bei mir auch auf die knapp 8 tsd Km kommt wird für mich die Wahl schwer ... ich glaube ich würde tatsächlich den Pirelli vorziehen. Warum? Weil ich meine zu fühlen das er vorne einen Tick feineres Feedback gibt.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
ich finde den Pirelli Angel GT2 auch richtig gut. Was ich persönlich am RS4 besser finde, ist das Fahrverhalten während der letzten 20% Profil. Für mich ist er dann immer noch sehr harmonisch und sehr gut zu fahren. Die Pirelli Angel GT2 verändern sich meiner Erfahrung nach (zu stark) und es fährt sich im Laufe der Zeit eine "Kante" rein (machen auch bis jetzt T30 - T32 gerne) und wenn man beim Kurvenfahren in Schräglage über diese Kante kommt, ist das ein nicht so gutes Gefühl .... Und die ganze Fuhre fühlt sich dann sehr indifferent an

Thema:

Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen - Ähnliche Themen

• Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen

Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen: Dunlop hat jetzt den Nachfolger zum SportSmart Mk3, den SportSmart Mk4 vorgestellt. Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX - Ähnliche Themen

• Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen

Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk4 - Hypersportreifen: Dunlop hat jetzt den Nachfolger zum SportSmart Mk3, den SportSmart Mk4 vorgestellt. Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen

Vorstellung - Dunlop Mutant - Crossover Reifen: Es gab schon mal einen Supermoto Reifen namens Sportmax Mutant. Aber nun gibt es einen neuen Crossover-Reifen, den DUNLOP MUTANT: Dunlop...
  • Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3

Vorstellung - Dunlop SportSmart Mk3: Als Nachfolger für den SportSmart 2 MAX stellt Dunlop zur neuen Saison den den SportSmart Mk3 vor. So ergibt sich bei Dunlop für das nächste...
  • Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX

Vorstellung - Dunlop Trailsmart MAX: Auch der Trailsmart von Dunlop bekommt ein Update für 2018. Er heißt nun Dunlop Trailsmart MAX. Folgende Verbesserungen zeichnen ihn...
  • Oben